Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schatzis, Teil 1, 2, 3, 4 usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die besten (wohnraumgerechten) Infinity's die es für mich jemals gab, waren die Renaissance 80 und 90. Da passte auch der Bass, was man von den Kappas wirklich nicht sagen konnte.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo, die Renaissance waren noch vor meiner aktiven Hifi Zeit, die hab ich nie gehört, dafür hatte ich die Nachfolge Box IRS Omega zuhause stehen, die hat mich aber nie überzeugt, die war einfach zu kritisch was die Elektronik betrifft, man muss sich nur die riesen Weichen ansehen, die verbaut wurden, kein Wunder.

      Lg. Felix

      Diese Website steht zum Verkauf! infinity-forum.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf infinity-forum.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Diese Website steht zum Verkauf! infinity-forum.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf infinity-forum.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Kommentar


        Was ist denn an einer Omega kritisch? Es ist ein ganz normaler 4Ohm Lautsprecher, der sich mit jedem normalen Verstärker betreiben lässt.

        Kommentar


          Wieso fehlt denn bei den Schaltungen immer der Basszweig?

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Bei welchen? Einige davon haben aktive Bässe.

            Kommentar


              Die Renaissance aber nicht. Bin ich blind????:Y

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Nee, stimmt, der Basszweig fehlt bei der Ren 90.

                Kommentar


                  Hallo Pfft, betreiben hat man die Omega schon können, aber durch die grossen Weichen ist sehr viel an Qualität und Lebendigkeit verloren gegangen, ohne ordentliche Endstufen war sie nicht anzuhören, der Aufwand für die Elektronik wäre mir einfach zu teuer gekommen.

                  Lg. Felix

                  Das sind dann ab Morgen meine Schatzis

                  Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2008, 15:11.

                  Kommentar


                    Hallo, hab meine Kappa 8.2 Schatzis bekommen, klingen tadellos, machen im Bass absolut keine Schwierigkeiten, vielleicht waren die früheren Modelle problematischer, jedenfalls find ichs schade, das solche Ls nicht mehr gebaut werden, können mit den heutigen Ls ohne Probleme mit halten, lupenreine abstimmung, einfach ein faszinierendes Klangbild.

                    Ich kann diese Ls nur empfehlen, auch wenn sie nur noch gebraucht zu erwerben sind.

                    Lg. Felix

                    Kommentar


                      Ja ja, die Kappas, ein von vielen unterschätzter Lautsprecher...

                      Bevor das hier ein Infinity-Thread wird, hab ich eine neue Aufgabe für euch. Heute ist mir ein Päärchen Beovox P45 zugeflogen. Ein Freund von mir hatte sie im Keller stehen, und da er umzieht, wollte er alles unnötige Zeug loswerden. Das unnötige Zeug steht also jetzt bei mir:



                      Wie sie klingen weiss ich nicht, ich brauch einen DIN Stecker zum Anschliessen.

                      Frage an die Experten: Angenommen, der technische Zustand ist ok, wieviel soll ich ihm dafür zahlen? Ich weiss es nicht und er weiss es auch nicht... Ich möcht ihn weder bescheissen, noch zuviel zahlen, Marktwert ist gefragt.





                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        Naja, sehen seltsam aus, vielleicht kannst du die Abdeckung abnehmen, damit man zumindest die Treiber sehen kann??

                        Hab einen Link gefunden, naja mehr als 40.- würd ich ihm für 30 Jahre alte Ls nicht mehr geben, der Neupreis war ja auch nicht hoch.

                        Lg. Felix

                        Kommentar


                          Naja, sehen seltsam aus, vielleicht kannst du die Abdeckung abnehmen, damit man zumindest die Treiber sehen kann??
                          Ist angeklebt, möcht ich eigentlich nicht runterfitzeln..



                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            Naja dann würd ich ihm maximal noch 30.- für nicht überprüfte Ls geben.

                            Lg.

                            Kommentar


                              geh, räääääiß oh, was ist denn das für eine Missgeburt?

                              Ken, was zahlt er Dir denn, dass Du sie nimmst?
                              Was willstn überhaupt damit? Die Gehäuse für Plattenschwinger verwenden?

                              (ich mein, ich hab sie natürlich noch nicht gehört, und vielleicht wird Ken jetzt bald B&O-Fan...)

                              Kommentar


                                geh, räääääiß oh, was ist denn das für eine Missgeburt?
                                jessas wolfgang was is los mit dir in letzter zeit?
                                warum so wild??

                                :X

                                back to topic:
                                gratuliere felix zu den kappa.
                                ich habe ja die echten kappa (import erste serie) und finde mit der richtigen elektronik klingen sie absolut traumhaft.
                                (damit meine ich equalizer)

                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍