Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha rx-779

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha rx-779

    Hallo Leute!

    Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung: :A

    Bin neu im Hififeld. Ich bin gerade dabei, mich zwischen 2 Optionen zu entscheiden:

    AV Reciever (Yamaha rx779) mit 5.1.- Boxensystem (25-30 qm Raum) oder Stereo-Reciever mit Einzelkomponenten (hochwertiger CD-Player, Netzwerkplayer, Schallplattenspieler).

    Ich höre vorwiegend Musik, jedoch wenn ich einen Film ansehen möchte, will ich auch eine gute Leistung haben. Was meine Ansprüche beim Hören angeht so sind diese nicht allzu hoch, wichtig wäre mir lediglich eine gewisse Natürlichkeit und Wärme (ich höre hauptsächlich Gitarrenmusik, Rock, Metal, aber auch Elektronik). "Brilliante" und hochdetaillierte Klangbilder haben einen geringeren Stellenwert für mich.

    Könnte ich den 779er im Stereobetrieb (welches 5.1.er Boxenset würdet Ihr empfehlen?) benutzen bzw. im Falle eines zusätzlichen Abstimmungswunsches das Signal - etwa vom CD-Player - in einen , z.B. Röhrenvorverstärker) leiten? Der Yamaha 779er verfügt glaube ich über einen "Pure-Modus" bzw. die Möglichkeit des Ausbaus mit diversen Vor/Endstufen, richtig?

    Die 2. Option wäre dann ein hochwertiger Stereo-Verstärker, und zusätzliche Komponenten die ich dann direkt hineinleite. Das Signal von einem TV würde ich dann ebenfalls per HDMI-Analog-Konverter in den Hauptverstärker schicken.



    Grundsätzlich wäre mir die Option mit dem 779er sympathischer, weil ich dann noch die Optionen bez. Heimkino habe. Allerdings nur wenn der 779er auch die erwünschte Flexibilität bezügl. der analogen Eingänge und Möglichkeiten der Modifikation mittels Vorverstärker hat. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Gerät?


    Danke und lG

    Paul
Lädt...
X
👍