Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Reference 1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canton Reference 1.2

    Tach,

    Canton hat seine Serie "Reference" nach oben hin ausgebaut mit der 1.2



    Ich selbst liebäugle ja mit der - noch ? - nächstkleineren, der Reference 3.2



    Nähere Infos unter: http://reference.canton.de/de/home.htm

    Ich glaube, ich möchte doch endlich mal wieder einen richtigen ausgewachsenen Standlautsprecher haben und die scheint mit noch einigermßen wohnzimmerkompatibel zu sein.

    VG, Bernd

    #2
    Ich glaube, ich möchte doch endlich mal wieder einen richtigen ausgewachsenen Standlautsprecher

    Kann ich dir nur empfehlen.:M


    Bei Canton ärgert mich jedesmal wieder diese Silbermembranen. Das lässt sie imho immer ein wenig "billig" in Erscheinung treten.

    Kommentar


      #3
      Hi Milon

      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      Bei Canton ärgert mich jedesmal wieder diese Silbermembranen. Das lässt sie imho immer ein wenig "billig" in Erscheinung treten.
      Würde mich jetzt nicht wirklich stören. Entscheidend ist doch, was herauskommt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir bei Canton immer zu stimmen.

      Ich muss sie mir mal anhören und - wenn sie mir zusagt - dann überlegen, wie ich sie an meiner Gattin vorbei in das Wonhzimmer schmuggele. Aber so, dass es nicht auffällt... Bin für Vorschläge dankbar...

      VG, Bernd

      Kommentar


        #4
        Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
        Entscheidend ist doch, was herauskommt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir bei Canton immer zu stimmen.
        Nun, darüber bin ich anderer Meinung. Nicht alles von Canton genügt einem hohen Anspruch an die Verarbeitung. Sicherlich wird das kein Problem der Spitzenlautsprecher sein.

        Für mich, ich gebe zu die neue Referenz habe ich nicht gehört, wohl aber den Vorgänger, klingen alle Cantons nach Canton. Ich finde, die haben einen typischen Sound, der mir persönlich nicht zusagt. In der Preisklasse gibt es recht viel, was mir besser gefällt...

        Aber da möge sich jeder ein eigenes Bild machen, bzw. hören...

        Ciao
        DA

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
          Für mich, ich gebe zu die neue Referenz habe ich nicht gehört, wohl aber den Vorgänger, klingen alle Cantons nach Canton. Ich finde, die haben einen typischen Sound, der mir persönlich nicht zusagt. In der Preisklasse gibt es recht viel, was mir besser gefällt...
          zum Beispiel Focal, oder?
          Wenn Du Focal magst, ist schon fast logisch, dass Dir Canton nicht gefällt.

          So sind die Geschmäcker eben verschieden.

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            ab einer bestimmten Preisklasse ist es mir als Endkunden eben nicht mehr egal wie ein Lautsprecher aussieht. Man kann Lautsprecher gut aussehen lassen und trotzdem schön zum ertönen bringen. Kann sicherlich nicht jeder, aber einige schon. Jedenfalls würde ich niemals Geld für einem Lautsprecher auf den Tisch legen, der mir nicht auch optisch zusagt. Altbackener Lautsprecherbau war gestern, die Zukunft hat doch längst begonnen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ab einer bestimmten Preisklasse ist es mir als Endkunden eben nicht mehr egal wie ein Lautsprecher aussieht. Man kann Lautsprecher gut aussehen lassen und trotzdem schön zum ertönen bringen. Kann sicherlich nicht jeder, aber einige schon. Jedenfalls würde ich niemals Geld für einem Lautsprecher auf den Tisch legen, der mir nicht auch optisch zusagt. ..
              Im Prinzip gebe ich dir vollkommen recht: den Anblick von LS die mich vom Design nicht ansprechen ertrage ich nicht; da kann die Wiedergabe so gut sein wie sie will.

              Können wir uns darauf verständigen, dass das vielleicht auch Geschmakssache ist ? Ich finde z:b. nicht, dass die Membranen "billig" aussehen. Ausserdem betreibe ich meine LS bisher immer mit den Schutzabdeckungen. Ok, auch darüber kann men geteilter Meinung sein. Ich habe habe noch nie einen Unterschied hören können (von Mitleidsbekundungen ob meiner "Holzohren" bitte ich jetzt Abstand zu nehmen...).

              VG, Bernd

              Kommentar


                #8
                Hi Bernd,


                der Geschmack ist unsere eigene höchstpersönliche Referenz. Darüber gibts von meiner Seite aus nichts zu diskutieren.:S

                Kommentar


                  #9
                  Ja ich seh das auch so. Ist euch übrigens schon mal aufgefallen dass das Membranmaterial von der Utopia aussieht wie Küchenarbeitsplatten? Iiiiiiiiigitt..




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Bei der Utopia-Serie sieht es aber nicht nach billig aus, darin liegt der große Unterschied. Nach meinem Geschmack darf werder etwas nach billig klingen, noch nach billig aussehen wenn viel Geld dafür verlangt wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von visir Beitrag anzeigen
                      zum Beispiel Focal, oder?
                      Wenn Du Focal magst, ist schon fast logisch, dass Dir Canton nicht gefällt.
                      Warum ist das für Dich logisch?

                      Focal würde ich auch Canton vorziehen. Aber auch PMC, ProAc oder Newtronics würde ich vorziehen. Es gibt für mich eine große Menge an Lautsprechern, die mir besser gefallen - rein klanglich.

                      Es ist ja legitim, Geschmack zu haben... so oder so...

                      Ciao DA

                      Kommentar


                        #12
                        das mit den membranmaterialien stimmt wirklich, die machen viel der qualitätsanmutung und vor allem auch stilmässig viel aus --ich bin mir sicher das man das in folge auch hört.
                        eine lackierte tannoy membran hört sich auch gleich ganz anders an als eine glitzerige plastik-alumembran, eine aus kohlefaser anders als eine graublaue karton-jbl-tad membran (die ist nämlich die beste).
                        :R
                        Bei der Utopia-Serie sieht es aber nicht nach billig aus, darin liegt der große Unterschied. Nach meinem Geschmack darf werder etwas nach billig klingen, noch nach billig aussehen wenn viel Geld dafür verlangt wird.
                        und das will ich jetzt sagen: als ich die focal chassis in echt gesehen habe wollt ich fast glauben dass es ein scherz ist -vielleicht so eine kulissen anlage wie man sie aus dem ikea kennt (kartonfernseher etc). das sieht tatsächlich billig aus das material, auch wenns gut ist, es sieht so billig aus das kann man nicht ernst nehmen.
                        volles bruahaha an diese armseligen focalchassis von mir.
                        und sorry für off-topic.

                        liebe grüsse,
                        michi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                          Focal würde ich auch Canton vorziehen.
                          Wieso "auch"? Ich hatte ja Dir geantwortet.
                          "Fast logisch" ist es für mich, weil die beiden Marken bzw. ihre LS eben unterschiedlich klingen. Es ist eben Geschmackssache.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍