Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

indiv. Löschschutz geg. unbeabs. Löschen von wav-wma-mp3-Dateien result. n.Digitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    indiv. Löschschutz geg. unbeabs. Löschen von wav-wma-mp3-Dateien result. n.Digitalis

    Hallo zusammen! - Also, ich bin der Joh. aus Trier und aktuell damit beschäftigt, meine Privat-Audio-Sammlung säuberlich zu digitalisieren und archivieren. - Dazu hätte ich gerne detailliert in Erfahrung gebracht, ob und wie man eine aus der Digitalisierung herrührende Audio-Datei, meist eine wav-Datei auch gegen unbeabsichtigtes Löschen effektiv schützen kann und deren Schutz jederzeit wieder gelöst werden kann? - Vielleicht weiß ja jemand hier unter uns genau Bescheid, was man dazu tun muß? - Vielen Dank für sachgemäße Lösungsvorschläge. - MfG - dej5@gmx.de - Johannes

    #2
    Hm, das einfachste ist wohl wie immer fuer alles foobar mit diversen plugins zu nehmen, da kann man nicht unbeabsichtigt loeschen (man kann zB glaube ich den Loesch-Eintrag des Menues entfernen).
    Ich glaube aber du erklaerst nochmal gegen welche Situation dich schuetzen willst; unbeabsichtigtes Loeschen kann ich mir irgendwie schwer vorstellen; etwa den Folder markieren und dann "unabsichtlich" Del druecken und dann unabsichtlich Enter und dann unabsichtlich den Papierkorb leeren? Ich verwalte seit ~1999 meine Musiksammlung und habe noch nie unbeabsichtigt geloescht. Das groessere Problem sind Hardwarefehler, da hilft nur Redundanz.

    Kommentar


      #3
      .

      Könnte man nicht die Verzeichnis und Ordner Zugriffsrechte, Lese und Schreibrechte untersagen?
      Liegt doch alles am Ende auf irgend einem Medium, das verwaltet werden will. Den Zugang sperren.
      Selbst dann als ein vom Admin zugelassener User nur mit Leserechten auf die Files zugreifen.



      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Das waere die Unix-Loesung, aber ich glaube genau das geht nicht zuverlaessig in der Windows Welt. Kann mich aber taeuschen. Ausserdem regelst du damit die Schreib-Rechte, dh. man kann dann auch zB nicht taggen.
        Wenn ich wirklich Angst vor soetwas haette wuerde ich das ganze Drive zum Musikhoeren einfach Read-Only mounten.

        Kommentar


          #5
          Hallo Johannes aus Trier :B


          Du brauchst sowieso ein Backup von deinem ganzen Zeug, und nicht nur wegen dem eigenen unabsichtlichen Löschen.

          Dementsprechend löst sich das ursprüngliche Problem dann eh von selbst!





          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍