Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Besuch bei Karsten K.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    wer ist Fisch-Audio Lautsprecher?
    Hallo April Wine,

    schau mal hier:

    Herzlich Willkommen bei Ihrem Spezialisten für analoge Musikwiedergabe und aktive Lautsprechertechnik in Düsseldorf und hochwertige Gebrauchtgeräte.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      ich habe mir Karsten gesprochen und wir wuerden Dich gerne naechste Woche besuchen wollen falls es passt, dann koennte ich mir selbst davon ein Bild machen. Alles weitere per email oder Telefon...
      Hallo Joachim,

      ja, gerne. Mach mit Karsten einen Termin aus, den er dann mit mir telefonisch absprechen kann, am besten an einem Wochenende. Würde mich auch freuen, euch beide hier bei mir begrüßen zu können. :M

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #78
        Moin zusammen,

        hier mal ein Paar Bildchen von der Endeavour.
        Leider kann ein Foto nicht 100%ig ,meiner Meinung nach,besonders wenn ich den Kaufpreis in Relation setze ,die hervorragende Verarbeitungsqualität und die Lackierung(Farbton) vermitteln.Ich denke aber als kleiner
        Eindruck durchaus ausreichend.

        Franz könnte bestimmt etwas zum Unterschied Foto / LIVE ,falls er es möchte, sagen.


        :F Joachim!

        Thema LSP konnte ich erfolgreich für mich abhaken :B







        Kommentar


          #79
          Hallo,

          sieht deutlich besser aus als auf der HP und in natura wahrscheinlich nochmal besser.

          Kommentar


            #80
            Zur Verarbeitungsqualität hatte ich ja schon was in meinem Eingangsbericht geschrieben. Die ist wirklich makellos. Wenn man davor steht, wirkt sie noch besser, als es das Bild wiedergeben kann. Die Lackierung wirkt ebenfalls sehr gut. So sehen verarbeitungsmäßig sehr gute Lautsprecher halt aus. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #81
              Original von Dr.Who
              Hallo,

              sieht deutlich besser aus als auf der HP und in natura wahrscheinlich nochmal besser.
              Die Kritik nehm ich dankend an. Wobei ich jedoch sagen muss, dass mich in Bezug auf die Bilder der Webseite nur so viel Schuld trifft, als dass ich wohl einen schlechten Fotographen gewaehlt habe, denn die Bilder hat ein Profi im Fotostudio gemacht...

              Wegen der Hochglanzlackierung ist es allerdings schwierig ein relativ neutrales Bild zu machen, das sich immer der ganze Raum in der Lackierung spiegelt und das ist fuer ein Werbephoto halt nicht so geschickt. Man erkennt auf den Bildern auch deshalb gar nicht die Farbe, welche Mercedes Meteorgrau (Anthrazit Metallic) ist. Dh sehr dunkles Metallicgrau. Wirkt etwas lebendiger als schwarz aber passt zu jeder Einrichtung.
              Furnierte gibt es momentan nicht weil es extrem schwierig ist die Box zu funieren wegen des grossen Radius an der einen Kante und dem rautenfoermigen Grundriss.

              Kommentar


                #82
                Hallo Kea,

                vergiss es ! Es gibt nur wenig Hersteller die wirklich gute Bilder von ihren Boxen hinbekommen.Focal ist da auch nicht besser,die Bilder gefallen mir da auch nicht.

                Man sollte aber nie die Macht eines Bildes unterschätzen,da kann man viel Eindruck mit schinden und schon vor einer evtl.Hörprobe auf sich aufmerksam machen. :S

                Kommentar


                  #83
                  vergess ich nicht! Das nehm ich Ernst. Wie du schon sagst die Macht des Bildes. Werd mal sehen ob ich es noch besser hinbekomme...

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Karsten,
                    hoffe Du hast weder Kinder noch Tiere.
                    Wenn erstmal eine Schramme im Lack ist... :J
                    Habe mal so eine Klavierlackoberfläche gehabt (hat jetzt mein Sohn),
                    da kannst Du noch so aufpassen, irgendwann ist es passiert.
                    Aber es sieht sehr schick aus , keine Frage.
                    Für mich kommen allerdings keine schwarzen Monstren (Aussage Ehefrau) mehr ins Haus.
                    @ Kea ; Laut Fotos würde ich auf zwei Radien tippen und zwei Kanten,
                    oder täuscht das? Entfällt wegen der Salmiform eigentlich das Einwinkeln?
                    Gruss Stefan

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Stefan,

                      also unser Hütehund hat im Gegensatz zu unserer ehem. Putzfrau noch keinen Schaden an der Hifi Kette angerichtet. ;)

                      Deine Vermutung bezüglich der Empfindlichkeit des Lackes kann ich so nicht bestätigen ,denn aus Erfahrung(ist ja nun nicht meine erste lackierte Box)
                      kann ich sagen ,das Kratzer sehr leicht rauszupolieren sind,im Gegensatz
                      zu Kratzern in Funieren.(klar könnte man mutwillig mir einem Schlüssel ,bis runter zur Grundierung,....)
                      früher hatte ich typische esche schwarz funierte LSP ,bzw.einen Subwoofer,
                      der nicht gerade günstig war(, Kratzer waren dort deutlicher sichtbar und das Funier löste sich an den Ecken.Auch nicht gerade schön!

                      Bei kleinen Kindern hätte ich eher Sorge um die Chassis! ;)

                      Das Einwinkeln entfällt mehr oder weniger ,wegen der Bauform ,wobei hier die Abhörentfernung und die Aufstellung im Raum mitberücksichtigt werden sollte.
                      Vom Prinzip aber richtig erkannt! :S

                      aber ich sehe das nicht ganz so wild,denn mein Auto bekommt auch ständig Kratzer,müsste ich eigentlich auch mal mit der Poliermaschine bearbeiten.

                      Optisch und klanglich war ich noch nie so zufrieden mit einem LSP ,den ich mir auch leisten konnte! das Thema LSP ist für mich also für die nächsten 10-15J. definitiv durch! :I

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Karsten,
                        wollte deine LS auf keinen Fall schlecht reden :A
                        Aber ich habe halt so meine Erfahrungen mit lackierten Oberflächen.
                        Ich halte es eher mit wachsen und ölen.
                        Aber man kauft seine LS ja nicht als Tischlerobjekt. :D
                        Gruss Stefan
                        P.S. hast Du den inzwischen auch weisse Handschuhe wie David. :W

                        Kommentar


                          #87
                          Hi Stefan,

                          Lack ist noch immer nicht gleich Lack in Bezug auf seine Widerstandsfähigkeit, Möbellacke (zu 95% meist Nitrolacke, 4% Acryllacke) lassen sich in keinster Weise mit 2-K-PUR-Lacken vergleichen, welche als hochabriebfeste Treppenversiegelungslacke eingesetzt werden.

                          Gruß
                          Jürgen

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Karsten,

                            Optisch und klanglich war ich noch nie so zufrieden mit einem LSP ,den ich mir auch leisten konnte! das Thema LSP ist für mich also für die nächsten 10-15J. definitiv durch!
                            so muss es auch sein.Es kommt zu einer Art "innerer Frieden"(der mit der Zeit noch ausgeprägter sein wird,denn im Moment überwiegt die Begeisterung).


                            :S

                            Kommentar


                              #89
                              Original von April Wine
                              wollte deine LS auf keinen Fall schlecht reden :A
                              Hallo Stefan,

                              das habe ich auch so nicht aufgefasst!
                              Ich wollte nur bestätigen ,das der Lack nicht so empfindlich ist ,wie er vielleicht
                              den Anschein erwecken könnte.
                              :S

                              @Milon

                              ja absolut richtig ausgedrückt! :S

                              man kann sich zurück lehnen und vieles entspannter sehen ,bzw. lesen ;)
                              :S

                              Kommentar


                                #90
                                Moin,

                                Draufsicht Endeavour




                                Schöner "Nebeneffekt" ist,das die Endeavour durch Ihre aussergewöhnliche "Rautenform", zum Glück nicht "globig" wirkt ,trotz Ihrer Grösse.....
                                außerdem designmässig mal was anderes als eine "Quarderform"!
                                (ich mag´s gerne etwas ausgefallener ;))

                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍