Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckerleiste mit kontinuierlicher Einschaltverzögerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lieber spät als nie.... Schön, dass etwas funktionierendes draus geworden ist. Ich hatte neulich in der Firma eine Stromschiene aus einem SUN Computerrack. Ein Wahnsinnsteil mit Mikroprozessor und allem.... aber leider nur 3 Schaltstufen.

    Dafür fast 2m lang :-)

    Die simple Konstruktion mit R und C gefällt mir. Vielleicht werde ich mal darauf zurückgreifen.... sofern kein Copyright vorliegt ;-)
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

    Kommentar


      #47
      Huch, da hat sich auch noch wer gemeldet :-)

      Copyright??? Na sicher doch :D
      Lieber Selfmademan, Spenden bitte auf das Konto von Hififorum.at.
      Haben ja schlieslich mehrere ihren Senf dazu beigetragen :M

      :S Wilhelm

      Kommentar


        #48
        Hallo Zusammen,

        Könnte ich mit dieser Schaltung die sogenannte Abfallverzögerung Realisieren?
        Bräuchte dringend einen Guten Rat.


        By nemotilz at 2011-01-04


        Herzlichen Dank.

        Gruss Godi
        Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 00:11.

        Kommentar


          #49
          Hi Godi,
          der Wert für R7-9 sollte 100 Ohm sein lt. Quelle, Blatt 4, Punkt 1


          Am Besten ist einfach alles mal aufbauen und mit der originalen 12V Versorgung zu testen und die C-Werte anpassen. Ist alles vom verwendeten Relais und 12V Versorgung abhängig. Ansonsten könnte es so funktionieren, denke ich. Ich bin da aber absolut kein Maßstab :D
          Falls der 3te Kreis keine Abfallverzögerung braucht kannst du dort den R u. C weglassen.

          LG Wilhelm

          Kommentar


            #50
            Hallo Leute,
            bin durch Zufall über meinen alten Thread gestolpert. Oh Mann, 12 Jahre ist das schon her
            Wollt' nur sagen die Steckerleiste funktioniert immer noch einwandfrei, echte Qualitätsarbeit
            Allerdings wäre sie heute nicht mehr notwendig da die alten Sonyendstufen alle nicht mehr existieren und die Digitalen weitaus sanfter starten.

            LG Wilhelm

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍