Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End München 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: High-End München 2016

    Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Messe Highlight an einem Kabelstand:

    Man muss nicht nur den Verstärker und CD Spieler richtig ausphasen,
    sondern auch den Kühlschrank, damit die ganze Anlage besser spielt und das geht
    natürlich nur in Verbindung mit hochwertigen Steckerleisten.

    :D :D :D :D :D :D

    Nicht zu vergessen sind schnell wechselnde Gravitationsfelder wie sie nur die Frogs erzeugen können .... :D

    PS : Den Hype um das Kratzevinyl kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: High-End München 2016

      Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
      Man muss nicht nur den Verstärker und CD Spieler richtig ausphasen
      das halt ich jetzt nicht für so blöd. Wenn man sich die Mühe macht, Ableitströme zu messen, wird man bei manchen Geräten erhebliche Unterschiede zwischen den beiden "Richtungen" des Netzsteckers finden. Ob man das hört? Das kann man lang diskutieren, aber da steck ich das Gerät lieber gleich richtig an.

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        AW: High-End München 2016

        ah ja....ich hab's heuer aus familiären Gründen nicht geschafft. Fehlt mir irgendwie, bin da immer aus sozialen Gründen hingefahren. Leute treffen und den Paravicinis ein bisschen am Stand helfen.

        lg
        reno

        Kommentar


          #34
          AW: High-End München 2016

          NAD, dein Bericht hat sich gut gelesen und war anschaulich, besonders auch Deine Zusammenfassung am Ende. Danke. Bezüglich der Ableitströme kann ich nur sagen, dass ich überhaupt noch nie auf die Idee gekommen war, diese zu messen. Und dann ist hinter der 230V Steckerleiste bei jedem Gerät ja auch noch ein Trafo.

          Kommentar


            #35
            AW: High-End München 2016

            HiFi basiert seit fast 30 Jahren auf Menschenverblödung - bzw. auf die Ausnützung von Nichtwissen - bzw. auf Suggestion.

            Wer da mitmacht, ist selbst schuld.

            Jetzt, wo ich damit nichts mehr zu tun habe, finde ich diese Szene echt zum Kotzen!:K:

            Die hochwertige Musikwiedergabe ist ein durchaus spannendes Thema. Gegen schöne, edle und hochgezüchtete Geräte ist auch nichts einzuwenden, solange man sich dessen bewusst ist, dass alles das klanglich nichts/kaum was bringt (bei der Elektronik nichts, bei Lautsprechern vielleicht ein bisschen was, je nach Umfeld).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: High-End München 2016

              Mal die Frage, ob sich die Art der Menschenverblödung in den letzten 30 Jahren mit irgendwelchen neuen Maschen oder Tendenzen verändert hat oder es im Grunde stets das gleiche war.

              Kommentar


                #37
                AW: High-End München 2016

                Ich habe ja sozusagen "vorher und nachher" erlebt. Bis zu dem Zeitpunkt wo das Kabel-Voodoo entstanden ist, war HiFi noch etwas durchaus seriöses und rein technisches, danach nicht mehr.

                Überhaupt hat damals die Esoterik in fast allen Bereichen Fuß gefasst.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: High-End München 2016

                  ... aber das Geschäft blüht ... und wie verhärtet die Fronten zwischen Technikern und Voodooisten sind, ist anderorts immer wieder nachzulesen - da nützen keine noch so fundierten Aufklärungsversuche ... das führt bis hin zu wüsten Beschimpfungen Richtung Techniker ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: High-End München 2016

                    ... man muss es so sehen: Wenn sich jemand eine Klangschale aufstellt und dann entspannter Musik hören kann, und sich dann einbildet, die Musik klinge nun viel besser, warum in aller Welt muss man diesem Mann nun klar machen, dass er nicht alle Latten am Zaun hat?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: High-End München 2016

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      ... man muss es so sehen: Wenn sich jemand eine Klangschale aufstellt und dann entspannter Musik hören kann, und sich dann einbildet, die Musik klinge nun viel besser, warum in aller Welt muss man diesem Mann nun klar machen, dass er nicht alle Latten am Zaun hat?
                      Muss man eh' nicht.
                      Wichtig dabei ist nur sein Hinweis darauf, dass er es so empfindet.

                      Eigene Träume und Einbildungen jeder Art sind erlaubt und legitim.

                      In einem meiner Träume hatte ich beispielsweise ein wunderschönes Erlebnis mit Megan Fox:

                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: High-End München 2016

                        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                        ... man muss es so sehen: Wenn sich jemand eine Klangschale aufstellt und dann entspannter Musik hören kann, und sich dann einbildet, die Musik klinge nun viel besser, warum in aller Welt muss man diesem Mann nun klar machen, dass er nicht alle Latten am Zaun hat?

                        Wer weiß welche Dämpfe aus der Klangschale aufsteigen ? ..... :D :D
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: High-End München 2016

                          Auf der anderen Seite gibt es natürlich den Placebo Effekt
                          und der ist wissenschaftlich nachgewiesen worden in unzähligen Versuchen.
                          Auf den Einzelfall zwar nicht direkt anwendbar aber im statistischen Mittel kommt man ganz gut hin.

                          Es geht wie immer um die Erwartungshaltung, und ein ziemlich teures, dickes und gut aussehendes Kabel lässt diese Erwartung unglaublich hoch steigen, sofern man nicht technisch vorbelastet ist.
                          In so einem Zustand erhöht sich der Blutdruck und alle möglichen biochemischen Reaktionen (deren spezifische Namen jetzt nicht wichtig sind) werden im Gehirn ausgelöst.
                          Das heisst meine Wahrnehmung ist nicht die selbe als ohne diese Botenstoffe.
                          Das hat tatsächlich zur Folge das auch zB mein Gehör sensilber wird, durch die gesteigerte Durchblutung. Was am Ende eine Hörverbesserung darstellen kann.
                          Also ist es tatsächlich möglich das sich so ein Kabel besser anhört als ein normales.

                          Technisch gesehen kann das Kabel natürlich nicht mehr als jedes andere,
                          aber es kommt eben auch darauf an was es in mir auslöst und da beginnt die Sache kompliziert zu werden.
                          Das diese Welt nicht in Schwarz/Weiss zu beschreiben ist, das liegt klar auf der Hand!

                          So lange ich den wahren Hintergrund nicht kenne, schreibe ich die Klangverbesserung dem Kabel zu und nicht meinen Ohren.
                          So wie ich den Zusammenhang aber erkannt habe, geht der Effekt verloren.

                          Zusammengefasst ist es "nur" die Euphorie die es ausmacht.
                          Das gilt allerdings für alle Lebenslagen!
                          Beigeisterung und Euphorie sind der Dünger fürs Gehirn und sie lassen uns die unglaublichsten Dinge tun.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: High-End München 2016

                            Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
                            Beigeisterung und Euphorie sind der Dünger fürs Gehirn und sie lassen uns die unglaublichsten Dinge tun.
                            Dies gilt auch im Bereich des Sports bzw. körperlicher Bewegung.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: High-End München 2016

                              Habe auch ein Paar fette Stromkabel an meinen Hummeln hängen....sieht cool aus und zaubert dem E-Ing. auf Besuch ein Lächeln in's Gesicht....

                              ........außerdem glaube ich ganz fest daran, dass es irgendwie besser klingt...:I

                              Viele Grüße
                              Thelemonk

                              Kommentar


                                #45
                                AW: High-End München 2016

                                Dann hast Du Dein Ziel ja recht preiswert erreicht :-) Hauptsache Du bist mit Deiner Lösung zufrieden. Nur das zählt und nichts anderes.

                                Edit: Mein Gott, was hat die Dame in #40 für einen "Schlafzimmerblick" :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍