Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kitaro - Daylight,Moonlight - Live 2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kitaro - Daylight,Moonlight - Live 2002

    Hallo,

    das etwas andere Konzert.Interessant war bei der Abmischung,dass man darauf wert gelegt hat, die hinteren Lautsprecher tonal mit einzubeziehen.Ein Rundum-Erlebnis,wie ich es so noch nicht gehört habe(normalerweise ist das so,dass die rückwärtigen Lautsprecher meist nur für das Ausklingen der Instrumente,Nachhall oder den Applaus eingesetzt werden).Klanglich ist diese DVD über jeden Zweifel erhaben. :P

    #2

    Shot

    Kommentar


      #3
      Hi Milon,

      Kitaro mag ich auch sehr. Diese hier in Stereo sind auch nicht von schlechten Eltern:



      "Silk Road" ist wohl das Werk mit dem Kitaro den ersten großen internationalen Erfolg hatte. Ich habe das erste mal von "Kitaro" gehört als es Mitte 1985 im ZDF die 6 Teilige Dokumentation "Die Seidenstrasse" (Silk Road, J/RC, 1984) im TV zu sehen gab. Diese Dokumentation ist im Rahmen einer Expedition eines japanisch / chinesischen Forscherteams Anfang der 80 Jahre entstanden. Die musikalische Untermalung war von Kitaro der damals "Silk Road" für diese ausgezeichnete Dokumentation schrieb. Durch die Eindrücke der damaligen Dokumentation und die Untermalung mit der sanften Musik von Kitaro hat sich wirklich ein gigantisches Erlebnis aufgebaut.
      Nur am Rande: Es ist wirklich sehr bedauerlich dass diese Dokumentation nur sehr selten im TV zu sehen war in den letzten 20 Jahren. Ich kann diese Dokumentation wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen! Interessant, gigantische Eindrücke, ein Erlebnis für Ohr und Auge. Nunja und lernen tut man auch noch was ;-)
      Die Musik von Kitaro zeichnet sich dadurch aus, dass sie letztlich fernöstliche Klänge mit Synthesizern vermische. Die Musik ist perfekt für ruhige Stunden zur Entspannung oder nur einfach zum Wohlfühlen! Meiner Meinung nach ist "Silk Road" das beste das Kitaro geschaffen hat. Eine Musik der Einfachheit, die aber trotz dem Volumen hat...
      Das ursprüngliche Album besteht eigentlich aus 2 CDs die inzwischen nur noch getrennt erhältich sind, wieso auch immer.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        @David

        Öffne doch mal eine Rubrik für Mehrkanalabmischungen jeglicher Art,wenn du gerade lustig bist.Ich würde da ab und zu was einstellen wollen.

        Kommentar


          #5
          Hi Franz,

          oh ja,die "Silk Road" ist ein tolle Scheibe.

          Die hier ist auch sehr gut :

          The Essential Collection(sowas wie ein "The Best Of")



          Shot


          :Z

          Kommentar


            #6
            Die frühen Platten von Kitaro gefallen mir auch alle sehr gut, bei den späteren ist es durchwachsen - teilweise finde ich es noch interessant, aber manchmal ist es mir zu kitschig und bombastisch.
            Ich habe ihn auch mal live erlebt - Ende der 80er in Paris, das war schon sehr beeindruckend.
            Zum Synthesizer ist Kitaro übrigens durch Klaus Schulze gekommen. Der hatte nämlich Mitte der 70er eine LP von Kitaros damaliger Band, der "Far East Family Band" produziert.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍