HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > MODERIERTER BEREICH > Moderierte Threads

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2018, 07:55   #91
Axel
Gast

Standard AW: Wm 2018

Warum es mit Löw und Bierhoff nicht gutgehen kann!

https://www.focus.de/sport/experten/...d_9201334.html
Alt 10.07.2018, 12:16   #92
Markus Berzborn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus Berzborn

Markus Berzborn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich bin zwar kein Fußballexperte, aber ein bisschen wundert es mich schon, dass Löw kaum jemand Inkompetenz vorgeworfen hat, solange die Mannschaft Erfolgt hatte. Jetzt soll er aber nach dem frühzeitigen Ausscheiden und einigen schlechten Spielen auf einmal inkompetent sein. Also, entweder war er das schon immer oder er ist es auch jetzt nicht.

Gruß
Markus
Alt 10.07.2018, 15:39   #93
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich kenne mich beim Fußball auch Null aus, aber es scheint mir typisch zu sein, dass jemand nur solange gefeiert wird, als er Erfolg hat. Gibt es eine Durststrecke, für die er womöglich gar nichts kann, ist er schlagartig ein Nichtskönner.

Aber bitte, diese Leute verdienen auch "narrisch guat", um die muss man sich auch danach keine Sorgen machen.

Ich kann Fußball wegen dem ganzen emotionalen Drumherum nicht leiden.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 18:50   #94
Axel
Gast

Zitat von Markus:
Zitat:
Ich bin zwar kein Fußballexperte, aber ein bisschen wundert es mich schon, dass Löw kaum jemand Inkompetenz vorgeworfen hat, solange die Mannschaft Erfolgt hatte. Jetzt soll er aber nach dem frühzeitigen Ausscheiden und einigen schlechten Spielen auf einmal inkompetent sein. Also, entweder war er das schon immer oder er ist es auch jetzt nicht.
Zitat von David:
Zitat:
Ich kenne mich beim Fußball auch Null aus, aber es scheint mir typisch zu sein, dass jemand nur solange gefeiert wird, als er Erfolg hat. Gibt es eine Durststrecke, für die er womöglich gar nichts kann, ist er schlagartig ein Nichtskönner.
@Markus und David

Ich möchte mich selbst nicht Fußballexperte nennen, klingt großkotzig, kenne mich aber ganz gut aus. Der Löw hatte das Glück 2014 eine gute Truppe zu haben, da hätte auch Lieschen Müller Erfolge erzielt. Löw ist nur ein mittelmäßiger Trainer, mehr nicht. Inkompetent ist er aber nicht, eher langweilig und unmodern. Die Zeit ist längst an ihm vorbeigegangen. Ballbesitzfußball wie er es den Spaniern seinerzeit nachmachte ist nicht mehr angesagt. Heute ist frühes Pressing und überfallartige Konter die moderne typische Spielweise von Kloppo Klopp vorgemacht bzw. eingeführt.

Löw hat Anfängerfehler begangen:

Das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt, wie mußte sich der 2. Torwart, der eine Supersaison bei Barcelona spielte fühlen?

Hätte er vor der WM einen einfachen Leistungstest gemacht, hätte er gesehen, daß ein Khedira nicht richtig laufen kann. Hätte dessen Unfitness sofort festgestellt.

Brachte es nicht fertig während des Spiels umzustellen. Die guten Trainer können das, die haben einen Plan B oder C parat.

Alles in allem ist Löw eine Fehlbesetzung vor allem für die Zukunft.
Alt 11.07.2018, 09:14   #95
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Löw hat Anfängerfehler begangen:...

...ich tue es ungern...aber hier muss ich Axel Recht geben. Er hält am alten Kader fest, warum er einen Sané der in UK eine Bomensaison gespielt hat zu Hause gelassen hat, haben die meisten Fachleute nicht verstanden. Nur eine Personalentscheidung von ihm, die man kritisieren muss.

Und dass er keinen Plan B hat wurde auch in der Vergangenheit schon des öfteren offensichtlich. Wenn es läuft ist alles wunderbar. Wenn aber der Gegner mit einer Taktik daherkommt, wo unsere alt aussehen (wie z.B. gegen Mexico und Korea), dann hat er keine Antwort darauf, dann kann er weder personell noch taktisch so umstellen, dass es wieder läuft.

Unter dem gleichen Problem leiden ja auch die Spanier. 2008, 2010 haben die mit ihrem Tikitaka alle anderen schwindelig gespielt. Als die Gegner das spanische System dann entschlüsselt und wirkungsvolle Gegenstrategien entwickelt haben, war es damit dann vorbei. Die Spanier sind heute nur noch ein Schatten ihrer glorreichen 'alten' Tage. So ähnlich sieht es bei unseren leider auch aus. Stumpfer Ballbesitzfußball ohne Ideen und Geschwindigkeit nach vorne reicht nicht.

Gruß

RD
ruedi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 23:11   #96
Erich
Erfahrener Benutzer

Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

das "kleine" Kroatien (halb soviel Einwohner wie Österreich) ist im Finale der WM. Wow, hätte man darauf gewettet..... Allerdings ich spiele nie um Geld und wette auch nicht. Jedenfalls drücke ich den Kroaten die Daumen. (War schon mehrmals zu Gast auf Urlaub. Habe die Kroaten als eines der freundlichsten und höflichsten Menschen erlebt. Und ich war schon viel rum. Sollten die Kroaten die WM gewinnen wäre es seit 1950 das erste mal, daß ein kleines Land die WM gewinnt. Damals Uruquay, ebenso 4 Mill. Einwohner. Amtierender Europameister Portugal und Weltmeister Kroatien, das hätte was.

Grüße Erich
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 15:57   #97
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja, echt erstaunlich, da kann man die Kroaten nur beglückwünschen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei dieser WM das spielerische Niveau eher niedrig gewesen ist. Die sogenannten Großen haben eigentlich alle enttäuscht oder zumindest unter ihren Möglichkeiten gespielt. Und über unsere wollen wir gar nicht erst reden.

Trotzdem, es ist schon eine Leistung ins Endspiel zu kommen. Ich denke aber, dass sich die Franzosen da durchsetzen werden. Die sind einfach zu gut. M.E. die beste Truppe dieses Turniers.

Gruß

RD
ruedi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 13:14   #98
Axel
Gast

Zitat:
Jedenfalls drücke ich den Kroaten die Daumen
Der bessere soll gewinnen!

Meinen Daumen drücke ich jedoch den Kroaten, hier spielen nämlich noch ausschl. Kroaten in der Mannschaft.

Wenn ich mir die Franzosen anschaue, da spielt ja halb Afrika mit, im Übrigen auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung.
Alt 15.07.2018, 18:01   #99
Leo1
Benutzer

Benutzerbild von Leo1

Leo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Meinen Daumen drücke ich jedoch den Kroaten, hier spielen nämlich noch ausschl. Kroaten in der Mannschaft.
Fast: Ivan Rakitić ist in der Schweiz gebohren und hat da auch das fussballerische Rüstzeug erhalten.

Er ist Doppelbürger Schweiz/Kroatien, hat sich aber dann für die Kroatische-Nationalmanschaft entschieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Rakitić
Alt 15.07.2018, 19:26   #100
David

Benutzerbild von David

Währenddessen sich meine Frau heute das Endspiel angeschaut hat (zum Glück nur das, sonst wäre ich zwischenzeitlich aus meinem Haus ausgezogen) habe ich zwei Sudokus, Level "schwierig", gelöst. War noch schwieriger als gedacht, wegen dem Lärmpegel und ihrer ständiger Kommentare. Ich hasse Fußball!

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Alt 15.07.2018, 19:31   #101
Mrwarpi o
Zappa - Fan seit 1976

Benutzerbild von Mrwarpi o

Mrwarpi o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So Frankreich ist Weltmeister. Endlich ist der Blödsinn vorbei ....

Das Ohr des Hundes ist hoch entwickelt. Es kann höhere Frequenzen wahrnehmen als das des Menschen.
Die beweglichen Ohrmuscheln des Hundes lassen ihn Geräuschquellen zudem besser dreidimensional orten, als ein es Mensch könnte.

Volldigitales, remasterndes Mahagoni-Holzohr !

Das Beste am Freitag : http://www.heute-show.de/zdf/
Mrwarpi o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 19:37   #102
Wolke7.1
Jazz, oder wie ...

Benutzerbild von Wolke7.1

Wolke7.1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hm, ''hassen'' wär mir zu gewaltig für diese Kriegsersatztherapie ''Fussball'',
Jedoch zutiefst zu verachten sind ''Umweltschändungsveranstaltungen''
wie Motorsport Grand Prix's ...
Alt 15.07.2018, 19:39   #103
longueval
Erfahrener Benutzer

longueval befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich bin weltmeister
Alt 15.07.2018, 19:42   #104
HifiFreund
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von HifiFreund

HifiFreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Der bessere soll gewinnen!

Wenn ich mir die Franzosen anschaue, da spielt ja halb Afrika mit, im Übrigen auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung.

Das dachte ich mir vor allem beim Spiel Frankreich vs Belgien.

Unglaublich ......
Alt 15.07.2018, 20:06   #105
David

Benutzerbild von David

Zitat:
Hm, ''hassen'' wär mir zu gewaltig für diese Kriegsersatztherapie ''Fussball'',
Ich habe es ja mit einem lachenden Smiley versehen.
In Wirklichkeit interessiert es mich absolut nicht und wenn ich damit konfrontiert werde, geht es mir auf die Nerven. Ich mag aber keine Art von Massenhysterie, erinnert mich zu sehr an Kriegsgeschrei.

Antwort

Lesezeichen