Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryogene Behandlung von Verbindungskabeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

    Da werden wieder alle synchron mit dem Kopf nicken, je nachdem was gerade suggeriert wird.
    David,

    ich habe weder Vormeinungen dazu noch Vorurteile. Ich werde mir alles genau erklären lassen und erst einmal ganz unvoreingenommen hinhören. Eine ähnliche Vorführung von Linn habe ich vor längerer Zeit mal mitgemacht und kann solche Vermutungen überhaupt nicht bestätigen. Das sind Mythen - und wie jeder Mythos sind sie an der Realität zu überprüfen.

    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich habe nur kurz in dem verlinkten Thread gelesen und dann aufgehört, um nicht Gefahr zu laufen, dass mir übel wird.

      Naja Holger, viel Spaß dort!:X
      Herr Böde schrieb doch selbst: "es fehlte an Licht und Luft" - wir müssen also nachsichtig und verständnisvoll sein.

      Kommentar


        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        ich habe weder Vormeinungen dazu noch Vorurteile. Ich werde mir alles genau erklären lassen und erst einmal ganz unvoreingenommen hinhören. Eine ähnliche Vorführung von Linn habe ich vor längerer Zeit mal mitgemacht und kann solche Vermutungen überhaupt nicht bestätigen. Das sind Mythen - und wie jeder Mythos sind sie an der Realität zu überprüfen.
        Schildere doch mal, wie das bei Linn stattgefunden hatte, damit man sich als Mitleser ein Bild der angeblichen kritischen Prüfung machen kann.

        Kommentar


          Tag,

          aber Holger, was willst du denn dort dir erklären lassen? Erklären lassen...? Nein!

          Freundlich
          Albus

          Kommentar


            Gruss aus Deutschland

            Moin Leuts

            so wie ich das hier mal eben (quer)gelesen habe, seid ihr ja in den vergangenen drei oder vier Jahren in denen ich weg war nicht einen Meter weitergekommen?

            - die selben Protagonisten teilweise sogar mit den alten Namen
            - die Fraktion der Blindtest-Verweigerer gibt es auch noch
            - die Blindtest-Befürworter scheinbar auch

            das einzige was nicht mehr geht ist scheint das Passwort für meinen Accout zu sein.

            Gruss aus dem frostigen Kassel
            Jochen

            Kommentar


              Hallo Jochen!
              Bei bestimmten Leuten wird es nie einen Meter (nicht einmal einen Millimeter) weiter gehen, obwohl sie sicher von Kilometern reden.;)

              Ich für meinen Teil habe nur die Menschen die diametral zu mir denken, genauer kennen gelernt.
              Ist ja auch was.

              Dass ihr Glaube derartig unerschütterlich ist, hätte ich mir nicht gedacht. Irgendwo haben sie oder auch ich etwas im Gehirn umgekehrt angeschlossen.:D

              das einzige was nicht mehr geht ist scheint das Passwort für meinen Accout zu sein.
              Wenn du der "Lego" von damals bist, dann hast du darum gebeten, gelöscht zu werden. Eine Neuanmeldung ist natürlich nach Wunsch kein Problem.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach nur in geringem Maße und bei digitalen Formaten praktisch überhaupt nicht. Die Aufnahmequalität ist viel entscheidender.
                Wie schon x-Mal geschrieben wurde, kann man "Musik" auch von einem 30 Euro Radiowecker geniessen und es gibt Leute, die nicht eine bessere Klangqualität brauchen, um mehr Genuss zu haben.

                Es gibt aber Leute, die "Musik" besser geniessen, wenn für irgend einen Grund für sie die Klangqualität besser ist.
                Gründe für das Empfinden einer besseren Klangqualität können sehr viele sein.

                Kommentar


                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  Schildere doch mal, wie das bei Linn stattgefunden hatte, damit man sich als Mitleser ein Bild der angeblichen kritischen Prüfung machen kann.
                  Dazu gibt es einen eigenen Thread von mir hier im Forum, da hatte ich alles beschrieben.

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                    aber Holger, was willst du denn dort dir erklären lassen? Erklären lassen...? Nein!
                    Albus, ich meinte den technischen Aufbau. Ich will natürlich wissen: Wie wird Wandler A mit B verglichen - wirklich mit derselben Elektronik? Nicht, daß da jeweils ein anderer CDP spielt. Ich möchte schon, um mir einigermaßen ein Urteil bilden zu können, wissen, woran ich bin, was ich da eigentlich zu hören bekomme. Das war bei Linn absolut transparent (von der Musik-Aufnahme bis zur elektronischen Verarbeitung alles aus eigenem Hause), und so etwas erwarte ich hier auch.

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                      Wie schon x-Mal geschrieben wurde, kann man "Musik" auch von einem 30 Euro Radiowecker geniessen und es gibt Leute, die nicht eine bessere Klangqualität brauchen, um mehr Genuss zu haben.

                      Es gibt aber Leute, die "Musik" besser geniessen, wenn für irgend einen Grund für sie die Klangqualität besser ist.
                      Gründe für das Empfinden einer besseren Klangqualität können sehr viele sein.
                      ...und was hat das mit der Formatfrage zu tun, die ja besagter Workshop klären will...:Y

                      Ich kann meine CDs auch auf meinem ALDI (in Ösiland Hofer) Radiowecker abspielen, ich kann das aber auch auf einer richtig guten Stereoanlage. Selbstredend, dass da ein gewisser Qualitätsunterschied besteht.:B

                      Ob ich jetzt zu einer von Herrn Böde durchgeführten Veranstaltung zu irgend einem Hifi-Thema gehe oder zu einem Kameradschaftsabend ehemaliger osteuropäischer Spargelstecher....das bleibt sich gleich, was den Informationsgehalt betrifft....aber amüsanter wäre es sicher Herrn Bödes Elaboraten lauschen zu dürfen....

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        Dazu gibt es einen eigenen Thread von mir hier im Forum, da hatte ich alles beschrieben.
                        Als Gast hat man keine Suchfunktion. Hättest daher die Güte einen Link zu setzen. Danke.

                        Albus, ich meinte den technischen Aufbau. Ich will natürlich wissen: Wie wird Wandler A mit B verglichen - wirklich mit derselben Elektronik? Nicht, daß da jeweils ein anderer CDP spielt.
                        Du hattest zitiert:

                        Workshop:
                        Am 18.02.2012 stellt Matthias Böde
                        die Frage:
                        Ist Musikgenuss eine Frage des Formats??
                        Was hat das Format mit Wandler A oder B zu tun? Wenn man ein Format vergleicht, sollte die gleiche Musik, die über das Mastering verfügt, die gleichen Wandler, die gleiche Restanlage, die gleiche Lautstärke usw genutzt werden. Alles was man für Klärung dieser einen Frage tauscht ist nur das Format. Alles andere muss Konstant bleiben. Natürlich sollte sowas irgendwann auch verblindet stattfinden, damit man vernünftig hinhören kann. Sofern dieser "Workshop" mit manipulativen Beeinflussungen in Form von Gequatsche des Workshopleiters und Besucher (bis 12?) stattfinden, sind diese Gegebenheiten bereits im Bezug zur eigentlichen Frage für die Tonne und der Workshop nichts wert. Wie so viele in der High-End-Szene.

                        Hast du den Link auf den Linn-Bericht bereits gefunden, damit sich Mitleser ein Bild machen können?

                        Kommentar


                          Linn scheint ein ganz schlechtes Beispiel zu sein, wenn ich so sehe, "was da noch geht".
                          Selbst Unterstellfüße verbessern den Klang noch dramatisch.

                          Die Linn-Leute müssen ja wirklich Tomaten auf den Ohren haben......

                          Kommentar


                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...und was hat das mit der Formatfrage zu tun, die ja besagter Workshop klären will...:Y
                            es hat mit dem Thema Musikgenuss und mit der Bemerkung von David zu tun.


                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ich kann meine CDs auch auf meinem ALDI (in Ösiland Hofer) Radiowecker abspielen, ich kann das aber auch auf einer richtig guten Stereoanlage. Selbstredend, dass da ein gewisser Qualitätsunterschied besteht.:B
                            Selbstverständlich kannst du das machen. Das kann auch meine 8-jährige Tochter.

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ob ich jetzt zu einer von Herrn Böde durchgeführten Veranstaltung zu irgend einem Hifi-Thema gehe oder zu einem Kameradschaftsabend ehemaliger osteuropäischer Spargelstecher....das bleibt sich gleich, was den Informationsgehalt betrifft....aber amüsanter wäre es sicher Herrn Bödes Elaboraten lauschen zu dürfen....
                            Das ist für dich und viele andere Menschen so. Gut so. Niemand zwingt dir, dort zu gehen.
                            Für andere ist diese Veranstaltung sehr interessant. Das ist auch gut.

                            Kommentar


                              Jetzt wartet mit dem Nörgeln doch wenigstens bis nach der Veranstaltung. Sicher, der Name Böde ist durch diverse STEREO-Eskapaden vorbelastet. Aber ein Vergleich zwischen CD und hochauflösenden Formaten ist ja an sich nichts Verwerfliches. Holger könnte sich gewissermaßen als Abgesandter dieses Forums einbringen, indem er die Abhaltung eines (natürlich streng unwissenschaftlichen) Blindtests "16 gegen 24 Bit" anregt - vielleicht am besten schon vorher per Mail, damit man ihm direkt beim Workshop nicht subversive Spontaneität vorwirft.

                              Ich schlage außerdem vor, dafür einen neuen Thread zu eröffnen, damit die Sache nicht in dieser Kloake hier untergeht.

                              Kommentar


                                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich kannst du das machen. Das kann auch meine 8-jährige Tochter.
                                ...tatsächlich...ist die schon soweit?!?:E


                                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                                Das ist für dich und viele andere Menschen so. Gut so. Niemand zwingt dir, dort zu gehen. Für andere ist diese Veranstaltung sehr interessant. Das ist auch gut.
                                ...interessant wäre das für mich auch, aber aus anderen Gründen.:N

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍