Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spectral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    na Klasse....

    ;j ;j ;j

    Schon,
    als geneigter Kunde würde ich mich da "betrogen" fühlen.
    Eine andere Form der Bezeichnung fällt mir hierzu nicht ein.

    Kommentar


      #32
      Betrogen nicht unbedingt, aber einfach bevormundet!

      LG Jürgen

      Kommentar


        #33
        Hallo Jürgen,

        nun ja......................:C

        Für den Betrieb einer Vor/End-Kombi, benötigen wir 2 Netzkabel + je 1x Cinch+LS Leitung.

        Macht zusammen die schöne Summe von 6500 Euro !!

        Wohlgemerkt, allein für die Verkabelung...........:G

        Kommentar


          #34
          Hallo Leute,

          nochmal zur "vorgeschriebenen" Verwendung von M.I.T. Kabeln:
          Die Spectral Komponenten funktionieren auch genauso gut mit andere Kabeln! Natürlich sollten die NF-Kabel vernünftig geschirmt sein, bei mir funktioniert es sogar mit "unvernünftig" geschirmten B&W NF-202, bei denen ja der Schirm nur einseitig angeschlossen ist.

          Auch bei der Wahl der Lautsprecherkabel ist man flexibel, man sollte nur bei High End Exoten aufpassen, die außergwöhnliche Induktivitäts- oder Kapazitätswerte aufweisen, besonders in Verbindung mit langen Kabelwegen.

          Mit meinen LS-1102 gibt es überhaupt keine Probleme, wie auch bei fast allen anderen Kabeln auch.

          Es stimmt schon, das die Händler einem immer sagen, man "muß" M.I.T. Kabel verwenden, kennt man den Händler etwas besser, fällt das merkwürdige Grinsen bei der Aussage auf...

          Als Spectral und M.I.T. noch unterschiedliche Importeure/Vertrieb hatten, war die Koppelung nicht zwingend.
          Seit sie beim selben Vertrieb sind, "muß" man M.I.T. nutzen.

          Da mir das spanisch vorkam, hab' ich beim Vertrieb angerufen, mir wurde alles mögliche erzählt, nur eine technische einleuchtende Begründung hatten sie auch nicht...

          Also, bei mir funktioniert alles mit "normalen" Kabeln, keine Schwierigkeiten und die Anlage ist schon ziemlich gequält worden :N


          Cheers!

          Kommentar


            #35
            Hallo Matthias,


            6500 Euro sind natürlich ein ordentlicher Happen, aber solche Konstellationen sind zahlreich und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Aber Jeder wie er möchte ....

            Problematischer finde ich die Käufer-findung des Vertriebes wie sie C36,8 beschrieben hat.

            Danke für den Erfahrungsbericht!

            LG Jürgen

            Kommentar


              #36
              Ich hatte auch einmal Spectral Komponenten in meinem Geschäft. Und ja, sie haben auch mit ganz normalen Kabeln (Beipackstrippen) tadellos funktioniert.

              Gibt es MIT überhaupt noch? Habe schon ewig nichts mehr davon gehört.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Ja, die feiern gerade Jubiläum http://www.mitcables.com/

                Grüsse
                Klaus

                Kommentar


                  #38
                  Ja, MIT-Kabel gibt es noch.
                  Aufgrund von Vertriebsgeschichten war es im deutschsprachigen Raum lange Zeit still um die Firma.
                  By the way, persönlich finde ich die Kästle-Kabel von Transparent eh besser......;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍