Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY News - frisch aus der Presse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: DIY News - frisch aus der Presse

    Ist ganz interessant, aber für mich nichts, alleine schon wegen dem hässlichen Kleber überall.
    Das mit dem Kleber kann ich in Deinem Fall verstehen ...
    ... aber sonst ? Das Konzept dürfte dem von Hypex recht ähnlich sein. Die Integration des Ausgangsfilters in die Gegenkopplung scheint zu funktionieren - die Module arbeiten Last unabhängig linear. Die Module mit integrierter Spannungsversorgung sind angenehm klein, die Messwerte sind ausgezeichnet, die Preise auf tragbarem Niveau ... was will man mehr ?
    Ich habe gelesen dass z.B. TEAC angeblich mit Anawiev arbeitet ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: DIY News - frisch aus der Presse

      Ich halte es auch für gut, dass in den meisten Fällen das Netzteil integriert ist. Dazu kann man allerdings geteilter Meinung sein, denn umso komplexer etwas ist, desto höher ist das Risiko. Das heisst, ist nur das Netzteil oder nur der Verstärker defekt, ist alles defekt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: DIY News - frisch aus der Presse

        Das heisst, ist nur das Netzteil oder nur der Verstärker defekt, ist alles defekt.
        Wenn alles auf einer Platine ist und es tritt ein Defekt auf - egal ob Verstärker- oder Netzteilsektion - dann höre ich nix. Bei getrennten Netz- bzw. Verstärkerplatinen ist das auch so - egal welches von den zwei Teilen defekt ist. Bei der Einplatinenlösung habe ich sogar den Vorteil nur ein Teil zu tauschen ohne vorher das defekte Teil ausmessen zu müssen. Vorteil zwei - beim Bau sind weit weniger Verbindungsleitungen erforderlich - es wird alles kleiner und übersichtlicher. Und schlussendlich ist die Einplatinenlösung wahrscheinlich preiswerter als einzelne Module - weißer Kleber hin oder her ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Gewusst ? Mivoc hat still und leise die Produktion für DIY umfassend eingestellt ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Gewusst ? Mivoc hat still und leise die Produktion für DIY umfassend eingestellt ....
            Ja, ist eigentlich keine News mehr. Mivoc hatte einige sehr brauchbare Basschassis mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Die muss man jetzt eher im Autochassismarkt suchen.

            Kommentar


              #66
              Mir ist es erst jetzt aufgefallen weil ich etwas Spezielles gesucht habe - Restbestände sind vielerorts noch erhältlich, darum habe ich das erst neulich bemerkt. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍