Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch die Ösis können Boxen bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch die Ösis können Boxen bauen

    Auch In Österreich gibt es nur einen international bekannten Boxenhersteller:

    Seit etwa 18 Jahren gibt es diesen Hersteller. Aus einer kleinen "Bastelbude" wurde schnell ein international anerkannter Hersteller feiner Boxen. Die Besonderheit dieser Boxen ist das edle zeitlose Design, die musikalische allround-Tauglichkeit und die Qualität der Fertigung.
    Klanglich sind sie recht "angenehm" abgestimmt, es nervt nichts und es gibt kaum Ansatzpunkte zur Kritik.
    Die Chassis werden nach eigenen Angaben in Skandinavien hergestellt. Die Gehäuse werden in relativ kleinen Stückzahlen in einer Großtischlerei gefertigt. Am Rande von Wien gibt es eine große Fertigungshalle, in der alles nur noch sauber zusammengebaut wird. Jede Box wird einzeln vermessen. Die Toleranzen sind dabei sehr eng gesteckt.

    Die Ausführungen: Ahorn, Kirsche, Pianolack schwarz (hochglänzend) und mit Aufpreis Rosewood. Die Modelle Strauss und Mahler gibt es nur in Buche oder Pianolack.

    In Deutschland gibt es einen Vertrieb dafür: http://www.audio-reference.de/

    Hier ein paar Bilder der einzelnen Modelle und die Paarpreise:

    Die "Classic-Line"


    1.000,-


    1.500,-


    2.000,-


    2.800,-


    3.800,-


    5.500,-


    9.000,-


    Stk. 800,- (Center)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Fortsetzung mit der "Alu-Line"
    Dazu gibt es alternativ entweder eine Wandhalterung (alles aus sauber gefertigten Vollmetallteilen) oder einen Standfuss.
    Für die "Webern" gibt es auch einen speziellen Standfuss für horizontale Aufstellung, damit sie auch als Centerbox verwendet werden kann.


    Stk. 500,-


    Stk. 750,-


    Stk. 1.250,-


    1.500,- (sehr edler und leistungsfähiger Subwoofer)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Die Preisgestaltung finde ich interessant. Da kostet ein Kracher vom Schlage einer Mahler 9000,- €,
      stünde da B&W drauf, wären es mindestens 15.000,-! Und die Beethoven für 3800,- € ist doch wirklich
      ein Sonderangebot, so empfinde ich das jedenfalls. Gehört habe ich sie allerdings noch nicht.

      Gruß
      Olaf

      Kommentar


        #4
        Hallo Olaf!
        Ich habe noch kaum Leute kennen gelernt, denen diese Boxen gar nicht gefallen haben. Nur für extreme "Freaks" die "die Läuse husten hören möchten" sind sie nichts. Gegenüber den B&W Boxen sind sie etwas weicher, nicht so direkt, aber sehr angenehm zu hören. Präzise sind sie allemal. Stimmen, Streicher und Klavier kommen besonders gut. Sie sind aber für alle Musikrichtungen geeignet. Von Klassik bis Hard-Rock ist alles drinnen. Das Klangvolumen ist erstaunlich hoch, selbst die kleinen Standboxen klingen voll und warm.
        Man kann sie mit allen guten (Voll-) Verstärkern problemlos betreiben.

        Und auch ganz wichtig: der WAF ist extrem hoch! ;)

        Vielleicht kannst Du sie einmal in der BRD hören.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Original von HifiaktivGegenüber den B&W Boxen sind sie etwas weicher, nicht so direkt, aber sehr angenehm zu hören. Präzise sind sie allemal. Stimmen, Streicher und Klavier kommen besonders gut.
          Das hört sich prima an, zumal ich bei B&W immer Hustenanfälle kriege. :L

          Leider gibt es hier keinen Händler, muß ich morgen mal beim Vertrieb anrufen und mich erkundigen wo der Nächste ist.
          Lohnt sich bestimmt mal reinzuhören, zumal mein Silbersand Abenteuer aus Kostengründen scheitert. :D

          Allerdings bringt Quadral im Mai die neuen Spitzenmodelle, die höre ich mir auch erst noch an.

          Gruß
          Olaf

          Kommentar


            #6
            .

            Kommentar


              #7
              Original von -Integra-Das kommt schon mal vor, wenn man enormen (Schall)drücken ausgesetzt wird.
              Das stimmt wohl. Bloß ist hier der Klang und ein anschließender Blick aufs Preisschild der Grund weshalb ich nach Luft schnappen muß. :P

              Gruß
              Olaf

              Kommentar


                #8
                Integra wo ist Dein Beitrag hin. :Y

                Kommentar


                  #9
                  Olaf, du willst doch nicht etwa Quadral abtrünnig werden und auf Lautsprecher mit seitlichem Tieftöner wechseln. Es reicht doch, wenn das einer macht. ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Original von andisharp
                    Olaf, du willst doch nicht etwa Quadral abtrünnig werden und auf Lautsprecher mit seitlichem Tieftöner wechseln. Es reicht doch, wenn das einer macht. ;)
                    Hehe... nein so einfach sicher nicht. Ich habe natürlich eine Quadral Macke aber keine Scheuklappen auf.
                    Mein Augenmerk gilt auch eher der Beethoven. Die hat ja keinen seitlichen Tieftöner. Preislich liegt die in
                    Richtung einer Vulkan. So ein Vergleich fände ich schon interessant.

                    Gruß
                    Olaf
                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Auch die Ösis können Boxen bauen

                      Original von Hifiaktiv
                      Auch In Österreich gibt es nur einen Boxenhersteller:
                      Wieso "nur einen"? :Y
                      Das ist doch nicht der einzige in Österreich.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Auch die Ösis können Boxen bauen

                        Original von Markus Berzborn
                        Original von Hifiaktiv
                        Auch In Österreich gibt es nur einen Boxenhersteller:
                        Wieso "nur einen"? :Y
                        Das ist doch nicht der einzige in Österreich.

                        Gruß,
                        Markus
                        Sei doch so freundlich und lass uns an deinem Wissen teilhaben :A, als da wären noch :Y

                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          #13
                          Hornmanufaktur, Artkustik, CSS, Bösendorfer, Hornstein, Pure Dynamics, Lumen White (letztere werden zumindest in Österreich gefertigt).

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Markus Berzborn
                            Hornmanufaktur, Artkustik, CSS, Bösendorfer, Hornstein, Pure Dynamics, Lumen White (letztere werden zumindest in Österreich gefertigt).

                            Gruß,
                            Markus
                            Na geht doch danke :B

                            Bei Artkustik kann ich mir denken warum der David die nicht kennen will :D


                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht zu vergessen Trenner&Friedl und Ayon.

                              Lg.

                              Jochen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍