Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Blindtest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Blindtest?

    Mich würde ein neuerlichen Blindtest reizen. Babak's Vorhaben will ich damit nicht torpedieren. Sobald er mit seinen Vorbereitungen fertig ist, werde ich ihn dabei voll unterstützen.

    Ich möchte nur dort weitermachen, wo wir das letzte Mal aufgehört haben, allerdings mit etwas geänderten Vorzeichen. Beispielsweise möchte ich dieses Mal die Martin Logan Summit zum Abhören verwenden, vielleicht sogar einen Stax-Kopfhörer. Einziger Nachteil, die M. L. ist teilaktiv, eine Beurteilung der Basswiedergabe von Verstärkern entfällt somit.

    Testen möchte ich noch einmal Verstärker und digitale Tonquellen. Dazu kann auch wieder alles an Geräten mitgebracht werden. Von mir aus auch Kabel, aber von den Kabeltests halte ich nichts mehr, weil sie nur viel Zeit kosten und dabei sowieso nichts herauskommt.

    Wer hätte Interesse, dabei mitzumachen?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo,



    endlich ist es wieder soweit.:D

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich komm gern wenn ich Zeit hab, will mich aber nicht in den Vordergrund drängen, da ich das was ich wissen wollte, an und für sich schon beim letzten Mal rausgefunden hab. Ich nehm auch gern wieder diversen Uraltelektronikschrott mit wenns gewünscht ist...

      Ich frag mich halt was es interessantes zu testen gäbe? Vielleicht Röhren- gegen Transistorvorstufen?



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Wolfgang, so leicht kommst du mir nicht davon. Ich ernenne dich hiemit zum "Notar", Protokollführer und Berichterstatter.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Na servas, so schnell kann man gar nicht schauen, hat man sich schon was "eingefangen".
          Da könnts glatt passieren dass ich an dem Tag dann zufälligerweise grad auf Urlaub bin :D




          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Babak's Vorhaben will ich damit nicht torpedieren. Sobald er mit seinen Vorbereitungen fertig ist, werde ich ihn dabei voll unterstützen.
            Neuer Job fordert seine Zeit, aber bald ist's ruhiger.

            In den nächste Tage mache ich eine Tour durch Österreich im Zug, da findet sich sicher die Zeit für ein paar Arbeiten diesbezüglich.
            :S


            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Hi Babak,

              wennst in Braunau bist,sag Bescheid!

              :S

              Kommentar


                #8
                Wenn Zeit, dann gerne.
                Will mich aber auch nicht in den Vordergrund drängen - sprich wenn andere wollen, kein Problem.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Blindtest

                  Ich war noch nie bei solchen Tests dabei würde mich auch interessieren

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    wennst in Braunau bist,sag Bescheid!

                    :S
                    Naja, fast.
                    Heute Vormittag Linz, dann am Nachmittag war Wels dran aber dann musste ich gleich weiter nach Salzburg (wo ich jetzt bin).

                    Nächstes Mal ist vielleicht der Terminplan lockerer.
                    :S

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍