Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase E-407

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Accuphase E-407

    Hallo,


    hab günstig (< 3k) einen Accuphase 407 gefunden. Ich frag mich ob ich den kaufen soll.



    Es ist der einzige aus der 4er Serie der keine Klappe hatte, das find ich schonmal ganz gut.
    Der Zustand ist auch sehr gut wies aussieht.
    Leistung hat er genug, Klang wird auch mit dabei sein, ich wüsste nicht was mich abhält...

    Was meint die werte Forengemeinschaft dazu?




    lg wolfgang

    #2
    Wir haben ja schon darüber gesprochen. Wenn er dir wegen der nichtvorhandenen Klappe besser gefällt und wenn er makellos ist, ist er zwar kein Schnäppchen, aber irgendwie preislich akzeptabel. Immerhin ist der lockere 8 Jahre alt. Wäre das kein Accuphase, wäre der Preis viel zu hoch.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ja der Preis ist vielleicht doch nicht so ganz winzig, auf der anderen Seite, vor kurzem ist ein 308 für fast 3000 weggegangen, find ich auch nicht gerade billig. Und ein neuer 450? Braucht man um die 7k dafür oder?

      Was wäre eigentlich der chronologisch und inhaltlich passendste Accu CD-Player dafür? DP-75?




      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Stimmt fast. Der A-450 kostet 6.890 Euro.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Was meint die werte Forengemeinschaft dazu?
          Die fragt sich, welche Klangkisten damit betrieben werden sollen :E

          Grüsse
          Fragefloh

          Kommentar


            #6
            Zitat von ken Beitrag anzeigen
            Was meint die werte Forengemeinschaft dazu?
            ist ja ein schönes Stück Technik, aber...

            za wos?

            Kommentar


              #7
              in anbetracht der tatsache dass du nicht danach gesucht hast und nur wieder aus langeweile irgendwas kaufen willst sag ich eher: woanders besser investiert (ja genau, das heisst dass ich mich dem lustfeind oben anschliesse).
              jetzt konkret müsste man sich ausrechnen wie viel spass man um <3K mit einem DIY sorglospaket ala aktivweiche und pa-amps hätte. und da gingen sich vielleicht ein paar chassis und mdf-bretteln auch noch aus...

              in der sache highendverstärker werd ich mich ab jetzt mit folgendem link verabschieden:
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




              liebe grüsse--
              michi



              (was singt der da am schluss?? i always get i always get i always get my amp? dann hab ich ja das voll falche video ausgesucht :K )

              Kommentar


                #8
                @Michi: genau das habe ich gemeint, nur in Betracht gezogen, dass er doch etwas Bestimmtes mit diesem Gerät vorhätte, weshalb ich meine Aussage als Frage formuliert habe, die jedoch trotzdem die grundsätzliche Tendenz meiner Meinung klar erkennen lässt, insbesondere durch die Wahl dieses allgemein gut bekannten Zitates, wie man meinen sollte, das im originalen Kontext eben auch als Antwort auf für den Zitierten vergleichbare Situationen dient, nur dort halt als rein rhetorische Frage mit nachfolgender ausführlicher Erklärung der Zwecklosigkeit des mit dieser Frage abgewiesenen Vorschlages, was aber angesichts der zeitlichen Ferne des Originals in den Hintergrund treten dürfte, zumindest hoffe ich dies, und der anfragende Charakter, der ja auch dazu dienen kann bzw. soll, WolfKen dazu zu bringen, seine wahren Motivationen zu reflektieren, bleibt erhalten.

                Kommentar


                  #9
                  ja eh, aber ich kenn ihn halt besser.
                  (und kann daher sensibler auf ihn eingehen)

                  Kommentar


                    #10
                    Servus Wolfgang,

                    laut http://www.accuphase.com/history.html ist der DP 75V chronologisch der passendste (99/11), da nur einen Monat nach der Einführung des E 407ers erschienen. Für manche ist dieser Player auch besser als diverse Nachfolger (DP77)... . Bei audiomarkt.de wird gerade ein 407er für 2500 Euro angeboten, mit etwas Verhandlungsgeschick ist preislich sicher ein Nachlaß zu erzielen. Als ehemaliger Eigentümer eines Accuphase kann ich Dir diese Marke sehr empfehlen, wobei mir Optik und Haptik ausgezeichnet gefallen. Unter audiogon.com werden derzeit ein paar interessante Accuphase Produkte zum Verkauf angeboten.

                    Mit besten Grüßen

                    Erik

                    Kommentar


                      #11
                      Tag, schönen!

                      Die fragt sich, welche Klangkisten damit betrieben werden sollen
                      Na potentiell alle verfügbaren

                      - Martin Logan Vantage
                      - JBL 4310
                      - Triangle Graphite
                      - B&W CDM-2
                      - JBL Control 1
                      - diverses Gebastel

                      plus eventuelle zukünftige Anschaffungen.

                      ist ja ein schönes Stück Technik, aber...

                      za wos?
                      Tja, nach genauerer Sichtung des vorhandenen Geräteparks bin ich zu dem Schluss gekommen, dass da kein einziger "ordentlicher" Verstärker dabei ist. Entweder hab ich Röhrenklangverbieger oder Surroundreceiver oder alte Toshiba Vor/End-kombis oder alte Brauns oder alte JVCs oder selbstgebaute Pass Singleendeddingenskirchen. Aber NIX Gscheites. Deswegen brauch ich einen Verstärker. You see?

                      in anbetracht der tatsache dass du nicht danach gesucht hast und nur wieder aus langeweile irgendwas kaufen willst sag ich eher: woanders besser investiert (ja genau, das heisst dass ich mich dem lustfeind oben anschliesse).
                      jetzt konkret müsste man sich ausrechnen wie viel spass man um <3K mit einem DIY sorglospaket ala aktivweiche und pa-amps hätte. und da gingen sich vielleicht ein paar chassis und mdf-bretteln auch noch aus...
                      Das eine schliesst ja das andere nicht aus, nicht wahr. Also Spass mit Aktivweichen und PA-Amps, das steht auch noch auf der Wunschliste. Auf der langen, laaaangen Wunschliste.

                      :B
                      laut http://www.accuphase.com/history.html ist der DP 75V chronologisch der passendste (99/11), da nur einen Monat nach der Einführung des E 407ers erschienen. Für manche ist dieser Player auch besser als diverse Nachfolger (DP77)... . Bei audiomarkt.de wird gerade ein 407er für 2500 Euro angeboten, mit etwas Verhandlungsgeschick ist preislich sicher ein Nachlaß zu erzielen. Als ehemaliger Eigentümer eines Accuphase kann ich Dir diese Marke sehr empfehlen, wobei mir Optik und Haptik ausgezeichnet gefallen. Unter audiogon.com werden derzeit ein paar interessante Accuphase Produkte zum Verkauf angeboten.
                      Mir gefällt auch die Optik und Haptik ausgezeichnet. Ganz ausgezeichnet sogar. Das mit dem Player muss ich mir noch gut überlegen, gebrauchte Player find ich eigentlich nicht so gut, weil die ja immer kaputt gehen, vielleicht sogar die Accuphase. Ausserdem, dieses neue Laufwerk dass die da haben.. :A




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Wolfgang..:N

                        ich denke schon seit einiger Zeit an so einen...

                        aber - was mache ich dann mit meinen Verstärkern..

                        mfG..:E
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2009, 15:47.

                        Kommentar


                          #13
                          ich denke schon seit einiger Zeit an so einen...

                          aber - was mache ich dann mit meinen Verstärkern..
                          Hallo Andreas,

                          ja die übergibst du feierlich in einer wohlwollenden Geste einem jungen HiFi Padawan deiner Wahl und führst ihn damit in die Geheimnisse der hochfidelen Lebensgestaltung ein :C

                          Oder du machst eine Sammlung auf.

                          So oder so kannst nix falsch machen




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Wolfgang..:E

                            sollte mein längst "überfälliger Lottogewinn" endlich eintreffen..

                            mache ich selbstverständlich das Erstere..:H

                            Versprochen!

                            mfG..:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              HAllo,


                              der Accuphase E-407 ist ein wirklich hervorragendes Gerät. Mein Bruder hat einen zu Hause im Regal. Ich habe mir den Verstärker für Testzwecke immer wieder mal ausgeliehen gehabt. Auszusetzen gibts nichts. Nach meinem letzten Testprozedere möchte ich fast wetten, dass es keinerklei, oder nur wenig Unterschiede zu den neueren Modellen gibt. Gegen das Machbare von McIntosh hat er sich mit aller bravour gewehrt.:T

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍