Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY - Stromreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von Scheller
    Eine Reaktion in dieser Form war abzusehen.
    The same procedere as every...........

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #77
      Original von Jambor
      Seid ihr immer noch auf dem embryonalen Niveau vom Blindtest stehen geblieben. :J
      Habt ihr in dem letzen Jahr denn wirklich nichts dazu gelernt?
      Dirk,

      ich verstehe Dich wirklich nicht :Y

      Beim PS bist DU der Meinung, dass HÖREN reicht

      Beim DIY-Vorschlag behauptest Du, dass es nicht funktioniert und verlangst Messungen

      Kommentar


        #78
        Erst habe ich gemessen, dann gehört ohne Blind zu sein. Dann habe ich mich positiv erschrocken was da doch noch mit dem Strom passiert.

        Was mich wunderte war, selbst wenn es in kleinsten Mengen vorkam (THD etc.), hat es leider Wirkung.

        Das ist vielleicht mit Hormonen im Körper zu erklären:
        Wie bei einem Hormon, kleinste Mengen reichen aus um einen ganzen Körper oder Geist außer Gefecht zu setzten und zu verändern.

        Das fand ich sehr spannend und wusste, das braucht jedes Studio.

        Aber, so mein erster Gedanke, viel zu teuer das kann man auch billiger haben und habe mit USV und üblichen Wechselrichtern rum experimentiert, habe aber leider nicht das gleiche Ergebnis gehabt/erlebt, vor allem unter voller Last wie mit dem Premier

        Aber wie es denn auch sei:
        Wer keinen Unterscheid hört, super - Geld und Nerven gespart.
        Wer einen Unterscheid hört, wird mehr als Glücklich damit werden.

        Ich habe bis jetzt nicht ein einziges Testgerät zurück bekommen, und das ausschließlich in Ton- und Masteringstudios, u.a. ein hier sehr bekanntes wenn auch umstrittenes audiophiles Studio und Lable.

        Dirk

        Kommentar


          #79
          Wie bei einem Hormon, kleinste Mengen reichen aus um einen ganzen Körper oder Geist außer Gefecht zu setzten und zu verändern.
          das sind die dinge fuer die wir ein nebenforum haben, nix fuer ungut.

          Kommentar


            #80
            Original von Che55e
            Wie bei einem Hormon, kleinste Mengen reichen aus um einen ganzen Körper oder Geist außer Gefecht zu setzten und zu verändern.
            das sind die dinge fuer die wir ein nebenforum haben, nix fuer ungut.
            Zum Glück sieht das der TÜV und andere Stellen anderes.

            Kommentar


              #81
              Original von Jambor
              Original von Che55e
              Wie bei einem Hormon, kleinste Mengen reichen aus um einen ganzen Körper oder Geist außer Gefecht zu setzten und zu verändern.
              das sind die dinge fuer die wir ein nebenforum haben, nix fuer ungut.
              Zum Glück sieht das der TÜV und andere Stellen anderes.

              seit wann beschäftigt sich der TÜV mit Hormonen :J :J :J

              und wer sind die anderen Stellen :Y


              Weißt Du Dirk, ich bin in Punkto EMV kein unbeschriebenes Blatt.

              Also bitte Fakten auf den Tisch.

              Kommentar


                #82
                Fakten sind in PN

                Kommentar


                  #83
                  Original von Jambor
                  Fakten sind in PN
                  Betreff: Fakten




                  danke, aber das sind doch keine Fakten, und das streitet doch keiner ab.

                  Kommentar


                    #84
                    sorry, falscher Thread, siehe PS-Thread

                    Kommentar


                      #85
                      Jambor schrieb:

                      Was mich wunderte war, selbst wenn es in kleinsten Mengen vorkam (THD etc.), hat es leider Wirkung. ]Was mich wunderte war, selbst wenn es in kleinsten Mengen vorkam (THD etc.), hat es leider Wirkung.
                      Es wurden also Messungen der Signalqualität am Ausgang der Audiogeräte gemacht? Einmal mit Netzspannung und einmal mit generierter Spannung aus dem "premier" ??

                      Welche Geräte wurden dort im "Vergleich" vermessen, was wurde womit gemessen, und wie sahen die Zahlen aus?

                      Das wäre -wirklich- sehr interessant!!

                      Kommentar


                        #86
                        Jeder sollte sich selber und akustisch von dem PS Audio Premier Power Plant überzeugen.

                        Es wurden natürlich auch Messungen gemacht und, für die Messfreaks unter euch, es kommen demnächst schöne hochglanz Messungen mit dem neuen AP-Audio Messgerät.

                        Da werden dann die exakten Messbedingungen, Geräte etc. aufgelistet.

                        Aber, da ich Recording- und Masteringstudios beliefere, werden diese Messungen mit üblichem Studioequipment stattfinden, weil Praxisnäher für meine Kunden.

                        Aber dieses stelle ich nicht nur auf der kommenden Page zur Verfügung, sondern setzte gerne die Bilder und Daten auch hier hinein.

                        Um das selber ausprobieren und Hören, ob es für seine Kette sinnvoll ist, kommt man deswegen immer noch nicht vorbei.

                        Dirk

                        Kommentar


                          #87
                          Es werden also Messungen vorgelegt, die eine eindeutige Verbesserung des Nutzsignals am Geräteausgang bescheinigen, ohne dass das Netz zum Test mit Störträgern künstlich belastet wurde?

                          OK...Ich warte interessiert darauf. :S

                          Es wurden ja angeblich bereits schon Messungen durchgeführt. Was wurde denn gemessen, und zu welchem Ergebnis kam man in Bezug auf die gemessenen Größenordnungen?

                          Wären da im Vorfeld ein paar sog. "Hausnummern" möglich? Ich bin so ungeduldig... :S

                          Um das selber ausprobieren und Hören, ob es für seine Kette sinnvoll ist, kommt man deswegen immer noch nicht vorbei.
                          Das sehe ich in solchen Fällen z.B. völlig anders. Sind die unmittelbaren Betriebsspannungen der Geräte -unter objektiver Beobachtung der Größenordnungen- frei von parasitären Überlagerungen, dann ist die dortige Baustelle geschlossen.

                          Kommentar


                            #88
                            Womit ich immer und ewig ein Problem habe ist, dass Leute etwas ändern (in diesem Fall den Stromreiniger), dann alles wieder einschalten - dabei vergehen Minuten - und dann kommt die Beurteilung.

                            Wie geht das? Wer kann sich Nuancen so genau über Minuten merken? Ich könnte das nie und ich bezweifle, dass das überhaupt jemand kann.

                            Aber da sind wir wieder bei einem heiklen Thema, das ist mir klar. Ich hätte nur gerne gewußt, wer sich zutraut, das besser zu können.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              Ich frage mal anderes herum:
                              Wie können sich Testfahrer oder gar Testpiloten sich das Fahr-/Flugverhalten in allen Einzelheiten merken um dann nach einer halben Stunden bis zu 2 Tagen das wieder abzurufen und den Technikern genauen Rapport zu geben.
                              Wie geht das?

                              Kommentar


                                #90
                                @ Scheller

                                Bestimmte Fragen kann man hier stellen:

                                www.scherzfragen.net :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍