Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Tag

    Guten Tag zusammen,

    da ich nun seit heute neues Mitglied hier bin, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.
    Der HiFi Bazillus hat mich, von einer kurzen Unterbrechung einmal abgesehen, seit 1981 gepackt. Angefangen habe ich mit einem Dual-Plattenspieler und kleinen Elac-Lautsprechern. Kurz danach kam eine Kompaktanlage von Siemens mit dem bemerkstenswerten Namen „Klangmeister“.
    Na ja, es ging dann langsam aber stetig bergauf. Heute nenne ich einen Accuphase Vollverstärker E 212 und einen Accuphase CD-Player DP 57 mein eigen. Des Weiteren steht in meiner Anlager ein Marantz-Tuner ST 6000. Als LS dienen noch die Karat 80 von Canton, die ich aber definitv auswechseln möchte. Ich höre sehr gerne Klassische Musik und freue mich über einen kameradschaftlichen und konstruktiven Meinungsaustausch über unser Hobby HiFi und Musik. Da ich vermutlich in Sachen Photos nicht auf der Höhe der Zeit bin, ich besitze immer noch nur aber sehr zuverlässige Spiegelreflexkamera, sind unten ein paar Bilder worauf die Geräte zu sehen sind. Der Vollverstärker ist der E 213, der E 212 sieht aber genaus so aus.

    Freundliche Grüße :SN
    Amicus

    #2
    Servus Amicus :M
    Noch sind deine Bilder für mich unsichtbar, aber schön, das du lesbar wirst-bist

    Grüsse Gerd

    "Audiatur et altera pars!" ;)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerd,

      das ist ja ein schöner Faupax zum Start. Ich habe mein Posting samt Bilder in Word erstellt und die Bilder sind sehr offensichtlich nicht mit angekommen. Echt peinlich. Nun werde ich mich mal schlau machen, wie ich die Bilder reingestellt bekomme. Sorry!

      Amicus

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Bilder an Anhag eingestellt. Hoffentlich hat es geklappt.

        Grüße
        Amicus

        Kommentar


          #5
          Original von amicus
          Ich habe die Bilder an Anhag eingestellt. Hoffentlich hat es geklappt.

          Grüße
          Amicus
          Zauberei :D sichtbar :N

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #6
            Hallo Amicus,

            schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ein °Herzliches Willkommen° meinerseits und viel Freude beim regen und freundlichen Austausch...


            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              Hallo Amicus!
              Zuerst einmal ein herzliches



              ansonsten hast du wirklich eine feine Elektronik.
              Die Boxen - naja - da könntest du tatsächlich noch etwas verbessern. Noch dazu als Klassikhörer.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                sei doch nicht so streng david :D

                Kommentar


                  #9
                  Hallo David, Nicki und Gerd

                  Ein herzliches :F für das herzliche Willkommen.

                  @David
                  Du hast ja sooooooooo Recht was die LS angeht. Ich bin auch schon dabei den Kreis der in Frage kommenden LS langsam einzukreisen.

                  Grüße
                  Amicus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo David,

                    welche LS würde du dann für Klassische Musik empfehlen?

                    Grüße
                    Amicus

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Amicus,


                      ...auch von mir ein herzliches Willkommen.

                      Ich denke auch das Deine Accu's bessere LSP verdient haben, hast du schon konkrete Vorstellungen??

                      Erzähl schon.....gruss Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jürgen,

                        :F für deine nette Begrüßung.

                        Ich interessiere u.a. B&W 804S oder B&W 803S oderAudip Physic Virgo III oder Audip Physic Scorpio oder auch DynAudio im Auge. ICh weiß, das ich noch ausführliche Hörtests machen muss, aber mich iunteressieren einfach eure Eindrücke und Erfahrungen. Da ich Klassische Musik liebe, muß die LS dafür bestens geeigent sein.

                        Liebe Grüße
                        Amicus

                        Kommentar


                          #13
                          Original von amicus
                          Hallo David,

                          welche LS würde du dann für Klassische Musik empfehlen?

                          Grüße
                          Amicus
                          Wenn nicht eine B&W, dann eine Vienna Acoustics.
                          Die B&W weil sie sehr klangneutral ist und die Vienna Acoustics (Modell Beethoven Concert Grand?) weil sie so ein angenehmes Klangbild macht. Ganz so neutral ist sie nicht, aber das scheint egal zu sein, denn ich habe unzählige Kunden, die Klassik hören und Vienna Acoustics gewählt haben.

                          Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle auch einmal eine Dynaudio anhören.

                          Aber es kommen ungefähr noch ca. 50 andere in Frage. ;) (du verstehst, was ich meine).

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo David,

                            besten Dank für deine Empfehlungen.

                            Grüße
                            Amicus

                            Kommentar


                              #15
                              so, nun ach noch von mir ein herzliches willkommen und viel erfolg mit deinem keller :S


                              grüsse andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍