Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Vorstellung

    Der "Punktstrahler" ist neu in diesem Forum und möchte sich kurz vorstellen:

    Ich komme aus Frankfurt/Main und bin für alles unvoreingenommen offen, was mich musikalisch weiterbringt und den Horizont erweitert.

    Das Wissen um die "Raumakustik" nebst deren richtiger Handhabung im Hörraum, ist letztlich das Wesentliche neben der Lautsprecher, die die letzte verbliebene Hürde zum "fehlerfreien" Klang zuhause, in den eigenen 4 Wänden, darstellen.

    Ein Schallwandler sollte m.E. ein "Punktstrahler" sein und möglichst originalgetreu d.h. "natürlich klingen" und muss daher "phasenstarr" arbeiten. Das man aus dieser Erkenntnis dann auf fehlerbehaftete Frequenzweichen verzichtet, ist eigentlich eine logische Konsequenz.

    Klanglich und musikalisch gutes Musikmaterial höre ich am liebsten über meine Pfleid und Voicopoint Lautsprecher, habe aber auch mit anderen Schallwandlern gute Erfahrungen gemacht. Einer meiner persönlichen Lieblinge war der QUAD ESL-63, den ich lange Zeit besaß, durch Umzug aber nicht mehr adäquat betreiben konnte, Stichwort "Aufstellung eines Dipol" und so zu Pfleid und Voicepoint kam.

    Auf musikalischen Austausch, das Wichtigste ist für mich die gehörte Musik, weniger das Werkzeug dazu - die technisch notwendigen Geräte, freue ich mich schon jetzt.

    Viele Grüsse vom Punktstrahler

    #2
    Grüße Dich,

    ich wohne in Wiesbaden - also winke ich mal freundlich rüber.

    Liest sich sehr nett, viel Spaß hier!

    Gruß, Sven :S

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      vielen Dank für die Blumen.

      Auf musikalischen Austausch, was z.B. im Moment Deine persönlichen 3 CD-Favoriten sind, wäre ich sehr interessiert. Ich kann musikalisch nie genug bekommen und giere nach Neuem - man kann ja nicht alles kennen.

      Grüsse vom Punktstrahler

      Kommentar


        #4
        kleiner einwand

        phasenstarr ist nicht alles, ich kenn strahler, die sind phasenstarr aber näselnd (zb)

        it depends

        sonst hast du vollkommen recht, raum und lautsprecher sind das um und auf.

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Hallo Punktstrahler,

          meine Musik ist hier im Forum wohl eher unangebracht. Ich höre ziemlich viel abgefahrenes Zeug und nur selten wäre das als "niveauvoll" oder gar "audiophil" zu bezeichnen.

          Da Du aber nach meinen! derzeitigen Top drei gefragt hast:

          Aktuell läuft bei mir sehr viel

          Caribou - Swim (Anspieltipp "Odessa" & "Hannibal")
          I love you but I`ve chosen Darkness - Fear is on our side (Anspieltipp "Thoughts on the floor")
          OK KID - OK KID (Anspieltipp "Stadt ohne Meer" und vor allem "Kaffee warm") - Kommen übrigens aus Giessen

          Natürlich auch noch sehr viel anderes - ich höre wirklich queerbeet. Von Hardcore (Metal) über Minimal/Electro zu Poprock, Classic Rock und Rap. Hauptsache es macht Spaß und es ist gut.

          Derzeit höre ich mit der Kette

          Yamaha CDX 1060
          Yamaha AX 892
          HECO Aleva 400

          Kommentar


            #6
            Ich liebe meine alten Platten...

            Ich habe mich mal wieder meiner Musiksammlung higegeben, anstatt "plöd-TV" zu schauen und sich über den ständigen Mist wie Energiewende, ADAC, Maut etc. etc.. zu ärgern.

            Da ging gestern abend wieder die Sonne auf:

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #7
              ... auch aus dieser Ecke - höre ich immer noch gerne ...
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Die CD Stephen Stills: Manassas jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Stephen Stills gibt es im Shop.


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍