Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Tach,

    Luxman PD-171



    Wunderschöner Plattendreher. Unaufdringliches, funktionales Design kombiniert mit einem schönen Materialmix.

    Yamaha AS-1000



    Yamaha war schon genannt. Der Stil wäre wohl "Retro-Moderne".

    Klangwerk Ella



    Minimalistischer Lautsprecher.

    Manger MSMs1



    Schlicht und schön (und klingt gut ...).


    VG Bernd
    Zuletzt geändert von B. Albert; 11.08.2015, 11:43.

    Kommentar


      #32
      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Der Stil wäre wohl "Retro-Moderne".
      Klassische Moderne, Bauhaus.:E

      Und hier das Raumschiff Enterprise unter den Hifianlagen:

      Hartmut Esslinger gehört wohl zu den bekanntesten Design-Größen Deutschlands. Am 5.


      Hartmut Esslinger, der Gegenentwurf zu dem Design von Dieter Rams.

      ...auch von Esslinger m.W.:



      Und das hier ist Star Trek, the Next Generation:

      Beogram CD X 5122, 5123, 5125 R-Player Bang & Olufsen B&O; Struer, build 1985, 2 pictures, 21 schematics, Denmark, tubes, semiconductors, Sound/Video Recorder


      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        gestaltung ohne funktion ist kitsch
        richtig. deshalb gehört die ganz alte Goldmund-Kombi (Mimesis 2/3) immer noch zu meinen Favoriten

        AUDIODOO zeigt Hifi Anlagen und spendet damit an UNICEF. Kostenloser Marktplatz für Audio, High End und Hifi gebraucht verkaufen und kaufen.


        lg
        reno

        Kommentar


          #34
          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Irgendwie erinnern mich die "Leben" auf Seite 1 an Yamaha.

          Kommentar


            #35
            AW: Schöne HiFi - Geräte

            #33
            ja, deshalb find ich auch manche spectral-gschichten gut designed.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #36
              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Tach,

              ich bin unschlüssig: finde ich die KEF Blade nun schön oder doch nur außergewöhnlich ?



              http://www.kef.com/html/de/showroom/...iew/index.html

              Jedenfalls hat sie was.

              VG Bernd

              Kommentar


                #37
                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Mein erster VV - Yamaha A 1 - eine schlichte Schönheit im klassischen Sinne.





                Schöne Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #38
                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  mein der zeit im betrieb befindlicher verstärker:
                  acoustic research AR 07 (leider nur schnell fotos aus dem netz)






                  mag ich auch, ähnlich wie der yamaha - einfach, ohne viel schnick-schnack; abschaltbares klangregelnetzwerk etc. unter der abdeckung.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Klein, fein und schön:

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Ja richtig.
                      Die kenne ich.

                      Das sind doch diese stapelbaren Aufbewahrungskästchen für Diabilder

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Ein Satz, der immer Gültigkeit hat: "weniger ist mehr". Auch beim Audiozeugs.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Tach,

                          die "alte" R-Serie von t+a gehört für mich zu den schönsten HiFi-Geräten überhaupt (nicht nur, weil ich sie teilweise selbst noch habe ).







                          Zeitlose, schöne Gestaltung. Das schönere "Braundesign".

                          Leider sind die neuen längst nicht so gut gelunge; vor allem die Drehregler gefallen mir gar nicht.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Zeitlose, schöne Gestaltung. Das schönere "Braundesign".
                            Yo, dieter Rams lässt grüßen...Braun Atelier. Nur die Knöpfchen sind anders.



                            Ich find's zwar zeitlos aber auch ein bisschen langweilig und die Bedienelemente alle gleich groß, gleichfarbig und dann auch noch ziemlich klein zu gestalten trägt leider nicht positiv zur Bedienbarkeit bei.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 15.08.2015, 18:10.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              die "alte" R-Serie von t+a gehört für mich zu den schönsten HiFi-Geräten überhaupt
                              Sehe ich auch so. Die Ausstattung war trotzdem "üppig", nichts ist abgegangen was man vielleicht einmal brauchen konnte.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dastehe, aber mir gefällt mein chinesisches "Dickschiff":

                                Link
                                Viele Grüße
                                Thomas

                                www.forestpipes.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍