Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert NuVero 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nubert NuVero 14

    Tach,

    der Hifi-Hersteller Nubert hat einen neuen Standlautsprecher auf den Markt geworfen: NuVero 14 soll das neue Flagschiff sein. Zu weiteren Infos geht es >>hier<<

    Und hier ein Bild:



    Ich muss zugeben, bei dem Preis von 1.950 EUR je Stück ein nicht unattraktives Angebot. dafür bekommt man eine Menge Technik. Für meine Begriffe und ästhetischen Ansprüche aber ein Spur zu groß (1,40 m Höhe, 52 kg schwer); meine Frau erschlägt mich, wenn ich damit ankomme...

    VG, zatopek

    #2
    Sicher eine gut klingende Box. Für die Größe ist der Wirkungsgrad (83-85) etwas niedrig.
    Gut die Lösung mit Schaltern für Klanganpassung. Haben die bei mir geklaut:D

    Das Test- und Technik-Magazin für HiFi- und Surround-Enthusiasten. Die Stereoplay Redaktion testet für Sie.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2008, 10:01.

    Kommentar


      #3
      Das halte ich angesichts des Materialaufwands für ein überaus günstiges Angebot. Der niedrige Wirkungsgrad könnte durch eine sehr tiefe passive Entzerrung verursacht sein.

      Kommentar


        #4
        Lars, sicher ist das der Grund. Gibt nix umsonst. Boxen mit diesem Wirkungsgrad hatte ich auch mal. Mit 200 Watt (8Ohm) pro Kanal kommt man klar.

        Kommentar


          #5
          Preis + Technik + guter Markennahme = Aufmischer im HiFi Bereich

          nicht schlecht Herr Specht....:I

          Kommentar


            #6
            Gefällt mir sehr gut!

            Leider gibts Nubert nur vor Ort zu hören.

            PS: Zum Probehören lasse ich sie mir sicher nicht schicken, da kein Kaufinteresse!

            Kommentar


              #7
              Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
              Sicher eine gut klingende Box. Für die Größe ist der Wirkungsgrad (83-85) etwas niedrig.
              Hallo,

              sehe ich persönlich jetzt nicht so eng, so machen wenigstens "große" Endstufen noch einen Sinn.;)

              Ansonsten, die NuVero 14 ist hübsch geraten und macht auf den ersten Blick auch einen konstruktiv fundierten Eindruck.

              Kommentar


                #8
                Ich sehe das auch nicht eng:D

                Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                Lars, sicher ist das der Grund. Gibt nix umsonst. Boxen mit diesem Wirkungsgrad hatte ich auch mal. Mit 200 Watt (8Ohm) pro Kanal kommt man klar.
                Ist ein kleiner Schönheitsfehler, Röhre geht da nicht! Was mich nicht stört:D

                Hübsch finde ich sie nicht!
                Meine finde ich stimmiger: gleiche Membranfläche im Bass, etwas niedriger (1,30)
                Wirkungsgrad 89 dB, bis 28 Hz ohne Pegelverlust (el. entzerrt).

                Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2008, 18:42.

                Kommentar


                  #9
                  Die NuVero ist sicher ein feiner Lautsprecher, allerdings stört mich diese völlig überladene Front, sieben Treiber finde ich einfach zuviel. Da gefallen mir meine Lines deutlich besser. Die NuVero wäre für meine 20qm auch sicher zuviel des guten. ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Mir Persönlich gefallen sie sehr gut.

                    Zumindest das was ich sehen und über sie lesen kann.
                    Gehört habe ich sie auch noch nicht.

                    Die stattliche Größe finde ich auch nicht schlecht.
                    Endlich mal wieder eine "Erwachsene" Gehäusegröße.

                    Auch der Preis geht in Ordnung.
                    Man kann für mehr Geld, bei anderen Marken, weit aus weniger Box bekommen.

                    Die Jungs bei Nubert haben sich ganz sicher, wie schon öfters, gute Gedanken gemacht.
                    Ich bin sicher das die NuVero 14 sehr ordentlich Klingt.

                    Zum Thema Wirkungsgrad kann ich nur sagen:
                    Wenn Infinity draufstehen würde, dann würde da kein Hahn nach krähen.
                    Es gab und gibt genügend Hersteller die einen ähnlichen Wirkungsgrad haben.
                    Wie @moby dick schon geschrieben hat nimmt man einfach einen potenten Verstärker und gut ist es.
                    Für Röhrenfans ist sie daher wohl eher nichts.

                    Ich würde sie mir auf jeden Fall mal anhören wollen.

                    Da sie allerdings kein Horn ist, kommt die Kauffrage gar nicht erst auf.


                    Gruß Holger

                    Kommentar


                      #11
                      Bei 85dB und 440W Nennbelastbarkeit sind so 111dB SPL @1m drin.

                      Viele Hörner haben das schon bei 1W.

                      D.h. wer vorranig sehr laut hört wird wohl mit anderen Konzepten besser fahren.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war am 22.11. in Schwäbisch Gmünd bei dem nuVero-Day.
                        Es wurden alle drei nuVero Modelle vorgestellt nuVero 14, nuVero 11, nuVero 4.

                        Abgesehen davon dass mir die 14er fürs Wohnzimmer zu groß wäre ist sie ein absoluter Traumlautsprecher. Einer fürs Leben. Ehefrauentauglich ist dagegen die 11 die trotz ihres schon beinahen zierlichen Gehäuses verdammt gut klingt und auch noch extrem tief spielt (30 Hz bei -3dB)
                        die wäre mein Favorit.

                        Nebenbei hat Herr Nubert uns auch seine Patentschrift gezeigt. Er hat ein neues Filter entwickelt... das Nubert-Filter, welches auch in diesen LS eingesetzt wird.

                        Probehören lohnt sich.

                        Gruß Tom

                        ein noch nuLine Hörer...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Tom,

                          danke für deinen Bericht. Für Interessierte: hier ein Link zur NuVero 11

                          Sieht wirklich gut aus !

                          Vg, zatopek

                          Kommentar


                            #14
                            Tach,

                            noch´n Test mit enthusiastischem Ergebnis bei www.areadvd.de !

                            VG. Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Hier weiterlesen, falls jemand das "Patent-Filter" interessiert:

                              (so ab Seite 6, sowie den Anfang natürlich).

                              Damit wurde auch klar, *warum* der Wikrungsgrad so niedrig ist (zumindest habe ich einen strengen Verdacht).

                              Grüß, Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍