Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KENWOOD KR-A4040 AM-FM Stereo Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KENWOOD KR-A4040 AM-FM Stereo Receiver

    Hallo,


    ich habe mir einen Kenwood KR-A4040 AM-FM Stereo Receiver günstig gekauft und wollte euch fragen was ihr mir über diesen Receiver erzählen könnt

    Danke

    mfg kamov :S

    #2
    Hallo!
    Relativ wenig.
    Ist ein einfacher Receiver.

    Was genau würdest du denn gerne wissen?

    mfg

    Kommentar


      #3
      Kenwood war einmal eine sehr anerkannte HiFi Marke (daraus ist ja Accuphase entstanden). Heute hört man so gut wie gar nichts mehr davon.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich wollte wissen, ob es bei dem Receiver irgendwelche Schwachpunkte gibt und wie man sie behebt. Ich habe mal gehört, dass einige Receiver einen schlechten (verzehrten) Sound haben. Trifft diesen Receiver auch so ein Schicksal? Erzählt bitte alles was ihr über dieses Model wisst (wie alt das Gerät ist, welche Eigenschaften usw.)
        PS: Warum hört man heut zu Tage fast gar nichts von Kenwood?
        Danke
        mfg kamov

        Kommentar


          #5
          RE: KENWOOD KR-A4040 AM-FM Stereo Receiver

          Hi, Kamov !

          Du bist eine Ausnahmeerscheinung im Forum.
          Normalerweise fragt ein Mitglied die Anderen über ein bestimmtes Modell, bevor man dieses kauft.
          Du fragst uns aber, nachdem Du schon was gekauft hast.
          Da können wir Dir nicht viel helfen.
          Es ist nun mal so, dass die Modifikation eines Verstärkers/Receivers erstens kostenspielig (Mundorf z.B.) ist, und
          zweitens, dass der klangliche Erfolg einer Modifikation eher zweifelhaft ist.

          -------------------------------------------------
          So jetzt aber zu der Firma Kenwood:

          Ursprünglich hieß die Firma TRIO und ein Radio-Hersteller in Japan.
          Kenwood war ein Kunst-Name für Export.
          Erst im Jahr 1996 hat die Firma ihren Name in Japan auch als Kenwood geändert.
          Daher kennen viele (ältere) Japaner nur den Name TRIO aber nicht Kenwood.

          Die Stärke von Kenwood war Tuner, aber die Firma produzierte auch gute Cassettendecks und eventuell Stereo-Verstärker/Receiver.
          Ab den 90er Jahren des vorigen Jhd. ging es der Firma bergab.
          Stereo-Markt war gesättigt! Viele namhafte HiFi-Firmen in Japan gingen Pleite, drunter Sansui, Nakamichi etc.
          Im Jahr 2001 machte Kenwood einen radikal Kur und verabschiedete sich vom Stereo-Bereich.
          Die heutigen Hauptgeschäfte der Firma Kenwood sind Car-Audio, IT und Home Theater.

          Zu dem KR-A4040
          Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich den Receiver nicht kenne.
          Ich habe mal die Web-Site von Kenwood DE angeschaut.


          Der KR-A4040 war im Jahr 1992 auf dem Markt, seiner Zeit 400 DM (= ca. 200 Euro)
          Gesamtklirrfaktor ist relativ hoch aber nicht wirklich schlimm (0,09 %), da die summierte Klirr(d.h., Klirr von allen Geräte in Deiner HiFi-Kette) unter 1 % nicht hörbar ist.
          Eher mache ich Sorge, dass Dein Receiver altersbedingt Probleme machen kann, so Kontakt-Probleme, auslaufende, ausgetroknete ElKos, etc.
          :S
          LG Ahura

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            danke Ahura für die Information .
            Es war sehr hilfreich da ich über dieses Model nicht viel weiß. :D

            Danke :F

            mfg kamov

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍