Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabasse Bora - Alternativen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So wie ich das erkenne, wird kaum ein Weg an französischen Boxen vorbei führen. Cabasse, Triangle oder Focal lauten die Schlüsselwörter.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Ich glaube ich leih mir auch mal die aktuelle Triangle Magellan Duetto aus.

      Ob ne Focal 1007BE das richtige wäre wage ich etwas zu bezweifeln.

      LG Martin

      Kommentar


        #18
        Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich leih mir auch mal die aktuelle Triangle Magellan Duetto aus.
        Wobei ich den Sinn von "Regalboxen", die mitten im Raum stehen müssen, nie verstanden hab. Die brauchen genauso viel Platz wie Standlautsprecher. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der LS-Ständer den WAV erhöht...


        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          Kann mir auch nicht vorstellen, dass der LS-Ständer den WAV erhöht...
          Komischer Weise schon. Ich habe mehrmals die B&W 805 mit Ständer verkauft, statt der (für den Mann leistbaren und besser klingenden) 804. Immer haben die Frauen so entschieden.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            Wobei ich den Sinn von "Regalboxen", die mitten im Raum stehen müssen, nie verstanden hab. Die brauchen genauso viel Platz wie Standlautsprecher. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der LS-Ständer den WAV erhöht...


            lg
            reno
            Also nochmal zurück zur Bora.
            Die hatte einen Wandabstand von ca. 30 cm, und das klang richtig Klasse.
            Nichts aufgedicktes. Dynamisch, knackig, ...

            Optisch machen Sie gegen meine derzeitigen Dali Möbelstücke natürlich überhaupt keinen Stich.

            Ich höre jetzt aber schon den ganzen Tag mit den Dali's.
            Und komischerweise gefällt es mir von Stunde zu Stunde besser.

            Der Ayon ist ein Vorführgerät eines Händlers.
            Der Händler hat mir gesagt wenn der insgesamt 10h gelaufen ist, dann wäre das schon viel.

            Ich teste die kommenden Tage auch mal ein paar andere KT88 (TAD). Evtl. geht ja gegenüber den Standard EH's noch mehr ...

            LG Martin

            Kommentar


              #21
              Jetzt muss man aber bedenken, dass LS im Zusammenhang mit Röhrenverstärkern ohnehin bereits höhenbetont klingen (genau genommen werden die hohen Mitten angehoben).

              Ob das nicht zuviel wird?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Jetzt muss man aber bedenken, dass LS im Zusammenhang mit Röhrenverstärkern ohnehin bereits höhenbetont klingen (genau genommen werden die hohen Mitten angehoben).

                Ob das nicht zuviel wird?
                Einen Ticken mehr Höhen könnte ich schon noch vertragen.
                Das wäre kein Problem. Und es ist mit den derzeitigen Dali's absolut nicht höhenbetont sondern sehr schön ausgeglichen.
                Ich hatte demletzt einen Acoustic Arts Amp da. Der hat mir im Gegensatz zur jetzigen Röhre
                gar nicht gefallen. Da waren die Höhen richtig aggressiv :L

                LG Martin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                  Einen Ticken mehr Höhen könnte ich schon noch vertragen.
                  wie ist denn der Hörabstand?

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    wie ist denn der Hörabstand?

                    lg
                    reno
                    So ca. 4 Meter

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Woman Acceptance Factor

                      Ich will ja net hussen, aber 'Mann' lebt ja im gemeinsamen Haushalt und die Weiberleut' tun immer so als hätten sie keinen 'Klopfer' - siehe Schuhe, Handtaschen, Badezimmer usw. Wenn 'Mann' sich anderen Dingen hingeben will als ihrer Holdheit, wird fleißig quergeschossen auf dass es keinen richtigen Spaß machen soll. Dabei wär's doch besser wenn der Mann in ihrer Schuld steht ? Also ich für meine Person habe in meinen bisherigen Beziehungen mit dem HiFi-WAF immer schnell aufgeräumt - allerdings hatte ich auch immer sehr schlaue Mädels ;) ....

                      @ Martin, stell' Dir ordentliche Männerboxen in die Wohnstube, dann klappt's auch mit'n Spaßfaktor :E

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                        So ca. 4 Meter

                        ist viel. wie klingts denn wenn du näher ran gehst?

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          ist viel. wie klingts denn wenn du näher ran gehst?

                          lg
                          reno
                          Näher dran klingts einen Ticken weiträumiger.

                          LG Martin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                            @ Martin, stell' Dir ordentliche Männerboxen in die Wohnstube, dann klappt's auch mit'n Spaßfaktor :E

                            Grüße, dB
                            Hatte ich auch schon da.
                            In diesem Raum sind Kompakte einfach problemloser.
                            Alles grössere geht schnell in Richtung Bassgewummer.

                            Dann lieber weniger Bass, dafür aber schön präzise ...

                            LG Martin

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Martin - wie sieht denn der Raum akustisch aus ?
                              Wurde da schon etwas gemacht (- oder habe ich etwas nicht gelesen) ?
                              Unpassende RA kann man mit keinem LS der Welt austricksen - das Ergebnis bleibt immer unbefriedigend.

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                Hi db,

                                es ist und bleibt ein Wohnzimmer, ich stelle mir da keine Absorber oder ähnliches rein.

                                Es ist einiges an Möbeln drin, Regale, Vorhänge, Teppich vor den LS auf dem Laminatboden ...

                                Und du kannst es glauben oder nicht.

                                Kompakte funktionieren am besten, und ich mag Sie auch gerner als die grossen Ungetüme.
                                Das Auge isst mit ...

                                LG Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍