Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob dieses Netzkabel in der Bucht einen Abnehmer finden wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ob dieses Netzkabel in der Bucht einen Abnehmer finden wird?

    Hallo zusammen, beim Stöbern in der Bucht bin ich auf dieses Kabel aufmerksam geworden. Ich wollte es euch nicht vorenthalten...

    http://www.ebay.at/itm/Audiophiles-N...ht_1181wt_1397

    Naja, irgendwie ist die Sache sehr schräg, ich frage mich, ob ich das Kabel nach erfolgreicher Auktion wieder retournieren kann, weil es meine Micro-Anlage nicht nach vorn bringt?

    #2
    Wenn ich mir den Stecker anschaue, hat der Autor wohl seinen Toaster damit abgehört
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #3
      Materialpreis geschätzte 10 Euro, Arbeitszeit von mir aus noch einmal 10 Euro.

      Eine Standard-Beipackstrippe erfüllt den gleichen Zweck, der Strom kommt in beiden Fällen ins Gerät und mehr kann so ein Kabel auch nicht machen.

      Das "Klang-Geschreibsel" ist das Übliche. Das kann man, nachdem man ein einziges HiFi-Magazin gelesen hat. Bestimmte einschlägige Foren sind dazu auch geeignet.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Das "Klang-Geschreibsel" ist das Übliche.
        Irgendwie krass, was der Verkäufer dazu zu sagen hat. Mich verwundert es, dass man solche Beschreibungen überhaupt formulieren kann...

        Kommentar


          #5
          Tja, diese Leute leben (in diesem Fall kann es auch nur dumme Werbung sein) einfach in einer eigenen Welt. Diese ist für sie sehr bunt und sehr emotionell. Das fördert deren Einfallsreichtum und daher kommen auch solche Beschreibungen mit einem Wortschatz, der unsereins nicht geläufig ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Leute, das ist ein Scherz. Sonst würde er's nicht ab 1 Euro anbieten.

            Ich vermute, da haben ein paar Witzbolde die Strippe irgendeines Altgeräts in die Bucht gestellt, einen bizarren Text verfasst und wollen jetzt mal sehen, was passiert.

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn das ordentlich hoch geht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Materialpreis geschätzte 10 Euro, Arbeitszeit von mir aus noch einmal 10 Euro.

                ..... d.h. für 1 Euro ersteigern, Porto nochmal 1,50 ..... ein Schnäppchen!

                Kommentar


                  #9
                  Sofern das Netzkabel in uns allen nicht unterschiedlich klingen würde, wären wir nicht hier bei David.



                  @ Astrokarl
                  In Sachen Porto nochmals die dicke Brille aufsetzen ...
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hc_y Beitrag anzeigen

                    Mich verwundert es, dass man solche Beschreibungen überhaupt formulieren kann...
                    ist doch keine Kunst, kann man doch in jedem Forum oder Zeitschrift einfach abschreiben.... ;)

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=lia ne;



                      @ Astrokarl
                      In Sachen Porto nochmals die dicke Brille aufsetzen ...[/QUOTE]




                      ..... ja, hab ich übersehen ...... Bevor ich 10,-- Porto zahle mach ich einen Ausflug nach OÖ.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                        Leute, das ist ein Scherz. Sonst würde er's nicht ab 1 Euro anbieten.

                        Ich vermute, da haben ein paar Witzbolde die Strippe irgendeines Altgeräts in die Bucht gestellt, einen bizarren Text verfasst und wollen jetzt mal sehen, was passiert.

                        lg
                        reno
                        Naja, ich bin mir nicht sicher... diese Antwort habe ich auf Anfrage vom Verkäufer erhalten: "Ich habe mit dem Kabel sehr gute Erfahrung bei der Stromversorgung meines Laufwerks einer Nouvelle Platine Verdier gemacht. Auch top an meinen Röhren Vorstufen Shindo Catherine."

                        Kommentar


                          #13
                          Andi, diese Antwort hat er auch abgelesen.
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #14
                            früher
                            ich weiß nicht ob das jetzt noch so ist
                            gabs im elektrohandel die unterscheidung in
                            weißware (küche) und braunware (unterhaltung)

                            das kabel schaut eindeutig nach weißware aus, also ist der toaster nicht weit hergeholt ;-)
                            auch der kenwood knecht könnte der ursprung sein :E
                            da mixer den mittel hochton reichlich satt übertragen.... wer weiß
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              Warum soll er euch (und mich) nicht beschei§§en.
                              Die USA (NSA), EU, Konzerne und vor allem Mobiltelefonprovider tun es doch auch - steht ihm also genauso zu.

                              Übrigends, mit weissen Steckern klingen die Geräte wirklich klarer und fehlerfreier. die Toleranz der weissen Stecker gegenüber Spielfehlern ist einfach phänomenal.
                              Dürfte so eine Art optische Fehlerbitkorrektur sein.

                              Das haben auch andere bereits festgestellt.
                              Ein einfacher Netzstecker, der keine direkte Verbindung zur Anlage hat, soll durch Einstecken in eine beliebige Netzsteckdose den Klang verbessern? Das kann doch gar nicht funktionieren, oder?



                              Geht auch für unterwegs:
                              Einfach die MusikNAS auf einen weissen Stromstecker montieren und von Unterwegs per Laptop darauf zugreifen.
                              Es erschafft einen wunderbar sanften Klangraum mit frei schwebenden Instrumenten und einer eindringlichen Gesangsstimme.



                              (sorry, war alles nur ein Scherz fürs Sommerloch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍