Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer FM 1811

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer FM 1811

    Mit der neuen 1811 hat FM sein symmetrisches Endstufen-Konzept auf die Spitze getrieben. Höchst eindrücklich. Würde ich mir ja gerne mal näher ansehen/anhören, wobei ich mir die Geräte aber andererseits sowieso nicht leisten kann.

    FM ACOUSTICS Precision audio electronics from Switzerland. You've never heard it better. Audiophile products.


    Gruß,
    Markus

    #2
    Ich habe mich früher einmal mit dieser Marke beschäftigt. Deren Produkte gehören sicher zu den allerfeinsten die man zu kaufen bekommt. Bestenfalls Spectral würde ich da noch mit auf eine Stufe stellen. Da verblasst selbst Accuphase daneben.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ja, aber leider auch preislich.

      Dafür haben die aber auch eine vergleichsweise hohe Wertkonstanz und ein treues Publikum.
      Ist also sicher keine Fehlinvestition, wenn man das Geld dafür übrig hat.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Ich habe mich früher einmal mit dieser Marke beschäftigt. Deren Produkte gehören sicher zu den allerfeinsten die man zu kaufen bekommt. Bestenfalls Spectral würde ich da noch mit auf eine Stufe stellen. Da verblasst selbst Accuphase daneben.

        Gruß
        David
        Nicht zu vergessen beim "auf-die-Stufe-stellen": SOULUTION.

        Dessen Pre- und Stereo-AMP habe ich schon hören dürfen. Und die neuen Monos (wenn ich mal richtig zu Geld komme).

        Kommentar


          #5
          Oh, hier werden ja richtig feine Namen genant. FM Acoustics waren schon immer ein Traum für mich. Auch die Soulution-Geräte würde ich liebend gern mal hören wollen, ebenso wie die neue Audionet-Vorstufe G2. Das sind so Sachen, die würde ich sofort nehmen - wenn ich einen Lottogewinn hätte.:I

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Wieso brauchts da einen Lottogewinn? Die "Pre G2" ist doch nur minimal teurer als deine "Bongiorno". Ich werde mir dieses Jahr evtl. eine neue Vorstufe leisten, zur Auswahl stehen

            - Audionet "Pre G2" (9990 €)
            - ML 320S (9900 €)
            - AMP "pre" (4000 € Grundblock + Ein- und Ausgänge nach Wahl)

            Wobei ich die Probanden bis auf die ML schon gehört habe. Allerdings nicht im direkten Vergleich und auch nicht an der gleichen Kette. Das soll sich ändern, so sie denn an meiner Kette aufspielen müssen. Tendieren tu ich zur AMP "pre", weil ich dort nur die Ein- und Ausgänge zahle, die ich auch wirklich brauche. Ändern lässt sich dort immer was, da Modulbauweise in Form von Einschüben. Es sei denn, eine der beiden anderen ist eklatant "besser", was ich eigentlich bezweifle, die Macharten dieser Pre's sind alle auf ihre Weise ganz oben anzusiedeln.

            Wobei mir aus berufenem Munde gesagt wurde, daß meine "V4" mit ihrem intern vollsymmetrischen Aufbau den eigentliche Grundstein für die AMP "pre" darstellt. Nur, daß dort das Netzteil noch aufwändiger ist und die Spannungsstabilisierung wie in den Vorkreisen des AMP "mono" durch LED stabilisiert wird.

            Als DEN Knaller befand ich die SOULUTION 721, da brauchts dann tatsächlich einen Lottogewinn.

            Kommentar


              #7
              Audionet "Pre G2" (9990 €)
              Ja schon, aber dann kommt dann noch das Zusatznetzteil EPS - und das ist ein Muss für mich - dazu. Da ist mein Bongiorno dann schon etwas billiger.

              Magst du mal was zum Soulution 721 schreiben?

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Nun,

                gehört habe ich die SOULUTION-Kette - 720, das ist die baugleiche Pre mit "Phono", 710 Stereoendstufe und den hauseigenen CD-Player (Bezeichnung habe ich grad nicht zur Hand) - an Avantgarde-Hörnern. Das klang absolut überzeugend. Und der Aufbau dieser Boliden spricht Bände. Messtechnikweltmeister ohne "kalt" zu klingen. Aber das Klangerlebnis nur auf die Vorstufe zu beschränken, wäre etwas weit hergeholt. Ob und wie sich so ein Baustein tatsächlich klanglich auswirkt, wird man nur erfahren, wenn man ihn austauscht. Ich kann nur sagen, daß die Kette grandios klang, wobei die SOULUTION bei den Hörnern eigentlich nur im Spargang laufen dürften.

                Die Vorstufe täte mich natürlich auch interessieren, aber für eine Vorstufe ist für mich "fünfstellig" die Obergrenze, weil 1.) es "nur" eine Vorstufe ist, die gemessen an anderen Faktoren nun wirklich keine "Welten" verschiebt und 2.) ich für so eine finanzielle Belastung in der Schule wohl nicht genug aufgepasst habe. Bevor jetzt die, die von Beruf "Sohn" sind, anfangen zu spotten.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍