Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electrocompaniet Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Electrocompaniet Geräte

    Hallo und einen guten Abend an alle die hier vorbeischauen.

    Nun da ich auch hier im Forum bisher nur sehr wenig bis garnicht über die Marke Electrocompaniet gelesen habe, dachte ich mir ich mache mal ein Neues Thema in diese Richtung auf. Es soll hier über alle Geräte (Vorstufen, Endstufen, Vollverstärker, Zuspieler) diskutiert und Erfahrungen und Wünsche geäßert werden. Alle Anregungen, Erfahrungen, Kritiken und natürlich alle Fragen und Antworten sind hier willkommen.

    Zu Electrocompaniet bin ich persönlich durch einen guten Freund erst Ende letzten Jahres gekommen und besitze jetzt die 4.8 Vorstufe und die AW 250 R Endstufe. Die Geräte von Electrocompaniet möchte ich als transparent, dynamisch und doch nicht zu kalt und analytisch beschreiben. Die räumliche Abbildung allerdings gefällt mir am besten, die LS sind absolut nicht zu orten, wobei die Raumakustik ja auch eine wesentliche Rolle spielt.

    Als CD Player habe ich (noch) einen Primare, dieser soll diesen Sommer einem EC Player (bin noch auf der Suche) weichen um einfach auch ein Gleichgewicht in die Optik zu bringen. Sonst bin ich mit dem Primare sehr zufrieden.

    Schön wäre auch, wenn sich hier auch EC Besitzer (Ex-Besitzer) und solche die es werden wollen zu Wort melden und Ihre Erfahrungen mit EC schildern.

    Also dann hoffe ich, daß hier schon bald ganz viele Posts drin stehen und wir alle friedlich diskutieren und uns austauschen werden...

    #2
    Ich kenne nur die alten Verstärker von denen aus den 80ern.
    Preis/Klang-Verhältnis hervorragend, Verarbeitung gelegentlich etwas - nun ja sagen wir mal nonchalant.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus,

      mir geht es genau umgekehrt. Die älteren Gerätschaften von "damals" kenne ich nicht. Nur die neueren und aktuellen Geräte. Über Optik und Geschmack läßt sich natürlich immer streiten, ist auch sehr subjektiv. :S

      Kommentar


        #4
        Hallo Artur,

        das ist eine feine Marke, man findet da ein "von" "bis" Sortiment, klanglich spielen die sicher sehr weit oben mit.

        Mein ehemaliger Händler versuchte mich immer ganz sanft in diese Richtung zu befördern. Leider für Ihn wurde es nichts, da ich ein riesen Problem mit der Acryl Front habe, mir gefällt es einfach nicht. Zudem finde ich es inakzeptabel das bei Geräten in diesesr Preiklasse keine verschraubten sondern nur platinengebundene Cinchbuchsen gibt.

        Kommentar


          #5
          Mit den Cinchbuchsen hast Du recht. Diese sind direkt an die Platine gelötet. Ich finde dies allerdings sogar als Vorteil, wobei ich meine Geräte vollsymetrisch über Xlr betreibe.

          Die Acrylfront ist natürlich Geschmacksache. Aber bis auf Tatsache, daß man wegen Kratzer sehr aufpassen muß, finde ich sie sehr edel. :P Klanglich natürlich keine Frage und sie passen sehr gut zu Jm Lab Speakern, weil der Be Hochtöner gut gezähmt wird. :S

          Kommentar


            #6
            Ja, so sind die Geschmäcker.

            ....ich habe Klavierlack LSP, und ärgere mich bei jeder Reinigung. Somit niemals auch nur mehr ein glänzendes Teil.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍