Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustikvorhang + Schienensystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akustikvorhang + Schienensystem

    Hat da wer einen Tip für Händler im Großraum Wien, oder Erfahrungen/Empfehlungen übers WWW

    Suche für den 5.1-Raum hinter den Boxen/TV ein Vorhangsystem (hauptsächlich Sichtschutz vor der Wand und den "Schaumgummiteilen") im hellen dezenten Farbton.
    Etwas in die Farbrichtung etwa http://img.archiexpo.de/images_ae/ph...40-4938557.jpg
    Zuletzt geändert von hubert381; 09.10.2014, 13:43.

    #2
    AW: Akustikvorhang + Schienensystem

    großraum österreich nein
    ich hab die 1400er und 900er von rabenring, bringen was!
    akustische daten auf der website



    kontakt war in ordnung, ware wurde wie bestellt geliefert, ware in ordnung, wirkt wie beschrieben, empfehlung
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Akustikvorhang + Schienensystem

      Hallo!

      Vielleicht hat die Firma Tüchler was passendes?
      TÜCHLER's goal was and is to make event venues more practical, quieter, louder, lighter, darker, nicer, safer - simply better.


      Nahezu komplett akustisch transparent ist Schleiernessel. Allerdings auch nicht blickdicht, vor allem wenn hinterleuchtet.

      Aber es gibt noch haufenweise andere Textilien.
      Mal nach der Restpostenliste fragen, vielleicht ist dort was dabei und das wäre dann meist deutlich günstiger.

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Akustikvorhang + Schienensystem

        Danke für die Tips.

        Plan B wäre, einen normalen Vorhang nehmen und einfach dahinter bei Bedarf "Dämmmaterial stellen", was man dann nicht verkleiden muss weil "unsichtbar" hinter dem Vorhang.

        Kommentar


          #5
          AW: Akustikvorhang + Schienensystem

          so ist es bei mir
          hinter den vorhängen hab ich in vlies verpackte steinwollplatten (10cm)
          bedämpft ist der halbraum (LEDE)
          die rabenringvorhänge sind sehr schwer und bringen noch einmal was.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Akustikvorhang + Schienensystem

            Denke, ich werde es auch so machen.
            Muss schön bei Dir "klingen".
            Wenns ums Eck wäre, würde ich mal horchen wollen.

            Kommentar


              #7
              AW: Akustikvorhang + Schienensystem

              wie das in einem 5,1 raum sich auswirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
              im vorderen teil,also wo bedämpft ist, erschrecken manche besucher direkt, weil es so "tot" ist. rundum würde ich das nicht machen.
              die hintere hälfte des raums ist nur zerstreuend, daher klingts noch einigermaßen natürlich.
              bewusst sollte einem aber sein, dass solche maßnahmen relativ die frequenzen unter 200hz anheben, weil ja darüber die dämpfung sehr wirksam ist. daher regle ich darunter mit dem antimode dualcore aus. ohne kompensation.
              erfolg: linear mit indirektschallanteil mit großer halllücke von hinten.
              decke und boden nicht vergessen!
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Akustikvorhang + Schienensystem

                Und, Hubert, hast du dich schon entschieden, was für einen Vorhang du nimmst? Falls nicht, kann ich für den Bereich Akustikvorhang noch Gerriets empfehlen: http://www.gerriets.com/de/produkte/...Akustikvorhang
                Ein deutscher Hersteller, aber ich glaube, in Wien sind die auch stationiert.
                Mit dem Gewebe hab ich zumindest im Studiobereich gute Erfahrungen gemacht, vielleicht kommt das ja auch bei dir in Frage.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍