Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saxophon-Aufnahme speziell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saxophon-Aufnahme speziell

    Wie findet ihr diese Aufnahme ?

    Kommt mir vor als wäre das Mikro direkt am Mundstück, ich habe selten soviel Anblasgeräusche gehört. Daneben eine sehr interessante Aufnahme mit extremem Stereo-Effekt, hört mal rein...



    Audio Check - Soundstage (Staging).Instruction - Set listening levels to 74dB/A.Ben Webster - My Romance [UD-SACD] - 1.05. My Romance (2009, Povee Chan, High...

    #2
    AW: Saxophon-Aufnahme speziell

    Unnatürlich - gruselig ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Saxophon-Aufnahme speziell

      Klingt tatsächlich komplett unnatürlich - aber durchaus interessant.

      Habe erst vor 3 Tagen Saxofone aus nächster Nähe gehört, das klingt nie so.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Saxophon-Aufnahme speziell

        Typisches Beispiel, wie eine ursprünglich sehr gute Aufnahme absichtlich verhunzt worden ist. Die Etiketten "audiophil" und/oder "DSD" ... gar "Ultra", täuschen den Hörer.
        Der Track "My Romance" ist in zahlreichen Compilationen bsp. auf TIDAL, klingt fast immer ausgezeichnet. Die Tontechniker waren damals auch in der Lage gute Aufnahmen zu produzieren. Mir scheint das YouTube Video ist ursprünglich die gleiche Aufnahme die ich hören konnte, nur das da irgendein "Experte" alles "verbessert" hat ...

        :F:
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          AW: Saxophon-Aufnahme speziell

          ben webster spielte extrem mit luft und vermied bei den stücken oft zungenstopps, die zungenstopper vermeiden dieses nachblasen,
          was mir bei der aufnahme nicht gefällt ist, dass da so ein koffer später die aufnahme mit fjord hall überzuckert hat.
          außerdem kommt es mir so vor, als ob, da auch am eq gedreht wurde um die blattblasgeräusche nach vorne zu mischen.
          also, extremes blatt, hall, vierimischn ....

          vergleich

          Ben WebsterRecorded in Copenhagen Janaury 30, 19651965 丹麥 哥本哈根 現場錄音曲名:I Can't Get StartedSAX:Ben WebsterPiano:Kenny DrewBASS:Nils Pederson Drums:Alex Riel


          da hört man auch wie das der webster gemacht hat. ist also ein stilmittel.
          übrigens irre schwierig technisch, so zu blasen ohne quietscher.


          hahahaha
          ps: außerdem hat man das ganze auseinandergespreizt, pingpong stereo links die schießbude:E und der satz, na da wurde extrem gedreht daran. totaler unsinn, als normaler mensch setzt man bass und schlagzeug in die mitte.
          gegen ende dreht der hall überhaupt durch, schändlich auch, dass der hall in die mitte weggeht, aber klar, wenn man so extrem spreizt ....
          na ja, wenn man die herrschaft über den vitaliser verliert :F:

          audiophiles dsd, gratuliere:B

          als entschädigung
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Zuletzt geändert von longueval; 06.11.2016, 20:34.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Saxophon-Aufnahme speziell

            ...könnte auch mit einem Kompressor nachbearbeitet worden sein um die Anblasgeräusche zu verstärken?

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍