Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Powerverstärker

    Hallo !
    mich würde auch interessieren was der Wert hat sollte ich ihn verkaufen wollen.Mir hat er zu viel Power (meine Nachbarn beschweren sich andauernd).Also über Antworten würd ich mich echt freun.

    Grüße Hifijunkee :F
    Ps: es handelt sich um den Hitachi HA-8700 in gutem Zustand

    #2
    Was hat die maximale Leistung damit zu tun? Ein schwächerer Verstärker wird das Problem auch nicht lösen. Zu laut ist zu laut (für die Nachbarn). Dazu genügt schon ein kleiner NAD/Marantz/Rotel usw.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Antwort

      Hi David,
      damit hast du schon recht nur ist es ein gravierender Unterschied bei dem HA aufzudrehen (bei einer Party)oder mit nem kleineren ich hatte schon mehrmals die Polizei im haus da es auch reizt das teil eben etwas mehr auzudrehen !. Es bringt mich auch nicht meiner Frage weiter ,da ich bei ebay selten solch einen Verstärker sehe,was ich nun in etw verlangen sollte ,im Hörvergleich mit neuen Verstärkern(jamaha ) hatten diese kaum eine Chanze gegen meinen altenhatte uch harman u kardon gehört nie und nimmer kamen diese an den Saund dess Hitachi ran...

      Gruß Mike

      Kommentar


        #4
        Wenn du in Zukunft einen schwächeren Verstärker verwendest und den ans Limit treibst, gefährdest du die Hochtöner deiner Boxen.

        Bleibe beim Hitachi und drehe einfach nicht so laut auf.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Gegenkopplung reduzieren und das Problem ist auf einem klanglich meist vorteilhaften Weg gelöst. Aufdrehen kannst du dann auch auf Anschlag ohne Clipping gefahr.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            ha-8700

            Hallo ihr!
            dies mit dem gegenkoplung verhindern iss ein guter Vorschlag,nur ich betreibe den ha mit Tangent SR einer dänischen Firma alles andere (zur zeit )net so viel geld übrig hat mich, schon so einiges paar Boxen gekostet,da ich eine hohe Sinusbelastung habe,da in diesem Sinsubereich gute Boxen so einiges kosten, die SR haben jeweils 2 *25 inne und dort wo ich sie betreibe ( mein musi Zimmer ) iss eben sehr klein.

            Grüsse Mike :Z

            Kommentar


              #7
              Gegenkopplung reduzieren
              Du meinst: Gegenkopplung erhöhen und dadurch Verstärkungsfaktor reduzieren. ;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ich wollte eigentlich gegenkopplungswiderstand schreiben. Merke: nie beim Telefonieren posten.

                An deinem Musikgeschmack gibts IMHO auch noch etwas zu tunen. *lalala*

                eine inspirationsquelle:

                Der größte Online-Musikdienst der Welt. Höre online Musik, erfahre mehr über deine Lieblingskünstler und hole dir Musikempfehlungen - nur bei Last.fm


                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Original von HiFi_Addicted
                  eine inspirationsquelle:
                  Der größte Online-Musikdienst der Welt. Höre online Musik, erfahre mehr über deine Lieblingskünstler und hole dir Musikempfehlungen - nur bei Last.fm

                  MfG Christoph
                  :H

                  noch eine Spazitationskelle ...
                  Höhlenmaler alias omanipadmehum
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #10
                    Original von HiFi_Addicted
                    Ich wollte eigentlich gegenkopplungswiderstand schreiben.
                    hallo Christoph und alle,

                    das trifft sich gut: ich wollte schon immer mal eine Frage zum Konzept meiner Verstärkerkombi stellen (forté f45 / model6). Der Entwickler Nelson Pass brüstet sich gerade damit ohne Über-alles-Gegenkopplung auszukommen, was dem Klang zuträglich sei.

                    Meines Halbwissens erhöht sich aber dadurch der Klirrfaktor, was nicht gerade im Interesse der Klangneutralität liegen dürfte, oder?

                    Diesen technischen Aspekt wollte ich eigentlich nur mal besser verstehen, denn sonst bin ich mit der Kombi sehr zufrieden (zumal man jetzt im Winter sehr schön die Hande daran wärmen kann).

                    vielen Dank für die Aufklärung
                    arnold

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      klasse :J jetzt müsst ihr mir nur noch erklären wie die von statten gehen soll ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir das mal genauer erklären könnt,habe auch einen eq dazwischen geschalten.

                      gruss mike :L

                      Kommentar


                        #12
                        Nochmal Hallo!
                        jetzt mal zu meiner Anlage

                        Verstärker: Hitachi HA-8700
                        CD: Denon DCD-810
                        Philips -751
                        ONKYO Integra DX 6850
                        Spektrum Analyser: Universum 10 Band pro Kanal
                        Boxen: Tangent SR
                        und demnächst Canton der LE Serie

                        Kommentar


                          #13
                          Hast du einen Schaltplan vom Verstärker den du einstellen / mailen kannst? Meine Glaskugel ist gerade beim polieren:S

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ,
                            eben leider nicht,weder Technisches Datenheft noch Schaltplan und noch was ich bin Dachdecker von Beruf würde am(im ) Gerät nie nicht rumdrehen.
                            habe zwar eine Link dazu bekommen aber leider keinen Drucker.

                            Gruß MIke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍