Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Anlage

    Hallo,
    nun stelle ich euch meine Anlage vor.
    Sony TA-E1000ESD
    Sony TA-E2000ESD
    Sony STR-DB830 QS
    Sony CD-PX33ES
    Sony TA-N80ES
    Sony TA-N220ES 2Stück
    Sony TC-K750ES
    Sony TC-K950ES
    Aktive Frequenzweiche Behringer Super X-Pro 3400
    Gehäuse Quadral Montan bestückt mit Visaton TIW250 XS - Peerless HDS PPB 4" - Visaton DSM 25 FFL
    Dual Transmissionlin Sub mit 1x Peerless 2x Visaton mit aktiver Weiche (Brösel-Weiche)
    Center ist eine JBL Control 1 Pro
    HTPC Selfmade mit Asus Xonar D2
    Panasonic 46" Plasma

    Mit der Aktivierung der Boxen komm ich jetzt schön langsam zu einem Ende da ich mit den Mitteltönern verschiedener Hersteller herumprobierte bis ich für meinen Geschmack die richtigen gefunden habe. Bei den Tieftönern habe ich einen ganzen Tag herumgemessen da ich die Fräsung um 1,5mm erweitern musste. Die Boxen stehen leider nicht optimal aber durch die Aktive Weiche konnte ich so einiges ausbügeln. Da ich meistens im ProLogic-Mode höre (nach meinem Geschmack angepasst) ist auch genug Räumlichkeit vorhanden. Ein wenig Probleme hab ich noch mit dem TL-Sub (Dröhnen), muß mich mal mit der Bedämpfung befassen. Zum Testen hab' ich mal 2 Flauschdecken reingestopft ist gleich besser geworden. Ich strebe nicht unbedingt nach dem 100% linearen Frequenzgang sondern nach dem was mir gerade Spass macht, und das ändert sich von Zeit zu Zeit immer wieder um einige Nuancen.
    Da ich noch am herumprobieren bin sieht es noch ein wenig wild aus. Kater Nero tut noch seines dazu ;) Und keine Bemerkungen bitte das nicht Staubgesaugt ist, das ist ein Männerhaushalt :S Wohne allein mit meinem Sohn





    Grüße Wilhelm

    #2
    Das sieht nach viel Hörspass aus!:B

    Gerade wollte ich noch fragen, ob es da eine Frau gibt die das akzeptiert. Dann habe ich den letzten Satz gesehen.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ja, richtig. Klingt besser als man bei "Der" Aufstellung vermuten würde. Es ist eine böse Raummode bei 38Hz. Die habe ich mit dem EQ mit -7db und Steilheit 20 aber relativ gut im Griff.
      Zu Frau: meine bescheidenen Überredungskünste hätten da kläglich versagt ;)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        eine Musikhörer-Anlage
        :N

        Fein

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Sehr schön

          Warum ist der Plasma kein Sony?
          Ist das Zimmer L-förmig?
          Hui, da gibst viel Alkohol zu trinken!:S

          Schöne Grüße
          Gerhard

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
            Hui, da gibst viel Alkohol zu trinken!:S
            Steht eh da, mit passendem Smiley ;)
            Zitat von Esprit-Willi Beitrag anzeigen
            [...] das ist ein Männerhaushalt :S Wohne allein mit meinem Sohn
            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
              Sehr schön

              Warum ist der Plasma kein Sony?
              ...weil er alle Modi beherrscht, ein super Bild hat, und ich ihn zu einem
              unschlagbaren Preis bekommen habe ;)

              Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
              Ist das Zimmer L-förmig?
              Jo, genau

              Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
              Hui, da gibst viel Alkohol zu trinken!:S
              Das sind nur Schauobjekte :S

              LG Wilhelm

              Kommentar


                #8
                Ich hab's geschafft ;)
                nachdem ich vor rund 2 Jahren begonnen habe die Anlage auf Aktiv umzustellen und die in die Jahre gekommenen Chassis zu erneuern bin ich endlich fertig geworden. Die Geräte sind nun auch wieder alle fit und generalüberholt. Die TA-N80ES hat mir Scheller repariert, vielen Dank nochmals hier dafür. Alles andere konnte ich selbst durchführen. Die aktive Trennung erfolgt jetzt über 2 miniDSP mit 4way-Advanced Plugin. Nach vielen Stunden Testen, Messen und nach Gehör und Geschmack anpassen landete ich bei folgenden Einstellungen:
                Sub - Bass 40Hz 48db LR
                Bass - Mitten 200hz 24db LR
                Mitten - Höhen 3500Hz 18db? Bessel
                Der Besselfilter klingt für mich hier am besten, habe hier Stundenlang verglichen und bin immer wieder bei ihm gelandet.





                Von 30 möglichen PEQ's pro Seite musste ich 11 verwenden.
                Die leichte Senke bei 2-3,5khz ist von mir beabsichtigt, bin irgendwie allergisch darauf ;). Bei 87Hz ist eine Auslöschung die eigentlich nicht hörbar ist. 20cm weiter vorne gemessen ist sie fast weg.
                Folgende Chassis habe ich jetzt im Einsatz:
                Hochton - Beyma T2030
                Mitten - Isophon PSM120
                Bass - Visaton TIW250XS
                Sub - 2x Chorusline 12"
                Der Sub wird über ein DSPeaker Antimode Modeul entzerrt.

                Das Messzeugs ist jetzt weggepackt und und nun wird Musik gehört ;)





                Die neuen Seitenteile wurden von einem Freund (Tischler) angefertigt.
                Geräte sind:
                TA-E2000ESD / Pre
                SDP-90ES / Dolby Digital
                TU-S590ES / Tuner
                CDP-X33ES / CD
                TCK-950ES / Tape
                TA-N80ES / Bass
                TA-N55ES / Sub
                TA-N55ES / Mitten
                TA-N220 / Höhen (bessere Hybrid eingebaut, STK4191V)


                LG Wilhelm

                Kommentar


                  #9
                  Schönes System! Jetzt fehlt nur noch ein Bild von den Lautsprechern ;)
                  :S
                  Mfg Günther

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht nach einer echten 'Männeranlage' aus - bravo, und viel Spaß damit !
                    Lautsprecherfotos ? Jo ! .... und wo sind die Filter etc. versteckt ?

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Sieht nach einer echten 'Männeranlage' aus - bravo, und viel Spaß damit !
                      Lautsprecherfotos ? Jo ! .... und wo sind die Filter etc. versteckt ?

                      Grüße, dB
                      was is eine richtige männeranlage? sowas wie ein richtiges männerauto?
                      und wenn ja - ist das eine anlage für richtige männer(?) oder eine richtige anlage für männer.
                      und wenn ja - wie auch immer - spielt die dann anders - z.b. anders als richtig?
                      gruß alex

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Alex .... nimm eine x-beliebige Frau und frage sie ob ihr das Rack mit den neun schwarzen SONY Geräten gefällt - dann kommt aus der Richtung wahrscheinlich dieses: erst das :G dann das :J oder sowas :K und abschließend jenes bis Du entnervt :W diesen machst .... siehst Du: das ist eine 'Männeranlage'

                        Grüße, dB

                        Ach ja ! Laut sind sie auch - die 'Männeranlagen' und richtig gut klingen tun sie auch ....
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          dann bin ich kein richtiger mann, weil ich hatte noch nie so eine "richtige" frau.
                          kann aber gut damit leben - ist stressfreier.
                          gruß alex

                          Kommentar


                            #14
                            p.s.
                            ist vielleicht von vorteil, so als rest-althippie ähnlich geartete - auch jüngere - exemplare der geschlechtlichen gegenwelt anzuziehen.
                            gruß alex

                            Kommentar


                              #15
                              Fotos von den Boxen?
                              Sagt mal geht's noch ? :K
                              Ich musste jetzt zusammenräumen!!!
                              Ich muß das selber machen!!!

                              Aber Bitte, für euch tu ich alles.

                              Sub unter Eckbank von Essgarnitur




                              Boxen im Wandschrank ;) oder was von Quadral übrig geblieben ist (Gehäuse, für Nichthifinisten) ;)






                              ...und für DB die Filter...











                              zu Männeranlage:
                              DB, du hast meine Freundin Wortwörtlich zitiert!

                              LG Wilhelm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍