Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SilberLot wie wichtig ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie benutzen in Florats Boxen, intern Kabel von WSS, aber auch die Zuleitungen von den Verstärken sind von WSS.

    Ich müsste nochmal nachfragen bei Florat, oder schreibe ihn doch einfach eine PN, aber vielleicht antwortet er ja hier...
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #17
      aus aktuellem Anlass (nein, nicht das Threaddatum, sondern der Kabelumbau)
      Ist
      S-Sn60 Pb38Cu2
      gutes oder schlechtes Lot für OFC-Kabelumbau. - Kenne mich da überhaupt nicht aus - Danke

      Kommentar


        #18
        meiner bescheidenen meinung nach
        genügt elektroniklot mit einem möglichst geringen bleianteil vollkommen
        und gekonntes löten ist wichtiger als das lot.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          Hallo

          gekonntes löten ist wichtiger als das lot
          "Kaltstellen" sollten tunlichst vermieden werden

          LG Martin

          Kommentar


            #20
            kabelumbau

            wie kommts und auf was?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              Man muss nicht löten können, man muss alternativ jemand kennen, der das kann.
              Danke!

              Kommentar


                #22
                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                kabelumbau

                wie kommts und auf was?
                Sennheiser HD800 - Klinke auf XLR (4-pin)

                Kommentar


                  #23
                  aha

                  kh kabel sind lackisoliert, also achtung achtung, nicht trivial!

                  und silberlot is wurscht (meine meinung)
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    Einige Fakten und Erkenntnisse rund um Lötzinn und Flußmittel


                    Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2013, 14:05.

                    Kommentar


                      #25
                      super zusammenfassung!
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Super, Danke
                        Toole Zusammenfassung der Lötzinnsorten.
                        Brauchen nur mehr die Stecker geliefert werden :H

                        Kommentar


                          #27
                          Ordentliche Arbeit mit ganz normalem Elektroniklötzinn reicht absolut.

                          Wichtig dabei ist gute Vorbereitung bezüglich Abisolierung und Drahtlänge. Das Kabel und die abisolierten Enden sollten im Idealfall schon vor dem Löten "von alleine" in die richtige Position gehen wenn man es zum Stecker bzw. zu den Polen bringt. Dann Punkt für Punkt schnell - aber so dass das Lötzinn sauber und hochglänzend verrinnt - verlöten. Dann bleibt auch die Isolation so wie sie ist, nichts schmilzt durch die Hitze wenn man es richtig und schnell macht.
                          Nicht zu große "Lötbatzen" machen! Ein Minischraubstock kann dabei sehr helfen. Das Kabel eventuell mit einem schweren Gegenstand am Tisch fixieren, dann hat man beide Hände für's Löten frei.

                          Und - falls notwendig- ja nicht vergessen Steckerteile die vorher auf's Kabel gehören, "auffädeln".

                          Ist auch mir schon passiert: alles superschön gemacht und danach festgestellt, dass die Schraubhülse noch am Tisch liegt......:K
                          Beim zweiten Mal (ablöten) wird's dann meist nicht mehr ganz so schön. Außer man isoliert neu ab.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Danke David, die Längenangaben sind da schön beschrieben: http://www.neutrik.com/zoolu-website...+XLR+XX+Series
                            Ja, das kennt wahrscheinlich jeder (ich auch), dass was "überbleibt" - zurück zum Start.

                            Kommentar


                              #29
                              darf ich eine lustige off topik geschichte zum thema überbleiben erzählen?

                              ein bekannter restauriert alte großregulatoren (standuhren) hobbymäßig (ursprünglich gelernter uhrmacher). natürlich wird da zuerst zerlegt und gereinigt. sein sohnemann hat ihm mal listiger weise ein nicht dazugehörendes zahnrädchen dazugelegt und sich heimlich einen ast gelacht über seinen fluchend herumsuchenden vater. immer blieb ein rädchen über .....:B
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍