Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zbynek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zbynek

    Halihalo alle,

    schon ein paar Monaten bin Ich ein pasiver Leser von diese Forum, darum finde Ich als anstaendig sich jetzt vorzustellen.

    Meine Name ist Zbynek, alter - fast 40, mehrere Kinder.
    Ich bin aus Tschechien, genauer wohne Ich in Nordmaehren.
    Darum entschuldigen sie bitte meine schwache Gramatik.

    Hi-fi ist eine von meinen hobbys.

    Eigentlich finde Ich sich als ein audiophil.
    Hifi ist fuer mich nur Mittel, nicht das Ziel.
    Das Ziel ist Musik, genau Erlebniss aus Musik.
    Vor Jahren habe Ich festgestellt, dass mit eine/ durch eine bessere Hifianlage komme Ich zu besseren/groesseren Erlebnis.
    Und weil Drogenportionen muessen immer erhoehert zu sein, tausche Ich regelmaesig meine Anlage.

    Letzte stand ist:
    Densen B 400 Plus ~ Densen B 200 ~ Densen B 320 ~ Triangle Magellan Cello sw2 oder als Ersatzlautschprecher Sonus Faber Cremona Auditor








    #2
    Hallo Zbynek,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass :M

    Lg.

    Jochen

    Kommentar


      #3
      Hi Zbynek,

      auch von mir ein herzliches willkommen!!!!

      Tolle LS hast du dir da gegönnt!!! Habe ich auch schon mal gehört (die Triangle).

      Nur ein wenig groß für mein Wohnzimmer:-))

      Viel Spass hier!!


      Franz

      Kommentar


        #4
        Hallo Zbynek,

        auch von mir ein herzliches !

        Von einer Triangle-Vorführung (?) hat mir mal ein Kollege etwas erzählt. Er war ziemlich begeistert von der "anspringenden" Art der Wiedergabe!
        Leider habe ich bisher noch nicht das Vergnügen gehabt - vielleicht irgendwann einmal.......

        Ansonsten alles Gute und viel Freude hier!

        Kommentar


          #5
          Zbynek!


          Schöne Anlage die du da hast! :T

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo Zbynek,

            Deine Anlage sieht wirklich prima aus, gratuliere !

            Kommentar


              #7
              Hallo alle,

              danke fuer das Begruessung.

              Accuphasi muss bestimmt ein Spassvogel aus Tschechien zu sein, sonnst kann Ich sich nicht erklaeren, dass sein erster Beitrag an diesem Forum gerade Begruesung an mich ist ;)

              Zu Anlage: mit Triangle LS bin Ich seeehr zufrieden.

              Vielleicht interessante Kleinigkeit - meine beliebteste Anlage war diese:


              Toshiba RT-130S. Gekauft im Brno, am Montag 11.3.1985 i neinem spezialgeschaeft, wo war in Zeiten von Sozialismus das westliche Ware durch eine "spezialwaehrung" kaufen. Hat das damals 2 durchsnittliche Monatslohne gekostet (kein Witz!).

              Damals war Ich am Kreuzung. Entweder eine regulaere hi-fi Anlage (natuerlich in massen von damaligen Ostblock) zu kaufen, oder dieses Radiomagnetofon.

              Weil habe Ich damals 20 km von oesterreichische Grenze gelebt, habe Ich Toshiba gewaehlt. Hauptgrund war damals fuer mich nicht Klang, aber s.g. "westliche Norme" alias FM bei dem Radio.

              Fuer erinnerung: damals haben die Kommunisten eine eigene Norm fuer Fernsehn und auch fuer Rundfunk. Bei dem Fernsehen war das nicht so grosses Problem und ORF kann man ohne probleme empfangen. Bei dem Rundfung das war aber ein riesiges Problem. Fuer (damals) tschechoslowakische Kronen waren in Geschaeften nur Empfaenger mit "ostliche Norme". Mit solchen Geraeten kann man aber Oe3 nicht empfangen....

              Toshiba war Loesung. Schrecklich teuer, aber seitdem war Oe3 mein taegliches Begleiter. Zuerst waren fuer mich (Ich war 16 Jahre alt) interessant Treffpunkt Oe3 im 20 Uhr und natuerlich Hitparaden am Samstag (Billboards American Top 40) und Sonntag (Oe3), aber im laufe des Zeits habe Ich immer mehr gehoert z.B. die Jazzstunden am Freitag.

              Klasse waren damals auch Nachrichten, vor allem Mittagsjournal im 12:00 und Nachrichten im 18:00. Damals eine offene Fenster ins freie Welt...

              So wars. Darum bin Ich auch so zufrieden mit die jetzige Anlage und aus Nostalgie hoere Ich an dem (von Zeit zu Zeit) ein Austropop

              Kommentar


                #8
                Ein Hallo auch von mir,

                ich hoffe du hast hier schon so viele Infos erhalten wie ich.

                Ich finde dieses Forum bisher einfach gut und fühle mich gut angenommen.

                Bis denn
                sXc

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍