Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTFS demonstriert die Überlegenheit der RA auf der High End

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTFS demonstriert die Überlegenheit der RA auf der High End

    Hallo !

    Das ganze findet in der Halle2 H01 Go4 statt(was immer auch das heißen mag :D ).
    Angerufen wurde ich,weil ich ja keine großen Unterschiede bei Verstärkern heraushöre und so hat man mich herausgefordert mir doch mal eine 100.000 Euro Kombi etwas genauer anzuhören. :T So wie ich das verstanden habe wird dort ein Riesenaufwand betrieben,was die akustischen Gegebenheiten betreffen.Irgendwelche Spezialwände inklusive Decken werden dort verbaut sein. Eine wunderschöne Demonstration wird das werden,da es einen Vorher/Nachher Vergleich geben wird,d.h. es wird alles auf und wieder abgebaut werden(Wände und Decken schließe ich mal aus :D ).


    Und nicht zu vergessen die Lautsprecher die vorgeführt werden,die kommen natürlich - wie soll es auch anders sein - von Focal :D (Alto Utopia Be)

    :A :A :A

    #2
    Grundsätzlich eine schöne Idee und endlich einmal etwas Anderes als die ewige Zurschaustellung von HiFi-Geraffel.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Eine wunderschöne Demonstration wird das werden,da es einen Vorher/Nachher Vergleich geben wird
      Ich sehe sie vorm meinen geistigen (boshaften) Auge schon reden:"Boha, das war aber krass"

      Naja... Kabel und Exttem-Zubehör ist wohl auch zurzeit etwas abgelutscht, jetzt gibt es einen neuen basisorientierten Markt mit dem man auch gut Geld verdienen kann :D

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Hallo David !

        Das macht er aber auch nur ein einziges mal in seinem Leben(seine Worte),weil das einfach mit zu viel Aufwand verbunden ist.

        PS : Das ist in der Tat mal etwas außergewöhnliches. :I

        Kommentar


          #5
          RE: RTFS demonstriert die Überlegenheit der RA auf der High End

          Original von Dr.Who
          Eine wunderschöne Demonstration wird das werden,da es einen Vorher/Nachher Vergleich geben wird,d.h. es wird alles auf und wieder abgebaut werden(Wände und Decken schließe ich mal aus :D ).
          Hi,

          wie viel mal am Tag wird umgebaut, und wie können die Zeiten für einen A/B Vergleich minimiert werden ?

          Kommentar


            #6
            Original von pinoccio
            Eine wunderschöne Demonstration wird das werden,da es einen Vorher/Nachher Vergleich geben wird
            Ich sehe sie vorm meinen geistigen (boshaften) Auge schon reden:"Boha, das war aber krass"

            Naja... Kabel und Exttem-Zubehör ist wohl auch zurzeit etwas abgelutscht, jetzt gibt es einen neuen basisorientierten Markt mit dem man auch gut Geld verdienen kann :D

            Gruss
            Stefan
            Hallo Stefan,

            na klar wird das ein Boah-Effekt werden,wie sollte es auch anders sein. :Y Das schöne daran ist,dass man das auch messtechnisch belegen kann. :D

            Kommentar


              #7
              Verblindet?

              Kommentar


                #8
                RE: RTFS demonstriert die Überlegenheit der RA auf der High End

                Original von alex8529
                Original von Dr.Who
                Eine wunderschöne Demonstration wird das werden,da es einen Vorher/Nachher Vergleich geben wird,d.h. es wird alles auf und wieder abgebaut werden(Wände und Decken schließe ich mal aus :D ).
                Hi,

                wie viel mal am Tag wird umgebaut, und wie können die Zeiten für einen A/B Vergleich minimiert werden ?

                Hallo Frank,

                wie das alles gehandhabt wird weiß ich auch nicht,die graulen sich ja selber davor. :D :S

                Kommentar


                  #9
                  RE: RTFS demonstriert die Überlegenheit der RA auf der High End

                  Original von Dr.Who
                  Hallo Frank,

                  wie das alles gehandhabt wird weiß ich auch nicht,die graulen sich ja selber davor. :D :S

                  Hi Doc,

                  ich denke mit ein paar ordentlichen Leuten funzt das.

                  Das gesamte Equipment der letzten Metallica Tour wurde ja auch in nur 4 Stunden abgebaut und verladen :J

                  Kommentar


                    #10
                    Denkt mal an Disneyland. Was sich da alles binnen Sekunden bewegt, verschiebt, raus- reinwächst, hin- herklappt.....

                    Theoretisch wäre also alles möglich, auch das schnelle Wegziehen von ganzen (harten) Wänden/Böden/Decken, die dann die Akustikelemente freigeben.

                    Ich glaube, da ginge kein Blindtest schief.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍