Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Was das Bild betrifft, da bin ich nicht so heikel, die Werkseinstellung wird mir sicher reichen.
    Aber Hauptsache die Kabel zum FS werden exakt parallel und im rechten Winkel verlegt ..........

    Das bessere Bild hat sogar meine Frau in der Küche gesehen ;-)

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Aber Hauptsache die Kabel zum FS werden exakt parallel und im rechten Winkel verlegt ..........
      Nein, die verschwinden gleich hinter dem Highboard und sind mir egal.

      Das bessere Bild hat sogar meine Frau in der Küche gesehen ;-)
      :D
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Nein, die verschwinden gleich hinter dem Highboard und sind mir egal.
        :D
        doch nicht ganz das format eines steve jobs
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Ich habe vorgestern meine sturmgebeutelte SAT-Schüssel nachjustiert. Rauschabstand von ~50 auf ~80 von 100 angestiegen ... besser als ein neuer TV ... da schaust aber :E ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Ich habe vorgestern meine sturmgebeutelte SAT-Schüssel nachjustiert. Rauschabstand von ~50 auf ~80 von 100 angestiegen ... besser als ein neuer TV ... da schaust aber :E ....

            LG, dB
            :Y Bei analog kann ich das noch verstehen mit dem Rauschabstand, aber bei digital kenne ich nur Empfang ja oder nein.
            Und da ich eine 105 cm-Schüssel habe, sind Mast und Halterung enorm stabil, und ich bin Witterungseinflüssen so gut wie nie ausgesetzt.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Es handelt sich dabei um Hintergrund Impulsrauschen das die Fehlerrate erhöht - seinerzeit als der SAT-Empfang noch analog war äußerte sich das mit den sogenannten Spikes im TV Bild. Übersteigt das Impulsrauschen einen gewissen Wert (abhängig von der Qualität und Empfindlichkeit der SAT-Empfangsanlage) kommt es beim Digitalempfang erst zur bekannten Klötzchen Bildung und schlimmstenfalls zum Empfangsausfall ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Windows 10

                ich habe jetzt zum dritten Mal eine Win10 Pro/64bit Lizenz gekauft, kostet aktuell unter 10 Euro (die erste vor einem Jahr habe ich noch um knapp unter 20 Euro gekauft). Jede davon hat tadellos funktioniert.
                Das ISO gibt es kostenlos und da ist die Frage berechtigt, warum sich Leute um das 10-fache ein Paket mit DVD kaufen. Ein startbarer USB-Stick ist auch nur eine Sache von Minuten.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Das ISO gibt es kostenlos und da ist die Frage berechtigt, warum sich Leute um das 10-fache ein Paket mit DVD kaufen.
                  ...weil Windows per Lizenz nur 5x aktiviert werden kann, danach ist nix mehr

                  die DVD hingegen quasi unbegrenzt !

                  zumindest war das so bei den Win 7 Lizenzen die es für nen Klicker und nen Knopf zu kaufen gab

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    ...weil Windows per Lizenz nur 5x aktiviert werden kann, danach ist nix mehr
                    Höre ich zum ersten Mal. Aber selbst wenn es so ist, um diesen Preis kann man nichts schief machen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      für nen 10er ist das geschenkt

                      Ich hatte 2013 eine Windows 7 Ultimate als DVD von Dell gelabelt für etwa 50 Euro gekauft die nach dem 5. mal nicht aktiviert werden konnte. Nach einem Telefonat mit ms (ich glaub in München) wurde mir mitgeteilt daß diese DVD zu oft aktiviert wurde und nun nicht mehr zu gebrauchen sei. Also hab den den Online Shop angeschrieben und ich hab einen Ersatz dafür bekommen und auch noch die 50 Euro zurück bekommen, also ein OS geschenkt... Für einen Kumpel der mir mal am Auto schrauben geholfen hatte hab ich ein Win 7 als ISO mit Key als Dankeschön besorgt, auch über so nen onlineshop und da war auch der Hinweis daß nur 5x aktiviert werden kann. Ich hab mein System durchsucht kann aber jetzt gerade den Zettel dafür nicht finden wo das vermerkt war....

                      Derzeit hab ich noch Win7 Ultimate auf meinem Laptop aber ich übe mich in Linux weil ich mir diese elektronische Hundeleine nicht nochmal antun möchte.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Ich erlebe gerade das Selbe mit Parallels 10 und ebenfalls mit Parallels 8, beide als unlimitierte Versionen gekauft, trotzdem sind die Schlüssel jetzt abgelaufen - bzw. ich habe angeblich 5 Mal installiert und das ist das Limit. Vorher wurde das nirgends so gesagt. Mit der Hotline kann man nicht in Verbindung treten, sollte über Facebook (!!!) gehen, aber das funktioniert nicht.

                        Somit: wegschmeissen, mit solchen Unternehmen will ich nichts mehr zu tun haben.

                        Windows brauche ich leider, habe mir für meinen Hörraum sogar noch einen Zotac Barebone bestellt, müsste morgen da sein. Kostet relativ "nichts" und reicht allemal.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Ist ja unglaublich was "winzigweich" (microsoft) hier abzieht, nach 5 x installieren geht nix mehr?

                          Da lobe ich mir mein veraltetes XP, das kann ich so oft drauf nageln wie ich möchte, aber warum? - Es läuft.

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Irgendwie ist es schon interessant: Früher lag das Ärgernis der Software-Hersteller darin, dass sie ihre Datenträger mit einem Kopierschutz versehen hatten, um zu verhindern, dass man die Software nicht beliebig oft installieren konnte. Wer nicht den originalen Datenträger hatte, konnte eben nicht installieren.

                            Danach kamen in der Warez-Szene Programme auf den Markt, die es ermöglichten, den Kopierschutz beim Kopieren mitzunehmen und damit war man dann in der Lage, ein weiteres "Original" zu erzeugen.

                            Jetzt gehen die Software-Schmieden einen anderen weg, nämlich den über die Online-Registrierung. Dort kann ja bequem geprüft werden, wie oft eine Software mit dem gleichen Lizenzschlüssel aktiviert worden ist.

                            Windows 10 bekommt man jetzt quasi nachgeschmissen, weil man für 10 Euro dieses System immerhin 5x installieren kann. Das sind gerade mal 2 Euro für eine rechtmäßige Kopie. Und noch immer ist das zu viel? Wovon, liebe Leute, sollen die Software-Schmieden leben, wenn Ihr das Zeug sozusagen geschenkt bekommen wollt? Die Softwarre insgesamt 5x zu installieren ist eh schon großzügig, finde ich. Und nur, weil sich die Software nicht noch ein sechstes Mal installieren lässt, will man mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben?

                            Sorry, dafür hab ich dann kein Verständnis mehr. Da geben solche Leute für einen angebissenen Apfel so viel Geld aus, wie 2 bis 3 gleichwertige Windowsrechner kosten - aber hier schlägt dann plötzlich die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität durch. Irgendwie sieht mir das nach einer gewissen Schieflage aus ...

                            LG- Herby

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              ... früher hat ein Softwarehersteller davon gelebt, dass er seine entwickelten Programme verkauft hat.
                              Heutzutage verkauft er dir eine Lizenz für eine gewisse Anzahl von Arbeitsplätzen und/oder einen Nutzungszeitraum.
                              Ich habe mir z.B. Win10 Pro 64 bit "gekauft" mit einem an das Gerät gebundenen Hash. Ich kann also bis zum Sanktmimmerleinstag Win 10 nutzen. Sollte auf dem PC ein wichtiges Bauteil kaputt gehen und sich dadurch die Mac-Adresse ändern, bekomme ich einen neuen Hash.
                              Bei Office stand ich vor der Frage mieten oder kaufen. Ich habe mich für den Kauf entschieden.
                              Ich hätte auch Office in einer Cloud haben können .....

                              :Z

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                @ David, das steht irgendwo ganz klein geschrieben wie oft man installieren/ aktivieren kann... ich hab den "Zettel" immer noch nicht gefunden wo das drauf steht

                                @ Joachim, xp war noch zu 100% in der Hand von MS. Bei Win10 wurde dem User weitestgehend die Hard und Software- Kontrolle entzogen außerdem gibt man MS so gut wie alle Rechte die man überhaupt vergeben kann.

                                Wenn in der aktuellen Hardware und Software Backdoors und TPM verbaut sind fragt man sich doch ernsthaft wozu dann die sog. Sicherheistsoftware nutzen soll wenn MS oder wer auch immer dahinter steckt der eigentlich Nutzer ist.
                                __________________________________________________ _____________________________________

                                Kauft man sich heute ein Paket (PC und Win10) so hat man eine teure Set-Top-Box von Microsoft geleast, sonst nichts mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍