Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    [QUOTE=ruedi01;347122.......

    ...und das soll jetzt was genau bedeuten?!?

    Gruß

    RD[/QUOTE]

    .... kann ich nichts zu sagen, Win 10 kann die Frage nicht beantworten! :L

    Das jetzige Windows ist das Stabilste, dass ich je laufen hatte, und die vorhandenen Bordmittel sind ausreichend und jeder Aufgabe gewachsen, so dass ich erstmalig auf jegliche externe Apps verzichten konnte.

    Allerdings bin ich auch kein Profi, der den Einsatz von CCleaner u.a. zu schätzen weiß.

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      Das jetzige Windows ist das Stabilste, dass ich je laufen hatte, und die vorhandenen Bordmittel sind ausreichend und jeder Aufgabe gewachsen, so dass ich erstmalig auf jegliche externe Apps verzichten konnte.
      Jedenfalls forderte jede neue Windows Version regelmässig einen stärkeren Prozessor und noch mehr Speicher. Damals kursierte der Spruch, das sich Microsoft und Intel sich gegenseitig reich rechnen, der eine baut immer komplexere Betriebssysteme und der andere immer schnellere Prozessoren bzw. Speicher. - Toll, das hat prächtig funktioniert, so gut, das man tatsächlich auch fast immer neue Hardware brauchte.

      Gruss,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        USB3 ist abwärtskompatibel. Steckt man ein USB2 Gerät an bringt der Rechner lediglich eine Meldung - man könnte ja ein USB3 Gerät haben das an dem USB3 seine volle Performance entfalten könnte. Warum manche Rechner nur einen USB3 und dazu 2..3..4 USB2 haben, keine Ahnung - kost ja eh fast nix ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Mit der Geschwindigkeit der (Consumer-) CPUs wird's nach oben hin langsam eng - die Technologie ist fast am Ende - jetzt kommen 8..24 Kerne ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Jedenfalls forderte jede neue Windows Version regelmässig einen stärkeren Prozessor und noch mehr Speicher. Damals kursierte der Spruch, das sich Microsoft und Intel sich gegenseitig reich rechnen, der eine baut immer komplexere Betriebssysteme und der andere immer schnellere Prozessoren bzw. Speicher. - Toll, das hat prächtig funktioniert, so gut, das man tatsächlich auch fast immer neue Hardware brauchte.

            Gruss,
            Joachim
            Das ist zwar naheliegend, vielleicht auch bis zu einem gewissen Grad richtig, aber man kann den technischen Fortschritt nicht aufhalten. Ein Mehr an Software ohne einem Mehr an Hardware, das spielt's halt nicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Würde ich - so wie meine Frau - nur Googeln und Emailen, wäre Linux mein bevorzugtes OS. Und selbst dazu ist es schon viel zu umfangreich.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Würde ich - so wie meine Frau - nur Googeln und Emailen, wäre Linux mein bevorzugtes OS. Und selbst dazu ist es schon viel zu umfangreich.
                Das ist es was ich sagen wollte.
                Und diese Anwendung ist etwas das viele machen.
                Spezialanwendungen gibt es kaum, sodass man privat i.d.R. auch kein kommerzielles Programm braucht (das es dann i.d.R. nur für kommerzielle OS gibt).

                mfg

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Kann man das nicht schon alles mit einem Smart-TV ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Es wird nicht mehr lange dauern und man kann mit dem Fernseher auch ins Internet. Liegt doch irgendwie nahe.

                    Die Fernbedienung unseres UPC-Rekorders hat auf der Rückseite eine komplette Tastatur, damit kann man jetzt schon Programme und Sonstiges suchen.

                    Umgekehrt kann ich mit dem Mac alle UPC-Fernsehkanäle direkt schauen. Dazu habe ich nur die Software herunterladen und installieren müssen. Geht alles per WLAN.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Es wird nicht mehr lange dauern und man kann mit dem Fernseher auch ins Internet. Liegt doch irgendwie nahe..
                      David das geht bereits mit Smart TVs, mein Bruder hat son Ding (Samsung) wegen seiner Frau angeschafft, damit die bequem vom Sofa aus surfen und haufenweise Pakete bestellen kann. Die Kiste muss nur ins heimische Netzwerk, dann läuft der Laden inklusive Kamera und was weis ich noch fürn Überwachungskrempel. Kannst du alles mit machen, Video on demand und so ein Zeug, klar kostet alles Geld, ist ja nicht umsonst. Für jeden Mist zahlst Du dann, wers braucht. - Selbst mein 55 Zoll Flachteil kann ich ins Netzwerk einbinden, aber wozu, damit ich Bezahlfernsehen und kostenpflichtige Videodienste nutzen kann? - Meine Haushaltsgebührenzwangsabgabe (ehemals Rundfunk und Ferseh Gebühren) ist mir schon hoch genug.

                      Gruss,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 18.09.2017, 16:40.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Es wird nicht mehr lange dauern und man kann mit dem Fernseher auch ins Internet. Liegt doch irgendwie nahe.

                        ......
                        ... ach du meine Güte, lebt ihr noch in der Steinzeit?

                        Mit meinem Sony konnte ich schon 2012 ins Internet, allerdings mit einem Nachteil; der Browser war auf Sonys Homepage abgestimmt und hatte nur rudimentäre Browserfunktionen.

                        Der Pana von 2014 ist schon App-basiert und knackt nur so durchs I-Net.

                        Und die Mediatheken der Fernsehsender sind streckenweise auch Spitze. Das ZDF erlaubt oft bei Mehrteilern, diese vorab in Gänze gucken zu können.

                        Voraussetzung ist aber ein schneller Internetanschluss. Noch mehr als beim PC.

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          ... ach du meine Güte, lebt ihr noch in der Steinzeit?
                          Sieht so aus. Das liegt aber auch an unserem FS-Gerät, das ich nur als Gebrauchsgegenstand sehe. Ist schon ca. 10 Jahre als (Pioneer Plasma Kuro 50 Zoll).

                          Joachim,
                          ich habe nicht gewusst, dass moderne FS-Geräte das schon können.

                          Nur so am Rande und weil ich zu faul zum Suchen bin, geht das auch per WLAN?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            .... kann ich nichts zu sagen, Win 10 kann die Frage nicht beantworten!
                            Dezi hat Dir ja schon die richtige Antwort dazu gegeben...

                            Das jetzige Windows ist das Stabilste, dass ich je laufen hatte, und die vorhandenen Bordmittel sind ausreichend und jeder Aufgabe gewachsen, so dass ich erstmalig auf jegliche externe Apps verzichten konnte.
                            Wenn Du im Web unterwegs bist kommst Du ohne einen leistungsfähigen Virenscanner und Malware-Entferner nicht lange zurecht. Kein Windows-Tool schützt ausreichend vor solchen Schädlingen. Das jedenfalls sagen die echten Experten.

                            Mal ein kleiner Tipp, lass mal Adaware Dein System scannen, das Ding findet unter Garantie irgendwas, was da eigentlich nicht hingehört. Das muss nicht immer was ganz gefährliches sein, das kann auch einfach 'nur' lästig sein. Mindestens aber macht Malware Dein System langsamer und schnüffelt meist in Deiner Privatsphäre rum.

                            Allerdings bin ich auch kein Profi, der den Einsatz von CCleaner u.a. zu schätzen weiß.
                            Ja, offensichtlich weißt Du es nicht zu schätzen. Warum kann ich nur vermuten, vielleicht weil Du von den Zusammenhängen keine Ahnung hast oder weil Du es ignorierst. CCleaner ist eben kein Expertentool, sondern für Leute gedacht, die sich nicht näher mit den Systemeingeweiden beschäftigen wollen oder können. Es spürt 'Defekte' auf und repariert sie. Und das ist bei Windows sehr wichtig wenn man jahrelang stabil und sicher arbeiten will.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 19.09.2017, 08:50.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Jedenfalls forderte jede neue Windows Version regelmässig einen stärkeren Prozessor und noch mehr Speicher. Damals kursierte der Spruch, das sich Microsoft und Intel sich gegenseitig reich rechnen, der eine baut immer komplexere Betriebssysteme und der andere immer schnellere Prozessoren bzw. Speicher. - Toll, das hat prächtig funktioniert, so gut, das man tatsächlich auch fast immer neue Hardware brauchte.
                              Als ich meine Büchse von 2007 vor drei Jahren von XP auf Windows 7 aufgebohrt habe war nur ein zusätzlicher Riegel 4 GByte-RAM erforderlich. Die eingebauten 2 GByte waren doch ein bisschen zu wenig.

                              Insgesamt kann man sagen nach dem Aufkommen der Mehrkernprozessoren so vor rund 12 Jahren hat es keine wirklich große Revolution bei den Prozessoren mehr gegeben. Die Hardware-Entwicklung ist zwar nicht zum stehen gekommen, die Kurve der Leistungssteigerung jedoch ist seitdem deutlich flacher geworden.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Nur so am Rande und weil ich zu faul zum Suchen bin, geht das auch per WLAN?
                                Ja !

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍