Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verseuchter Strom bei der Audio im Test

    offensichtlich liest man bei der audio schön mit, jedenfalls ist ein Blindtest mit verseuchtem Strom gemacht worden.
    Es wurde extra extrem verseuchter..äh, verschmutzter Strom erzeugt und getestet. Der Blindtest war zwar mit 4 Durchgängen doch arg klein, aber das Fazit war wohl irgendwie:

    XXX oder so, oder YYY oder so braucht man wohl nicht...
    viele Grüße
    Reinhard

    #2
    Ja, der Artikel liest sich ganz nett. Zitat eines Teilnehmers des Leserforums zum Stromklangblindtest:

    Fünf mal ,richtig', fünf mal ,falsch' - meine Hörtest-Ergebnisse entsprachen genau der statistischen Verteilung. Ich hätte also genauso gut einfach raten können.
    Auch wenn man glaubt, Unterschiede zu hören - der Blindtest entlarvt dies als Einbildung.

    :Z


    Kommentar


      #3
      ist bestimmt was falsch gemacht wurden

      Kommentar


        #4
        Typisch AUDIO eben

        Kommentar


          #5
          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
          ist bestimmt was falsch gemacht wurden

          war kein Langzeittest über 17,43 Monate, der Fußwippfaktor wurde nicht berücksichtig, und das Emotionalmeter war auch nicht im Einsatz.. Kann ja nix werden :D

          Kommentar


            #6
            Wurden evtl. alle Geräte an einer "XXX"-Ausgangsbuchse angeschlossen? ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #7
              Die hatten sicher aus Versehen den Bypass Schalter gedrückt.... so wie ich damals.

              Christian
              Was nicht passt wird passend gemacht.
              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
              - Edison

              Kommentar


                #8
                es wurden keine Geräte zur Netzaufbereitung getestet, sondern ob diese überhaupt benötigt werden. Dies scheint nicht der Fall zu sein.
                Witzigerweise hat ausgerechnet der offizielle deutsche Vertrieb des XXX eine Anzeige für sein Teil geschaltet. Da kommt bestimmt Freude auf...

                Viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht dient der Test ja nur um alle Fraktionen zu bescheren, eine Anzeige bei gleichzeitigem nicht so guten Testbereicht ist sicher Glaubwürdigkeitsfördernd. ......


                  Wie immer ... imho

                  LG Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube, dass die AUDIO (gilt aber gleichermaßen für alle anderen Magazine) im Normalfall einen Jubeltest zum XXX geliefert hätte, es wird doch bei solchen Sachen immer nur gejubelt.

                    Aber!.....Sie haben es verabsäumt, bisher immer zu dokumentieren, dass sie mit bester Stromversorgung testen und das würde bedeuten, dass alle bisherigen Testergebnisse falsch sind oder zumindest falsch sein könnten!

                    Da ist es besser zu schreiben: "bringt in unserem Fall nichts" - und die Welt der Highender ist wieder in Ordnung.

                    Vergesst nicht: alles ist immer nur Geschäft und alles passiert immer nur eigennützig.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso muss man denn immer solche Gedanken anstellen, welche Beweggründe und welchen tieferen Sinn ein Test in einer Zeitschrift hat?
                      Einerseits werden die Zeitschriften immer verteufelt, andererseits werden sie viel zu ernst genommen.
                      Auch in der Vergangenheit hat die eine ein Gerät mal gut und die andere das gleiche Gerät weniger gut gefunden. Das ist doch nicht anders als bei den "normalen" Usern zu Hause - der eine hört dies, der andere hört das. Deshalb sollte man das Ganze in meinen Augen viel entspannter sehen.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Markus.:E


                        wenn es da nicht die (verkaufsfördernde) Bewertunglisten gäbe..

                        seit 25 Jahren...

                        da wird schon was vorgespiegelt....

                        ich bin Amateur, das aber sind PROFIS::!!!

                        das ist ihr Job...


                        mfG..:E
                        Andreas

                        wenn man sagt: dieses Gerät hat 50 Punkte - jenes Gerät hat 100 Punkte - bedeutet das etwas..
                        Zuletzt geändert von debonoo; 11.05.2008, 09:52.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, dass die AUDIO (gilt aber gleichermaßen für alle anderen Magazine) im Normalfall einen Jubeltest zum XXX geliefert hätte, es wird doch bei solchen Sachen immer nur gejubelt.

                          Aber!.....Sie haben es verabsäumt, bisher immer zu dokumentieren, dass sie mit bester Stromversorgung testen und das würde bedeuten, dass alle bisherigen Testergebnisse falsch sind oder zumindest falsch sein könnten!

                          Da ist es besser zu schreiben: "bringt in unserem Fall nichts" - und die Welt der Highender ist wieder in Ordnung.

                          Vergesst nicht: alles ist immer nur Geschäft und alles passiert immer nur eigennützig.

                          Gruß
                          David
                          du hast den Artikel falsch verstanden...
                          Der Strom wurde künstlich verseucht und mit dem verseuchten ein Blindtest gegenüber der Normalsituation gemacht

                          Kommentar


                            #14
                            David hat den Artikel bestimmt gar nicht gelesen ;)

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt verstehe ich. Die AUDIO bekomme ich erst. Durch das Abonnement bin ich immer später dran.

                              Ändert aber nichts an meiner Vermutung. Kein Magazin kann sich etwas erlauben, das ihre Vergangenheit in Zweifel stellt.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍