Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intuition wird neu entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Intuition wird neu entdeckt

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Hat ****** jemanden vergewaltigt? Ist mir nicht bekannt.


    Scheint mir auch kein triebgesteuerter Mensch zu sein, seine Verbrechen kamen aus dem Intellekt und waren rein rational. Das ist wieder ein anderes Thema.



    Gruß
    Markus

    Ja er war sehr nett zu seinem Hund und seinen Sekretärinnen.
    Aber seine Verbrechen rational zu nennen widerstrebt mir.
    Rational handelt ein Verbrecher, der sicher ist größten Gewinn bei kleinstem Risiko zu erzielen.
    ******s "Theorien" waren zutiefst irrational. er machte ja auch keinerlei Versuche sie zu überprüfen.

    Kommentar


      AW: Intuition wird neu entdeckt

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Ja.

      Es ist niemals unabhängig. Man ist immer unfrei. Die Freiheit des Menschen besteht lediglich darin, diese Abhängigkeit anzuerkennen. Sobald Du das tust, bist Du befreit von allen Leiden und wirst nicht mehr geboren.
      Ach so, solange ich nicht an das glaube woran du glaubst, solange werde ich wieder geboren, bis auch ich endlich daran glaube. Na dann.:A


      Doch halt, die Menschen werden ja immer mehr auf diesen Planeten. Die Anzahl der Wiedergeburten nimmt also jährlich zu. Ein deutliches Zeichen dafür, dass es immer mehr Ungläubige gibt. Oder ist unser Planet aus Sicht des Jenseits der Bewussten ein Strafplanet?


      --
      PS. Genieße noch dein restliches Leben auf diesen Planeten. Denn bei deinem Glauben wirst du ja sicherlich nie mehr Wiedergeboren.:DEin Tipp noch. Ein wenig Skepsis würde ich mir an deiner Stelle noch erhalten, denn ansonsten hättest du ja schon das Ziel erreicht und u.U. schon (von wem auch immer im Jenseits) abberufen werden.:C
      Zuletzt geändert von hifi_angel; 29.08.2018, 17:56.

      Kommentar


        AW: Intuition wird neu entdeckt

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Das hat für mich überhaupt keine Logik und ist sicher völliger Unsinn. Kommt das von der Fleischindustrie?
        Nein, das ist kein Unsinn sondern Fakt. Das sagen die Anthropologen.

        Dagegen spricht auch, dass es viele Tiere gibt, die sich nur fleischlich ernähren können und die immer noch so sind wie seit jeher.
        Eine Rindvieh z.B. hat ein Verdauungsorgan, das mit fleischlicher Nahrung nichts anfangen kann. Ein Krokodil dagegen ist auf Fleisch angewiesen. Das nennt man Evolution.

        Ruedi, nur weil du so gerne Fleisch ist, verteidigst du das bei jeder Gelegenheit.
        Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Mensch ist Allesfresser. Er kann, wenn er will und meint es tun zu müssen auf fleischliche Nahrung verzichten. Heute, da alles im Überfluss verfügbar ist, zumindest bei uns, ist das ja auch kein Problem. Das muss jeder selber wissen und alleine für sich entscheiden.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Intuition wird neu entdeckt

          Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
          Ach so, solange ich nicht an das glaube woran du glaubst, solange werde ich wieder geboren, bis auch ich endlich daran glaube. Na dann.:A


          Doch halt, die Menschen werden ja immer mehr auf diesen Planeten. Die Anzahl der Wiedergeburten nimmt also jährlich zu. Ein deutliches Zeichen dafür, dass es immer mehr Ungläubige gibt. Oder ist unser Planet aus den Jenseits der Bewussten ein Strafplanet?
          Wer an was glaubt ist schon verunreinigt

          Kommentar


            AW: Intuition wird neu entdeckt

            Die "Wissenschaft" sagt viel, wenn der Tag lang ist.
            Vor allem revidiert sie sich dauernd.
            Weil sie sich ständig weiter entwickelt, nicht revidiert...im Gegensatz zu Dir. Das nennt sich Erkenntnisgewinn.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Intuition wird neu entdeckt

              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
              Ein deutliches Zeichen dafür, dass es immer mehr Ungläubige gibt.
              Keineswegs. Wie man mehrfach lesen kann überall, gehen dafür andere Tierpopulationen zurück. Und der Sprung von Tier zu Mensch ist schon mal ein Aufstieg.


              Oder ist unser Planet aus Sicht des Jenseits der Bewussten ein Strafplanet?
              Nicht nur unser Planet. Das gesamte materielle Universum.
              Darin gibt es noch schlechtere Planeten als unseren, aber auch deutlich bessere Orte.
              Aber das Denken in "Strafe" ist sowieso falsch und grobe materielle Verhaftung.

              Sieh es lieber als Schule.
              Natürlich kann man bzw. ein Kind Kindergarten und Schule als Strafe ansehen.
              Aber wer intelligent ist, macht das beste daraus und kann dann auch Spaß dabei haben.

              Und wie Stockhausen gerne sagte, ist unser Planet ein Kindergarten.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Intuition wird neu entdeckt

                Hier wird einiges davon musikalisch erläutert:


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Intuition wird neu entdeckt

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Nicht nur unser Planet. Das gesamte materielle Universum.
                  Dann ist es doch blöd, dass es überhaupt das Universum gibt. Was soll denn das ganze Intermezzo der Bewusstseine in diesem Universum. Und woher weiß man (also die Bewusstseine, die gerade im Universum ihre Ehrenrunden drehen) dass das alles genau so ist?

                  Kommentar


                    AW: Intuition wird neu entdeckt

                    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                    Dann ist es doch blöd, dass es überhaupt das Universum gibt.

                    Wieso, es gibt doch viele, die unabhängig von Gott leben wollen. Die haben durch das materielle Universum diese Chance.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Intuition wird neu entdeckt

                      Warum denn so kompliziert?
                      Wer oder was hat dann die Bewusstseine gehindert nicht gleich von Gott unabhängig zu sein? Das kann doch nur Gott selber gewesen sein? Und sorgt er immer für Nachschub wenn auf der anderen Seite Bewusstseine von ihm frei werden? Könnte man das auch als göttlichen Zeitvertreib sehen oder sogar böswillig als Spielsucht ansehen?


                      Doch nochmals die Frage: Woher weiß man (also die Bewusstseine, die gerade im Universum ihre Ehrenrunden drehen) dass das alles genau so sein sollte?

                      Kommentar


                        AW: Intuition wird neu entdeckt

                        Sie sind ja nicht unabhängig.
                        Es ist nur eine Illusion von Unabhängigkeit.
                        Das ist der Punkt.
                        Die Freiheit erlangt man durch die Erkenntnis, dass es keine Freiheit gibt.
                        Das nennt man mukti.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Intuition wird neu entdeckt

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Die Freiheit erlangt man durch die Erkenntnis, dass es keine Freiheit gibt.
                          Dann eben so: Warum ist diese Erkenntnis den Bewusstseinen nicht inhärent?
                          Wieso müssen sie dazu erst durch den Kindergarten unseres Universums gehen, u.U. sogar mit beliebig vielen Wiederholungen?


                          Und nochmals die Frage: Woher weiß man (also die Bewusstseine, die gerade im Universum ihre Ehrenrunden drehen) dass das alles genau so sein sollte?

                          Kommentar


                            AW: Intuition wird neu entdeckt

                            Das nennt man Freiheit.
                            Jeder weiß, dass es schädlich ist zu rauchen und sich zu besaufen.
                            Und - wie viele machen es trotzdem?

                            Jeder weiß, wie viele Probleme man bekommen kann durch außereheliche Beziehungen usw.
                            Und - wie viele machen es trotzdem?

                            Die Beispielreihe ließe sich endlos fortführen.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Intuition wird neu entdeckt

                              Außerdem verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt.


                              Wenn Du das nicht akzeptieren willst, ist es doch OK.
                              Zwingt Dich doch keiner.


                              Das ist ja gerade die besagte Freiheit.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Intuition wird neu entdeckt

                                Das ist keine Antwort auf meine Frage, warum diese Erkenntnis den Bewusstseinen nicht inhärent ist.


                                Und was soll das denn für eine Freiheit sein wenn ich am Ende doch solange wiedergeboren werde, bis ich die Entscheidung treffe (die Erkenntnis habe) , die mich nicht mehr zwingt wiedergeboren zu werden? Warum also diese DoLoops? Zeitvertreib? Götterspiele?


                                Und nochmals die Frage: Woher weiß man (also die Bewusstseine, die gerade im Universum ihre Ehrenrunden drehen) dass das alles genau so sein sollte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍