Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato die 1. Aktivbox von Hifi-Aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2007??

    mfg

    Kommentar


      #17
      2007??
      Schwierig zu beantworten. Mir würde schon eine Einschätzung reichen ob 200x oder 201x.


      - Was machen Speedy und Ken mit ihren Neuanschaffungen Erstaunt (okay Ken hat ja noch den Vintage-Touch)?
      Siehe oben. Ich schätze mal, bis das Teil fertig ist, bin ich mit der Vantage auch schon fertig. Sie wird dann einen prima CD-Ständer abgeben. Zwei sogar!


      lg ken

      Kommentar


        #18
        Verdammt... das Konzept, die Optik... genial, echt.

        Ich drück euch die Daumen dass alles klappt.

        ...und ich fang schon mal an zu sparen. So eine Box wird sicher Kultstatus erlangen. :B

        Grüße, Raphael

        Kommentar


          #19
          hallo :E


          wird immer interessanter!


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar


            #20
            Original von schauki

            Original von Hifiaktiv
            Hallo Tom!.....
            Meine ganze Festplatte besteht nur noch aus deinen Bildern!
            ...
            Weiß deine Frau davon?

            mfg

            P.S. ja ich weiß der war -> tief
            :D :J :L

            Ich habe ja nicht geschrieben "aus Bildern von dir". Ist schon ein feiner Unterschied (zum Glück! ;))

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Das Gehäuse ist wie man sieht 2-teilig, dadurch auch entkoppelt,
              Seh ich das richtig dass man, wenn man dicke Bässe mit ordentlich Pegel fährt, den V-förmigen Satelliten im wörtlichen Sinne 'umblasen' kann? Oder nicht, aber wie ist er dann entkoppelt?


              lg ken

              Kommentar


                #22
                Hi,

                nachdem nun alle freudentaumelnd HURRA gelallt haben..... ;)

                meine 2 laienhaften Hinweise

                1) ein AES-Eingang sollte noch spendiert werden, um voll digital einspielen zu können

                2) das Bändchen würde aus der Sicht der "Hörhöhe" besser ganz oben oder zumindest mittig angeordnet werden

                Kommentar


                  #23
                  taugt mir unglaublich.

                  wie ist die trennfrequenz zum bassteil? und schaltet ihr die drei basschassis parallel?

                  Kommentar


                    #24
                    wie ist die trennfrequenz zum bassteil? und schaltet ihr die drei basschassis parallel?
                    Hab gerade ein Deja Vu..

                    lg ken


                    PS. es sind nur zwei..

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Frank!
                      Das Bändchen mittig (wir haben schon alle Varianten besprochen) ist auch nicht gut, weil dann der 10" vom 6,5" zu weit entfernt ist.

                      Das akustische Zentrum ist jetzt eigentlich der 6,5" und der ist auf Ohrhöhe.

                      Wenn, dann wäre ein völliges Umdrehen eine Alternative, mit einer leichten Anwinkelung nach unten vom Bändchen.

                      Ehrlich gesagt wäre das auch meine bevorzugte Variante, aber Uwe und Tom haben mich umgestimmt. ;)

                      @Che55
                      Es sind nur 2 Bass-Chassis und die Trennfrequenz wird sich um die 100Hz abspielen.
                      Das "Loch" in der Mitte ist eine Bassreflexöffnung.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        oh. gar nicht gesehen.

                        das klingt konzeptionell sehr gut. denke nicht dass es bis 100Hz probleme wegen der ungewoehnlichen form gibt.

                        einzig: die bassreflexabstimmung kann man wahrscheinlich nicht nach der gaengigen lehre machen da die ja davon ausgeht, dass das luftvolumen im rohr an den offenen raum koppelt. bei euch ist da noch das luftvolumen in den 'keilen' dabei dh die abstimmfrequenz schiebt sich (drastisch) nach unten im vgl zu der situation wenn die front abgenommen ist. wenn das rohr entsprechend verkuerzt wird (geht wohl nicht ohne experimente wegen der konischen struktur) passt wieder alles und akustische impedanzanpassung durch eben diesen konus habt ihr gewonnen.

                        Kommentar


                          #27
                          was ich vergaß

                          - optisch gefällt sie mir auch

                          - Elektronik integriert gefällt mir auch

                          Ein Patent könnt ihr nicht mehr anmelden, da die Lösung gerade hier schon veröffentlicht ist, aber ein Gebrauchsmuster-Schutz ist sehr wohl zu überlegen und auch noch möglich.

                          Die Kosten für eine europaweite Anmeldung sind sehr moderat.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte drei Bässe gesehen… ?

                            Wenn eh nur zwei, dann würde ich diese parallel an einer Endstufe betreiben.
                            +3 dB für zwei Chassis und +3 für parallel schalten, gibt Reserve für die „Entzerr-Freaks“

                            Kommentar


                              #29
                              Gratulation!
                              Gefällt mir wirklich sehr gut, mal eine innovative Idee. Macht die Box auch optisch sehr schlank und luftig, diese gestaffelte, offene Anordnung.

                              Das mit der Ohrhöhe ist natürlich relativ, bei mir sind es 100cm...120cm, und das ak. Zentrum hab ich gern persönlich etwas höher als den Horizont. Mit Samt bezogene Bierkisten kann man ja immer noch drunterstellen... :D

                              Achso, mögt ihr bitte drei Prototypen bauen und mit Trinaural testen? ;)

                              Grüße, Klaus

                              Kommentar


                                #30
                                Original von KSTR
                                Achso, mögt ihr bitte drei Prototypen bauen und mit Trinaural testen? ;)
                                :L

                                aus sicht der Entwickler ist das ein ernstzunehmender Affront, denn du unterstellst der Box von vornherein, das sie im "normalen Stereomodus" - -zweikanalig - nicht gut klingen wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍