Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerblindtest - wann, wer, was, wie?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich könnte mit meinem Cambridge Audio C500 + Alesis RA-500 Verbund kommen.... Den A/D D/A Wandler könnte ich auch mitnehmen wenn intresse besteht.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #92
      Wisst ihr Ösis, dass am 01.10. unserer Wahltag ist?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        Wisst ihr Ösis, dass am 01.10. unserer Wahltag ist?
        ...natürlich, und das dauert genau 10 Minuten und dann ist der Spuk vorbei......dann hören gehen.

        gruss Jürgen

        Kommentar


          #94
          Original von Hifi 70
          Wisst ihr Ösis, dass am 01.10. unserer Wahltag ist?
          ...natürlich, und das dauert genau 10 Minuten und dann ist der Spuk vorbei......dann hören gehen.

          gruss Jürgen
          :N

          Kommentar


            #95
            Von mir aus kann es beim 01. 10 bleiben.

            Wer macht also endgültig mit und wer bringt was mit?

            Ich finde aber schon, dass wir dabei bleiben sollten, Sachen zu testen, die für Alle interessant sind.

            Nach wie vor sollen wir versuchen, auch Röhren dabei zu haben. Wenn geht, Pentode und Triode.

            Als Boxen können wir alles nehmen, was bei mir steht. Zum Ausladen kann bis vor das Geschäft gefahren werden.
            Wir haben zur Zeit eine riesengroße Baustelle im Hof. Sonntag sollte es aber mit den Parkplätzen kein Problem darin geben.

            Für Kuchen und Kaffe kann ich auch sorgen, aber ganze Menüs müssen mitgenommen werden.
            Das wird also keine Party, sondern ein Arbeitstag. :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Leider könnte ich wegen meinem Nachwuchs erst wieder ab ca. Mitte Oktober. Vielleicht verschiebt sich ja doch noch was ....

              Jochen

              Kommentar


                #97
                Hat der Lichtenegger nicht zufällig eine Thiel stehen, die er dir für den Sonntag rüber schiebt ?
                Falls die neuen auch wie die alten etwas anspruchsvoller bezüglich Verstärkerleistung sind,
                wäre das schon interessant :P

                Kommentar


                  #98
                  Original von HiFi_Addicted
                  Ich könnte mit meinem Cambridge Audio C500 + Alesis RA-500 Verbund kommen.... Den A/D D/A Wandler könnte ich auch mitnehmen wenn intresse besteht.

                  MfG Christoph
                  Ich denke mal an Transen wird es sicher nicht mangeln, ich würde die Yamaha ja nur als pers.
                  Vortest-Kandidaten mit bringen. Bilde mir halt ein, damit am ehesten einen fest zu machenden
                  Unterschied zu was amtlichen erhören zu können.
                  Unterschätze mal den Aufwand eines reinen Verstärker-BTs nicht, ich glaube kaum, das da noch
                  Zeit bleibt einen DA/AD Wandler zu testen. :P

                  Die Frage ist eher, gibt es ausser Jochen, der, was ich pers. zwar bedaure, aber nur zu gut verstehe,
                  am 01.10. nicht kann, jemanden, der eine Röhre mit bringt?

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo zusammen,


                    ich habe zwar keine Röhre, könnte aber meinen Pre mitnehmen (Pass X2) und würde ganz gerne einen interessanten Transistor-Endverstärker mit der Summit hören.


                    grüsse Jürgen

                    Kommentar


                      1.10. würde für mich absolut in Ordnung gehen. Ich wäre also dabei (also ist 1 Parkplatz schon mal belegt ;-)

                      Inwieweit der 3805 für ALLE interessant wäre weiss ich nicht, mitnehmen kann ich ihn auf jeden Fall. Falls kein Interesse bestehen sollte bleibt er halt im Auto ;-)
                      Ich würds nur für mich persönlich interessant finden da ich ihn vom Klang her schon kenne und hören wollte wie er sich im Vergleich zu höherwertigeren Verstärkern Stereo-mäßig schlägt. Ich glaube ich wäre auch der einzige der einen AV-Receiver mitnehmen würde oder?

                      Jedenfalls bin ich dabei.

                      :S

                      Kommentar


                        Original von Fire Marshall Bill
                        1.10. würde für mich absolut in Ordnung gehen. Ich wäre also dabei (also ist 1 Parkplatz schon mal belegt ;-)

                        Inwieweit der 3805 für ALLE interessant wäre weiss ich nicht, mitnehmen kann ich ihn auf jeden Fall. Falls kein Interesse bestehen sollte bleibt er halt im Auto ;-)
                        Ich würds nur für mich persönlich interessant finden da ich ihn vom Klang her schon kenne und hören wollte wie er sich im Vergleich zu höherwertigeren Verstärkern Stereo-mäßig schlägt. Ich glaube ich wäre auch der einzige der einen AV-Receiver mitnehmen würde oder?

                        Jedenfalls bin ich dabei.

                        :S
                        dieser vergleich wäre für mich auch interessant!

                        bin schon auf das ergebnis gespannt! :D

                        lg alfa

                        Kommentar


                          Hi alle!

                          Jetzt wärmt Ihr den 1.10. wieder auf? Da hats zuletzt geheißen, dass maßgebliche Leute nicht können, dann war lange Zeit Funkstille, und mittlerweile habe ich den Tag anders geplant. Bin zwar in Wien...
                          um welche Uhrzeit soll es denn losgehen?

                          lg, Wolfgang

                          Kommentar


                            Ich könnte auch kommen egal mit Elektronik oder ohne.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              Original von visir
                              Hi alle!

                              Jetzt wärmt Ihr den 1.10. wieder auf? Da hats zuletzt geheißen, dass maßgebliche Leute nicht können, dann war lange Zeit Funkstille, und mittlerweile habe ich den Tag anders geplant. Bin zwar in Wien...
                              um welche Uhrzeit soll es denn losgehen?

                              lg, Wolfgang
                              Ist ja nur mal ein abtesten wer Zeit hätte, und um die Funkstille zu beenden und siehe Verstärkerblindtest - wann, wer, was, wie?.
                              Wenn die Massgeblichen, wer immer das auch ist, einen anderen Termin lieber haben, kein Problem,
                              nur jetzt müssen dann auch mal Nägel mit Köpfen gemacht werden, sonst wirds nie was. :P
                              Alle werden ohnehin nie zum gleichen Termin Zeit haben, und allzu viele machen auch keinen Sinn.

                              Kommentar


                                Kann eigentlich auch fast immer.
                                Auch mit oder ohne Elektronik.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍