Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüß' Euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüß' Euch

    Grüß Euch,

    Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph, 22 Jahre alt und ich komme aus einem Randbezirk Wiens. Einen Großteil meiner Zeit nimmt mein Studium an der Wirtschaftsuniversität in Anspruch, bleibt dann doch noch etwas übrig gehe ich meinen Hobbies nach wie z.B.: Motorradfahren, Teekultur, Bücher, natürlich Musik und Rettungsdienst bei einer großen Hilfsorganisation.

    Was meinen Musikgeschmack angeht bin ich recht flexibel, aber zu meinen Favoriten zählen Jazz&Blues (Duke Ellington, Bessie Smith, Howlin' Wolf, Muddy Waters, Nat King Cole, Buddy Guy und natürlich B.B King sowie Miles Davis - die Liste würde sich beliebig fortsetzen lassen), klassische Musik (Bach, Verdi, Telemann, Händel) und Rockiges.
    Künstler die ich ebenfalls sehr gerne höre sind: Norah Jones, Alicia Keys, Michael Heltau, Johnny Cash usw usf.

    Zum Thema Hifi bin ich gekommen als meine alte Stereoanlage das Zeitliche gesegnet hat und ich mir auf der Suche nach einem Ersatz bei einer großen Elektrokette einen Verstärker aufschwatzen habe lassen, ohne großartig Ahnung von der Materie zu haben.

    Zu meiner Anlage derzeit:
    Verstärker: Kenwood KRF-V6400D
    Center: 80/140W 4-8 Ohm (Magnat)
    Surroundboxen: 130/240W 4-8 Ohm (Magnat)
    Frontboxen: 2x 80W 6 Ohm*

    *Die Frontboxen sind noch von der alten Stereoanlage und die Angaben bezüglich Leistung etc. in der Betriebsanleitung selbiger sehr vage gehalten...

    Zum Abspielen der Musik benutze ich meinen Laptop (Mac Powerbook) der per optischem Kabel am Verstärker angeschlossen ist.

    Wie bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen?
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein (Rausch-)Problem für das anscheinend der Verstärker verantwortlich ist. Lange Geschichte, poste ich dann extra nochmal im dafür gedachten Bereich.

    Ich freue mich sehr auf die Zeit hier im Forum und hoffe mehr über das Thema HiFi und die dazugehörige Technik zu erfahren, denn auf diesem Gebiet bin ich mehr als nur ein Laie...

    LG,
    Christoph

    #2
    Hallo Christoph und ein freundliches bei dieser Gelegenheit.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Herzlich hier.


      lg Klaus

      Kommentar


        #4
        Hallo auch ein Willkommen von mir!

        Von Alicia Keys hab ich mir letztens auch eine CD "The Element of Freedom" gekauft.
        Die ist wirklich sehr gut und hat eine super Stimme!

        Gerhard

        Kommentar


          #5
          Dankeschön für die Willkommensgrüße!
          @Gerhard:
          Ich find 'Element Of Freedom' ebenfalls nett, finde aber 'As I Am' besser, finde das bei 'As I Am' ihre Stimme besser zur Geltung kommt als im aktuellen Album.

          lg,
          Christoph

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍