Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein weiterer Blindtest (5. April) wird veranstaltet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber du bist dann schon sowas wie eine "Referenz" (ein Klang-Guru ).

    Und da kommt beim David wohl der kleine durch, das wird ihm wohl 200 Euro wert sein, deinem Versagen beizuwohnen.

    Dann kannst ihn noch auf nen Vegi-Burger einladen und es passt schon.

    mfg

    Kommentar




      Das Testobjekt muss etwas sein, wo über viele Leute interessiert sind.

      Kabel sind schon in erster Position denke ich.

      Kommentar


        Hallo

        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
        und wenn ich versage, dann sin es schon wieder so viel Geld und Zeit für "nichts" ausgegeben.
        Ich sag nichts mehr.

        Ich nehm's auch nicht persönlich, dass immer noch geglaubt wird, man könne bestehen/versagen, auch wenn ich sooooo oft geschrieben habe, dass nicht der Proband getestet wird.



        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Das wissen wir doch eh, war ja mehr Spaß, du :G:

          mfg

          Kommentar


            ich würde auf einen vegiburger mitkommen..!



            michi

            Kommentar


              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Hallo



              Ich sag nichts mehr.

              Ich nehm's auch nicht persönlich, dass immer noch geglaubt wird, man könne bestehen/versagen, auch wenn ich sooooo oft geschrieben habe, dass nicht der Proband getestet wird.



              LG

              Babak
              Das brauchst Du auch nicht persönlich nehmen, denn niemand unterstellt Dir das
              Ich versteh allerdings nicht, warum Du Davids, in diese Richtung eindeutige Aussagen, überliesst.
              Geht ja nicht um BTs allgemein, sondern um seine im Speziellen ;)

              Gruss
              Franziska

              Kommentar


                Hallo Franziska
                Zitat von lia Beitrag anzeigen
                Ich versteh allerdings nicht, warum Du Davids, in diese Richtung eindeutige Aussagen, überliesst.
                Geht ja nicht um BTs allgemein, sondern um seine im Speziellen ;)
                Auch Davids Aussagen hab ich oft entsprechend kommentiert.
                Mittlerweilen hab ich es bei ihm schon aufgegeben.

                Es geht um die Neuzugänge im Club der BT-Besteher. ;)

                Zitat von lia Beitrag anzeigen
                Geht ja nicht um BTs allgemein, sondern um seine im Speziellen ;)
                Dass auch David's BT's methodisch nicht sauber sind, hab ich auch oft angemerkt.
                Von der Grundsubstanz her kann man m.E. aus seinen aber am besten in die richtige Richtung losstarten.

                Wenn ich im April dabei bin, dann hauptsächlich um das Umfeld und die Leute kennenzulernen.

                Persönlich nehme ich diese Diskussion hier eh nicht.
                Das hat eher einen Unterhaltungswert, wenn man es Gruppendynamisch und psychologisch betrachtet.
                Augenzwinkerte Smilies reichen nicht, um das adäquat auszudrücken.
                (damit jetzt niemand beleidigt ist)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Ich bin schon gespannt in welche Richtung sich diese Diskussion in den nächsten zwei Wochen entwickelt.

                  So, Leute, der Flieger wartet ....


                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Was man hier zu lesen bekommt:A

                    Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                    Dann will ich dir auch nur kurz antworten.
                    Weil ein verblindeter Test bei einer Person, die mit dem Ergbnis des Testes emotionell verbunden, auf Grund der Konzentration auf den Test nicht mehr genügend Freiheiten für die Empfindung hat.
                    Muhahahahahah - selten so eine Reaktion eines 55-jährigen gelesen. - (edit SmS: entschärft, da wir hier nicht im Voodoo-Bereich des HF.de sind)

                    Dein Blindtest kann bei marginalen Unterschieden nur mit Menschen gemacht werden, denen der Ausgang des Testes völlig egal ist. Komm mir jetzt nicht mit den Typen, die immer behaupten, dass es ihnen egal sei, aber in Wirklichkeit auf Unhörbarkeit hoffen. Es ist keine Kunst, nichts zu hören.
                    Vor allem dann, wenn nix hörbar ist, gelle!

                    Wie oft muß man das noch schreiben?
                    Wie oft muss man denn noch schreiben, das Physik Physik ist und nicht irgendwas Esoterisches?

                    Was willst du überhaupt mit dieser ständigen Blindtest-Provokation erreichen? Mich wirst du mit deinen Tests nur überzeugen können, wenn du gleichberechtigt positive, wie negative Ergebnisse ablieferst. Bei dir hört man aber absolut nichts raus, außer der Unterschied ist dramatisch.
                    Hast du schon jemals was gehört?
                    Positives wie negatives? Wie soll das gehen.
                    Du bist doch derjenige der bisher alles, aber auch wirklich alles schuldig geblieben ist!
                    Ausser phantasievollen Entschuldigungen. Siehe weiter oben.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 08:44.
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      Hallo,


                      Charly ist sehr esoterisch veranlagt. Wäre dem nicht so, würde das geschriebene sicherlich etwas glaubwürdiger rüberkommen. So aber bleibt immer ein fader Beigeschmack übrig. Esoterik und Geithain - hatten wir bisher auch noch nicht.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 08:09.

                      Kommentar


                        Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                        edit SmS: gelöscht, da Niveau im Maulwurfbereich.
                        Wieso ist das Blödsinn? Kannst du diese Bemerkung ganz sachlich und verständlich erklären?

                        Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                        Vor allem dann, wenn nix hörbar ist, gelle!
                        Der Satz von Charly "Es ist keine Kunst, nichts zu hören." bezieht sich auf die Annahme, dass es marginale Unterschiede gibt ("Dein Blindtest kann bei marginalen Unterschieden...").
                        Dein Satz / Bemerkung ist deshalb OT.
                        Vergiss nicht, dass die vermutliche Tatsache, dass du sowieso nichts bei marginalen Unterschieden hörst, auch OT.ist. ;)


                        Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                        Wie oft muss man denn noch schreiben, das Physik Physik ist und nicht irgendwas Esoterisches?
                        Ist das on Topic? Hat jemand geschrieben, dass Physik kein Physik ist? :E:
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 09:10.

                        Kommentar


                          Es ist doch sowas von klar!!!
                          Die Leute, die viel "Herzblut" in ihre Anlage gesteckt haben oder viel Geld oder viel Aufwand oder alles zusammen, werden immer Blindtests ablehnen, egal wie sie gemacht werden/wurden. Das ist auch verständlich.

                          Ich bin mir zu 100% sicher, dass selbst wenn ein bestens ausgeklügelter und auf modernsten wissenschaftlichen Methoden basierender Blindtest ergeben würde, dass es beispielsweise bei Kabel keinerlei hörbare Unterschiede gibt, auch dieser sofort von bestimmten Leuten angezweifelt werden würde und sie nach wie vor an den "Kabelklang" glauben.
                          Das Gleiche gilt für CD-Player und Verstärker. In allen Fällen immer davon ausgehend, dass es sich um tadellose Produkte handelt, wo es auch keine relevanten messtechnischen Unterschiede gibt, also abgesehen von völlig obskuren Konstruktionen.

                          Warum stellen sich denn die "Flohhustenhörer" (fast) nie einem Blindtest? Alleine diese Tatsache ist schon der Beweis dafür, wie sehr sie davor Angst haben, bitter enttäuscht zu werden. Stattdessen erfinden sie laufend neue Begründungen, warum die Blindtests nicht in ihrem Sinne funktionieren.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Hallo David,

                            ich habe eine Menge Blindtests gemacht. Davon zwei öffentliche Forenblindtests bezüglich Kabel. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass diese Tests in der durchgeführten Form nicht funktionieren. Für mich ist es umumstößlich, dass es zu klanglichen Unterschieden auf Grund unterschiedlicher Kabelverbindungen kommen kann. Dafür gibt es auch handfeste technische Begründungen. z.B. die Impedanz des Masseleiters und der daraus resultierende Masseversatz.
                            Unterschiede von Quellen und Verstärkern kann man doch nicht wirklich in Abrede stellen. Das unterschiedliche Transientenverhalten von Verstärker- und Filterstufen ist schon alleine dort eine nicht wegzudiskutierende Größe.
                            Diese meine Erfahrungen können mir ganze Heere von "Wissenschaftlern" nicht ausreden, solange ich weiß, dass sie garnicht wissen, wovon sie reden.
                            Vielleicht solltet ihr mal dafür Sorge tragen, dass die Abhörwerkzeuge überhaupt diese Unterschiede darstellen können. Wie wäre es denn, wenn ihr mal solche Hörtests mit perfekt eingemessenen O500 im Freien macht, bzw. für Verstärkerhörtests z.B. Myro-Boxen nehmen.

                            Grüße vom Charly

                            Kommentar


                              Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen

                              Für mich ist es umumstößlich, dass es zu klanglichen Unterschieden auf Grund unterschiedlicher Kabelverbindungen kommen kann.
                              Hallo
                              Also wenn es dazu kommen kann, wäre eine Tabelle, die aufzeigt, welche Kabel zwischen welchen gebräuchlichsten Geräten zu welchem Klangunterschied führt, die logische Folge.


                              Gruss Urs
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 11:59.

                              Kommentar


                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Ein Urlaub in der Schweiz ist ja auch mal was schönes.

                                Titian, wir kommen. Kühl doch schon mal das Bier ein...:S

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍