Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Voodoo bei Verstärkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ... natürlich ist alles Augenwischerei, aber HiFi ist nicht rational!

    Kommentar


      #77
      @david

      ich glaube mich erinnern zu können, dass das abgerundete leiterbahnen waren,
      das ist natürlich ganz was anderes, weil da die elektronen nicht so scharf ums eck müssen!
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #78
        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        @david

        ich glaube mich erinnern zu können, dass das abgerundete leiterbahnen waren,
        das ist natürlich ganz was anderes, weil da die elektronen nicht so scharf ums eck müssen!
        .... und da gibts sicher auch eine Diplom Arbeit dazu, die beweist, daß die Elektronen die innen um die Ecke flitzen, früher am Ziel sind, als die die auf der Aussenbahn unterwegs sind.
        und die Summe der Innen und Aussenecken gleich sein muß, sonst hat das schlimme Auswirkungen auf die Qualität der M usikwiedergabe .....

        Hier sind doch lauter :G: en unterwegs ....... :H

        gruß
        alex

        Kommentar


          #79
          Und hier der "Oberbrüller" !! :X



          LG Martin

          Kommentar


            #80
            :B
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #81
              Zählt die Durchführung an meinem Schreibtisch auch als Quanten Wave Guide?

              Liebe Grüße Gerry

              Kommentar


                #82
                Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                Zählt die Durchführung an meinem Schreibtisch auch als Quanten Wave Guide?

                Liebe Grüße Gerry
                Kommt darauf an ?! Was hast du den dafür bezahlt ?

                LG Martin :M

                Kommentar


                  #83
                  Verdammt selbst gemacht :-( aber dafür aus 43mm Nuss massiv die macht sicher auch was mit den Quanten :-)

                  Liebe Grüße Gerry

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Danke hat geklappt.
                    Wollte ich ja auch machen, habe aber das "m" gewählt, keine Ahnung warum.
                    Macht ja nix! Sorry, wollte eigentlich nicht drauf rumreiten, hätt mir ja eigentlich klar sein müssen was du meinst. Mea culpa!
                    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                    Ob die ausgelagerten Trafos mehr als nur Platz sparen sollen werde ich ihn beim nächsten Kontakt fragen.
                    Oh ja, bitte! Würd mich freun wenn du dran denkst und davon erzählst.
                    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                    Ich höre oft Leute sagen 24/96 klingt gleich 24/192 das ist ja Voodoo, das stimmt nicht! Man hört das vielleicht in einer Aufnahme die dann fertig aus der heimischen Anlage kommt nicht so das es einen nennenswerten Unterschied macht, aber während der Produktion in den einzelnen Spuren sehr wohl.
                    Interessant! Da hab ich auch schon an einen Blindtest gedacht weil ich mir einbilde den Unterschied zwischen einer CD und ihrem rip als mp3 zu hören.
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    naja, ich kenn interessanterweise einige Hersteller, die durchaus überzeugt davon sind, dass man Lötzinn hört.
                    Wer z.B.?
                    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                    > Silberlote sind zudem dünnflüssig und füllen den Lötspalt gut aus.
                    Was ist an einem normalen Lötzinn bitte dickflüssig? Durch das Kolophonium kriecht das doch in jede Ritze?
                    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                    > Niedrige Arbeitstemperaturen ergeben eine tiefere Wärmeeinbringung, dadurch vermindert sich der Verzug des Werkstücks und die Erhitzungszeiten werden kürzer.
                    Die paar Grad? Und was ist an einem Verzug im wahrscheinlich µm-Bereich der Printplatte so schlimm?
                    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                    Ich habe zwischen Vor- und Endstufe das Kimber KCAG,warum?
                    Ja, warum?
                    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                    Leitfähigkeit:
                    Silber 61,39 · 10 hoch 6
                    Kupfer 58,0 · 10 hoch 6
                    Ok, sorry. Sind doch 58/61.39 = 0.944, also um 5.6% mehr und nicht 3% wie ich in Beitrag 62 geschrieben habe.
                    Muß man die 1mm^2 Kupferleitung halt um 0.02mm dicker machen. :D
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Echt toll. Das Lötzinn ist immer überdimensioniert da ist die Leitfähigkeit beim NF Signalelektronenfluß auch immer zu 100% gegeben unabhängig vom verwendeten Lot!!! Hauptsache die Lötstelle wurde gut gemacht.
                    So isses!
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Ich verweise auf meine Leitfähigkeitstests (Vergleich Silber Kupfer) auf der TU Wien.
                    Hey, was machst du an der TU? Bin ja noch Student dort.
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Auch bei den Kabelltest konnte Kupfer immer bei etwas größerem Querschnitt den selben Wert wir reines Silber liefern.
                    Eben!
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Das ganze wurde auch kryogenisiert gemacht :-)
                    Ahhhhhh! Er hat kryogenisiert gesagt! Er hat kryogenisiert gesagt! :J
                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    ich glaube mich erinnern zu können, dass das abgerundete leiterbahnen waren,
                    das ist natürlich ganz was anderes, weil da die elektronen nicht so scharf ums eck müssen!
                    Ja klar, sonst fliegen sie ja aus der Kurve, die armen! Die fehlen ja dann.
                    (Überhaupt die Elektronen aus dem Atomstrom, die sind nämlich schwerer!)
                    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                    Hilfe, ich kann nicht mehr!
                    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                    .... und da gibts sicher auch eine Diplom Arbeit dazu, die beweist, daß die Elektronen die innen um die Ecke flitzen, früher am Ziel sind, als die die auf der Aussenbahn unterwegs sind.
                    Nope, denn die äusseren Strecken sind länger als die inneren, und deshalb entlang dieser auch das elektrische Feld und somit die mittlere Elektronengeschwindigkeit kleiner. (E = U / l)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Tintifax Beitrag anzeigen
                      ...
                      Silberkabel.......
                      Ja, warum?
                      .......
                      ... natürlich eine Tuningmaßnahme! Ein Glöckchen klingt nun schön silbrig!

                      Kommentar


                        #86
                        Is ja schon wieder einmal ur lustig hier.

                        Kaum fällt das Zauberwort Voodoo drehen alle durch,weiter so,hauptsache es gibt was zu lachen.:B

                        Kommentar


                          #87
                          Ganz vergessen,auch eine Möglichkeit ein Forum am Leben zu erhalten.:J

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Seelenschwester,

                            Voodoo, Verstärker-Kabelklang, Stromversorgung.... sind immer Garanten für rekordverdächtige Klicks und Meldungen in einem Fred.

                            LG Gerry

                            Kommentar


                              #89
                              die erklärung dafür ist einfach.
                              wer hat sich nicht schon dabei ertappt, dass er hört, was er hören will.
                              wie heißt es von seiten der schwurbelmagier so schön. jeden tag steht ein dummer auf, lasst ihn uns abgreifen ....
                              da ist man halt froh, wenn man es ausmahmsweise nicht selbst ist.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #90
                                die erklärung dafür ist einfach.
                                wer hat sich nicht schon dabei ertappt, dass er hört, was er hören will.
                                Das ist sicher Jedem schon passiert, weil es auch "menschlich" ist.

                                Jetzt ist halt nur die Frage, wie man damit umgeht. Die üblichen HiFi-Enthusiasten (die auch jede Art von verblindeten Tests ablehnen) verlassen sich auf Momentaufnahmen, ihre Suggestionen und Emotionen gehören mit zu ihrer Beurteilung.

                                Andere (denen ich angehöre) sind da vorsichtiger - wissend wie leicht man sich etwas einreden kann - und sie wollen (das geht ausschließlich über verblindete Tests) es "genau" wissen.

                                Welcher Weg ist der bessere, der richtigere?
                                Das ist keine (passt gut zum Thema) suggestive Frage, denn wer weiß, vielleicht sind die die ihren Suggestionen und Emotionen folgen, sogar die "glücklicheren" - zumindest kurzfristig.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍