Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    ...
    Heute sind es mehr der Motor und vor allem der Charakter eines Autos, die es von der Masse der Fahrzeuge abheben.
    :I

    Und hier ist noch so ein Auto mit einem unverwechselbaren Charakter, der Bristol 410 - Dienstwagen von Insperktor Lynley aus der gleichnamigen britischen Serie:



    Dafür würde ich jeden Porsche stehen lassen.

    VG, Bernd

    Kommentar


      Klar.
      Der gezeigte ist aber nicht der für die Sendung verwendete, der war dunkelrot. Das Lynley-Auto wurde übrigens letztes Jahr auf der Website von Bristol Cars zum Verkauf angeboten (ging auch recht schnell weg). Sie haben den Wagen nach Abschluss der Dreharbeiten wieder zurückgenommen.
      Da wir ja gestern hier über EMTs und ihre Motorsteuerung diskutiert haben: der in der Szene recht bekannte EMT-Spezialist Stefano Pasini fährt auch einen alten Bristol.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        hätt ich geld genug, um mir was in die garage zu stellen, wären das

        DYANE 6 wellblechkombi
        BENTLEY
        DS21 kombi
        BWM 116

        momentan fahr ich einen 11 jahre alten colt - aber mit holz-leder lenkrad etc., 75 ps - macht mir immer noch freude, damit zu fahren.
        die frage nach dem allerbesten auto ist so sinnvoll wie die nach dem besten gitarristen.
        gruß alex

        Kommentar


          Hallo..:Z

          der Bristol erinnert mich stark an die 60iger Jahre Automobile

          an einen etwas größeren "Inder"..




          mfG.:E
          Andreas

          PS: Deswegen gibt es auch keine "Englische Automobilindustrie" mehr..:W

          PS: bei so einer "Benzinkutsche" sind elektronische Helferlein tatsächlich überflüssig...:D:D:D
          Zuletzt geändert von debonoo; 04.11.2010, 19:42.

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Hallo..:Z

            der Bristol erinnert mich stark an die 60iger Jahre Automobile
            Das gezeigte Modell stammt ja auch aus den 60er Jahren.
            Die Devise von Bristol war immer, nach außen hin möglichst zurückhaltend und nicht "teuer" zu wirken.
            Den Unterschied zu einem normalen Auto merkst Du, sobald Du die Tür aufmachst. Die Atmosphäre im Innenraum und die dort verwendeten Materialien samt ihrer Verarbeitung entsprechen einem alten Rolls-Royce oder Bentley.

            Davon abgesehen kann man bei Bristol nicht wirklich von "Automobilindustrie" sprechen, das ist ein handwerklicher Manufakturbetrieb mit zweistelliger Mitarbeiterzahl. Die produzieren, wenn's hochkommt, ein oder zwei Autos in der Woche.

            Der Produktionsleiter ist übrigens inzwischen 90 Jahre alt und hat sein ganzes Leben für Bristol gearbeitet. Er sagt, die Arbeit sei für ihn immer noch so spannend, dass er nicht die geringste Lust habe, damit aufzuhören. Finde ich klasse, wo gibt es so was sonst noch?

            Gruß,
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 19:46.

            Kommentar


              Also irgendwie komme ich nicht dahinter ....
              Teuer ? Ja ! Aber schön oder gediegene Atmosphäre ? Wer primitive Kleinlasterarmaturen im Rosenholzdesign mag ....


              http://www.bristolcars.co.uk/Blenheim3.htm Bristol Blenheim

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Das sind klassische englische Weiß auf Schwarz-Instrumente und klassische Kippschalter, die sich seit 40 Jahren nicht verändert haben. So wollen es die Bristol-Kunden. Was willst Du in einem Bristol sehen? Blinkendes Digitalzeug?

                Was allerdings einige stört, ist der neue Kunststoff-Wählhebel der Automatik. Deswegen haben einige Kunden in letzter Zeit bei der Bestellung spezifiziert, sie wollten wieder den alten Schalthebel und die alte Kulisse aus den 70er Jahren. Diesem Wunsch ist das Werk
                dann auch problemlos nachgekommen.

                Hier ein Beispiel für solche Sonderwünsche in einem neuem Bristol:



                Wie Du siehst, ist die komplette Mittelkonsole anders als auf dem offiziellen Werksfoto. Bristols sind halt wirklich noch custom-made. Die produzieren nichts auf Vorrat, sondern Du bestellst Dein Auto, sagst, wie Du Dir dieses und jenes vorstellst, und dann fangen die an zu bauen. Angefangen mit dem Fahrgestell. Denn Bristol baut nach wie vor keine selbsttragenden Karosserien, und darauf sind sie auch stolz, das heben sie bewusst hervor. Nach ein paar Monaten bekommst Du Dein Fahrzeug dann ausgeliefert.

                Gruß,
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 10:25.

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Was ist eine "Heimleuchtautomatik? :O
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, die meinen damit, dass im Innenraum das Licht angeht, wenn Du die Tür entriegelst. Also eigentlich nichts besonderes.
                  Das ist das Höflichkeitslicht ... ;)
                  Das leuchtet auch noch eine Zeit, nachdem man das Auto abschließt

                  Die Heimleuchtautomatik ist eine Schaltung, bei der die Scheinwerfer noch ein Zeiterl brennen, um den Weg auszuleuchten.
                  Kann in manchen gegenden praktisch sein.

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                    Denn Bristol baut nach wie vor keine selbsttragenden Karosserien,
                    und darauf sind sie auch stolz, das heben sie bewusst hervor.

                    Markus



                    Hallo Markus ..:Z

                    haben die noch einen Leiterrahmen?!

                    wie ist den das Crashverhalten?!

                    mfG.:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                      Die Heimleuchtautomatik ist eine Schaltung,
                      bei der die Scheinwerfer noch ein Zeiterl brennen,
                      um den Weg auszuleuchten. Kann in manchen Gegenden praktisch sein.

                      Babak
                      Hallo..:E

                      man sieht also - es ist noch einiges zu erfinden beim Automobil..:D..:H



                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        haben die noch einen Leiterrahmen?!
                        Einen Kastenrahmen aus Stahl. Die Karosserie selber ist aus Aluminium.

                        wie ist den das Crashverhalten?!
                        Andere brauchen dazu einen Seitenaufprallschutz, Verstärkungen usw. Das bietet der Rahmen schon von Haus aus.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Komme gerade von der Probefahrt zurück. Bericht folgt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Also irgendwie komme ich nicht dahinter ....
                            Teuer ? Ja ! Aber schön oder gediegene Atmosphäre ? Wer primitive Kleinlasterarmaturen im Rosenholzdesign mag ....
                            ...

                            http://www.bristolcars.co.uk/Blenheim3.htm Bristol Blenheim

                            Grüße, dB
                            Das Foto gibt die Atmosphäre und den Flair eines solchen Autos - glaube ich - nicht annähernd wieder ! Leider kenne ich selber noch keinen Bristol von innen, hatte aber mal das unendliche Vergnügen, in einem sehr schön restaurierten Jaguar aus den fünfziger Jahren - ich glaube es war ein Mark VII oder Mark VIII, bin mir aber nicht ganz sicher, es sit schon etliche Jahre her - mitfahren zu dürfen. Das war schon ein Erlebnis, die Anmutung des Armaturenbretts und der Bedienelemente. Das einzig neue an dem Wagen war ein modernes Radio, das aber ganz dezent im Handschuhfach verborgen war.

                            Zugegeben, der ist rein äußerlich nun nicht gerade auf Understatement getrimmt, im Gegenteil. Trotzdem war das ein umwerfendes Auto. Ich bin ja eigentlich kein Freak, fahre selber einen Mazda 5, weil der so schön praktisch ist. Aber wenn ich auch nur annähernd das Geld und entsprechendes Basteltalent, sowie eine seeeeeehr verständnisvolle Frau hätte, würde ich ein solches Auto jeder neuen Kiste vorziehen. Die haben zwar die bessere Technik und vielleicht manchmal sogar das bessere Design, aber sie sind vollkommen austauschbar und ohne jeden Stil.

                            VG, Bernd

                            Kommentar


                              Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                              Das Foto gibt die Atmosphäre und den Flair eines solchen Autos - glaube ich - nicht annähernd wieder
                              Stimmt. Und den Geruch nicht zu vergessen!

                              Zugegeben, der ist rein äußerlich nun nicht gerade auf Understatement getrimmt, im Gegenteil.
                              Das ist auch eine Frage des zeitlichen Kontextes. Bei älteren Bristols funktioniert das Understatement natürlich auch nicht mehr wie ursprünglich gedacht. Man fällt damit wohl oder übel auf, weil moderne Autos halt inzwischen ganz anders aussehen.

                              Apropos Atmosphäre - ich denke aus diesen kurzen Videos geht eindeutig hervor, dass Bristol Cars etwas ganz Spezielles ist, und dass die Mitgliedschaft im Bristol Owners Club auch etwas ganz Besonderes ist. Man muss diesen traditionellen englischen Flair natürlich nicht mögen. Ich persönlich finde es aber klasse.

                              The best of Bristol Cars at Filton, Bristol, at the annual Concours with a word from Toby Silverton


                              The 2004 Bristol to Bordeaux run by the Bristol Owners' Club. This was a rerun of an event held in 1954 when a single Bristol 403 car drove from Bristol to ...


                              For this video we traveled to Kensington, London to check out the sole dealership of Bristol, the only manufacturer in the world that still hand-builds cars....


                              Gruß,
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 16:42.

                              Kommentar



                                Das sieht deutlich besser aus als das offizielle Foto des Armatureninterieurs.
                                Aber ganz schön schrullig, Deine Brystol-Freunde. Was machen 'Mopar' Ventildeckel und 'Edelbrock' Luftfilterkästen in einem englischen Automobilheiligtum ? Das sind ausgewiesene Tuningteile für US-Cars. Das wird doch nicht vielleicht daran liegen dass man sich bei Bristol aus dem US-Motorregal - z.B. Crysler - bedient ?

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍