Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatarbilder mit "Köpfchen".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avatarbilder mit "Köpfchen".

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Es wäre nicht nur nett, sondern auch viel persönlicher (im positiven Sinn), wenn wir uns von unserem "Gegenüber" im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" machen könnten.

    Selbstverständlich ist das jetzt keine Aufforderung, sondern nur eine Bitte, dass möglichst Jeder hier so etwas ähnliches wie ein Passbild in sein Avatar einstellt.
    Maximale Größe 130x130 Pixel.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo David,

    deinem Wunsch wurde entsprochen. :)

    Kommentar


      #3
      mit :D

      Kommentar


        #4
        Bei mir bleibt es so wie es ist. Ich kann es der Menschheit nicht zumuten, mein Antlitz ertragen zu müssen, es reicht schon, daß es in einem anderen Forum sichtbar ist.

        Ausserdem habe ich festgestellt, daß hier mittlerweile derart viele Polemiker des hiesigen HF angemeldet sind, deren Quadratschädel nicht in 130*130 Pixel reinzuzwängen sind. Insofern mache ich auch einen auf anonym, da ich zu wissen glaube, wie sich dieses Forum entwickeln wird. Nicht umsonst hat David 'hififorum.xx' gewählt. ;)

        Gruß
        BERND

        Kommentar


          #5
          da ich zu wissen glaube, wie sich dieses Forum entwickeln wird.
          Na na, Bernd. Das war jetzt deinerseits aber auch polemisch, oder? X(

          Du bist aufgerufen, es mit so zu gestalten, daß du deinen Glauben revidieren kannst. Mit der B&W 802D ist dir das doch auch gelungen. :E

          Wer zu tief im Schützengraben liegt, sieht die Sonne nicht mehr. Man kann auch durch Erfahrungen neue positive Energien freisetzen.

          in diesem Sinne :B
          Franz

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd I. ;)

            Original von Schärfer mit Senf
            Ausserdem habe ich festgestellt, daß hier mittlerweile derart viele Polemiker des hiesigen HF angemeldet sind, (...)
            Wenn Du so weiter machst, wird daraus eine Selffullfilling Prophecy. Wobei, ein paar Gedanken mache ich mir schon auch...

            (...) Insofern mache ich auch einen auf anonym, da ich zu wissen glaube, wie sich dieses Forum entwickeln wird.
            Z.B. finde ich solche Beiträge wie Deinen hier kontraproduktiv/polemisch.

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernd!
              Deine Befürchtungen werden sich nicht bestätigigen, dafür werden Franz und ich Sorge tragen.

              Ebenso mache ich mir keine Sorgen, dass Du dich nicht zu wehren wüsstest, wenn es denn notwendig wäre. ;) :C

              Also könntest Du dein gelbes Bild - oder auch ein anderes - hier einfügen, wir kennen es ja ohnhin alle.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo Franz,

                Wer zu tief im Schützengraben liegt, sieht die Sonne nicht mehr.
                Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

                Mal ernsthaft: ich verurteile dieses Forum nicht zum Scheitern, ich bin auch gewillt, dieses positiv mitzugestalten. Hatte sogar schon vor, einen Erfahrungsbericht bezüglich LS-Kabel einzustellen. Da sehe ich aber schon einige in Lauerstellung, dieses zu zerpflücken. Warum sollten sich diese Herren hier anders verhalten als im HF?

                Beweise, Blindtest, Suggestion - diese Worte liegen bei den Herren auf den F-Tasten. Das werdet ihr (Du besonders, David wird es nicht stören) noch schmerzlich erfahren. Ich hoffe trotzdem, daß ich mich irre.

                Gruß
                BERND

                PS: ausser Katzen oder gar nichts wirst Du bei denen nichts sehen. Davon bin ich überzeugt. Bisher existiert nirgends ein öffentliches Bild.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Schärfer mit Senf
                  Ich kann es der Menschheit nicht zumuten, mein Antlitz ertragen zu müssen, ...
                  ...aber deine d..... & d........ Sprüche schon?!? ;)

                  :D Fidi

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Schärfer mit Senf

                    Beweise, Blindtest, Suggestion - diese Worte liegen bei den Herren auf den F-Tasten.
                    Hallo Bernd

                    Mich stört es nicht besonders, wenn ich aufgefordert werde, meine Höreindrücke mittels eines Blindtests zu überprüfen. ;)
                    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den einschlägigen Foren bisher kaum Hörerfahrungen gepostet habe. =)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bernd!
                      Wie wäre es mit einem "Testgalopp"? - Dann können wir gleich ein bisschen üben - Du auch! ;) :D

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Avatarbilder mit "Köpfchen".

                        Original von Hifiaktiv
                        ... wenn wir uns von unserem "Gegenüber" im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" machen könnten.
                        ...nööö, lieber nicht - ich möchte der Menschheit lieber etwas attraktiveres & "reizvolleres" zumuten... ;)
                        ...und dann aber auch nicht so ein langweiliges Avatar wie von Bernd. :rolleyes:

                        Beste Grüße Fidi

                        Kommentar


                          #13
                          Original von High-End-Fidi
                          Original von Schärfer mit Senf
                          Ich kann es der Menschheit nicht zumuten, mein Antlitz ertragen zu müssen, ...
                          ...aber deine d..... & d........ Sprüche schon?!? ;)

                          :D Fidi
                          Fidi, altes Haus!

                          Schön, Dich zu lesen. Kannst ruhig ausschreiben, was Du meintest.

                          Meine direkten & durchdachten Aussagen (nicht Sprüche) sind halt nicht jedermanns Sache. Ich finde aber, daß Deine g..... & s....... Bilder wahrscheinlich auch besser kommen als Dein Antlitz, mit s...... & h......f...... Sprüchen bist Du auch nicht von schlechten Eltern. :D

                          Gruß
                          BERND :D

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo David,

                            aber die Frage (Sorge) vom Bernd ist schon berechtigt, wie wollen wir mit subjektiven Höreindrücken gemeinsam umgehen ?

                            Kommentar


                              #15
                              PS: ausser Katzen oder gar nichts wirst Du bei denen nichts sehen. Davon bin ich überzeugt. Bisher existiert nirgends ein öffentliches Bild.
                              Hallo Bernd,

                              ein persönliches Avatarbild ist zwar erwünscht, aber wer lieber anonym bleiben möchte - dafür kann es gute Gründe geben - der kann es auch bleiben. Mir sind die Inhalte immer wichtiger als die Form. Und in der kontroversen Auseinandersetzung sollten wir alle dazulernen können. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, daß ich wirklich mit David und allen hier gemeinsam bemüht sein werde, redlich miteinander zu diskutieren.

                              Und wir werden den Regeln hier Geltung verschaffen. Das sollte jeder hier wissen.

                              Ich bin optimistisch, daß wir alte Schlachtgesänge nicht nochmal zusammen singen wollen. Es gibt schönere Musik. :] Hier will auch niemand "Friede, Freude, Eierkuchen" - aber Redlichkeit im Umgang miteinander. Ich sehe der Entwicklung frohen Mutes und sehr gelassen entgegen.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍