Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo und Mehrkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du könntest auch die ML Puritys ausprobieren sind aktive und im Basspegel regelbar (-3dB, 0dB, +3dB).

    lG

    Armin

    Kommentar


      #17
      das iat richtig

      nur

      der joerg hat das antimode 2, das regelt ihm den bass
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        Hallo !

        Konnte auch schon die Eine oder andere" Elac" hören. Sind wirklich sehr gute LS, aber für mich spielen die so wie eine "steife Brise". Für mich persönlich haben sie zu wenig "Drive".
        Andere Leute mögen diese" Sound" ich leider nicht. :C
        Probier die Ethos..Versuch macht kluch !

        LG Martin

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Und denk an den Effekt, dass Optik, Erwartung, Flöhe die einem andere ins Ohr setzen, etc einen noch größeren Einfluss auf den Höreindruck haben können als funktionelle Unterschiede der LS

          Und die Aufstellung erst Recht.

          :S

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es je nach Herstellerland bestimmte Klangtendenzen gibt. Und leider muss ich sagen, dass die LS aus Deutschland meist die waren, die mir am wenigsten gefallen haben.
            Das ist natürlich subjektiv, keine Frage.
            Unter genau diesem Gesichtspunkt waren es immer die LS aus den USA, die mir meist am besten gefallen haben.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Ich kann keine Korrelation zwischen dem Herstellerland und meinem Höreindruck erkennen.

              LS die mir gefallen haben, verteilen sich genauso über die Länder wie jene, die mir nicht gefallen haben.

              Am ehesten sehe ich bei meinen Höreindrücken eine Korrelation mit dem Hersteller, aber auch da eine schwache.

              Solche Aussagen sind aber mE hoch spekulativ, da die Hörsituationen zeitlich weit auseinander liegen und sich voneinander unterscheiden ( Akustik, Aufstellung, Musikmaterial, persönliche Befindlichkeit,...)


              Das Thema " unverblindet" werfe ich auch noch ein.

              :S
              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                "Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es je nach Herstellerland bestimmte Klangtendenzen gibt. Und leider muss ich sagen, dass die LS aus Deutschland meist die waren, die mir am wenigsten gefallen haben.
                Das ist natürlich subjektiv, keine Frage.
                Unter genau diesem Gesichtspunkt waren es immer die LS aus den USA, die mir meist am besten gefallen haben.
                __________________
                Gruß
                [COLOR=black]David"

                für einen bassisten nicht weiter erstaunlich:E

                manche behaupten, dass hängt mit der bassfressenden leichtbauweise der usamerikanischen häuser zusammen.

                die ersten jahrzehnte meiner leidenschaft war ich ganz anhänger der engländer "voices"
                inzwischen haben sich die europäer ziemlich angeglichen.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke persönlich dass so eine Pauschalaussage mittlerweile nicht mehr zutrifft.

                  Gerade Nubert macht einen sehr guten Job auch Canton im Ref Segment. In den USA gibt es auch neutralere LS alla Avalon etc.

                  Nur den Franzosen bleibt meiner Meinung nach weiterhin die Mittenbetonung und den Nordländern der warme Touch :-)

                  Kaufen was gefällt. Besseres hört man dann immer wieder noch mal wo anders.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    höre immer noch mit den 407. Der Händler meinte ich könnte die Lautsprecher bis Anfang nächste Woche behalten, da die Ethos auch dann erst von einem probehören wiederkommen.
                    Wollen wir hoffen, nicht das der Kunde die gleich bei sich stehen lässt.

                    Aber ich muss zugeben, ich bin schon beeindruckt was die 407 in meinem Raum leisten.
                    Da ist eine wunderbare Klarheit, aber überhaupt keine Schärfe im Klangbild. Es klingt so schön natürlich, wenn man das bei einem Lautsprecher sagen kann.
                    Wenn man die Augen schließt, denkt man man hört mit richtig großen Lautsprechern. Wenn überhaupt Lautsprecher... das Klangbild löst sich wunderbar von den Lautsprechern.

                    Die kleinen Dinger hauen einen Bass raus, das kann man eigentlich kaum glauben.
                    Wenn ich das Antimode auf bypass schalte, donnern die los, dass bei einigen Passagen sogar meine Zimmertür vibriert. Mit Antimode ist der Bass eine wahre Freude - tief, trocken, druckvoll einfach genial.

                    Bei Mehrkanal habe ich die Subwoofer abgestellt - überflüssig.
                    Die 407 hat ja jetzt viel dickere Sicken, sodass die die tiefen Töne bei einem Film locker mitmachen.

                    Also, ich glaube die Lautsprecher und mein Raum passen zusammen wie Faust auf's Auge.

                    Nun bin ich so richtig gespannt was die ML macht. Die Purity hat er leider nicht da.
                    Aber ich werde ganz ehrlich zu mir sein, ob die 4300,- Euro Aufpreis zu den ML nötig sind.

                    Habe heute bei einem anderen Händler die B&W CM 10 gehört.
                    Muss allerdings sagen - ist nicht meins. Da sprang der Funken überhaupt nicht rüber.
                    Da fehlte die Faszination, wie ich sie bei der Ethos erlebte oder wie jetzt bei der 407.

                    Na mal schauen was kommt.
                    VG Jörg


                    Nachtrag:
                    Wiederum höre ich aber hier auch wieder, wenn ich die Röhrenvorstufe anschließe. Was bei den 407 aber einen Schritt zurück bedeutet. Irgendwie geht die Spritzigkeit flöten.
                    Schnell wieder abgestöpselt.
                    Zuletzt geändert von joerg67; 20.09.2013, 20:47.

                    Kommentar


                      #25
                      also die folien sind schon eine ganz andere liga, wirst sehen.

                      stellte ich mir jemals große in den raum und wär ich nicht monitor anhänger .... wer weiß.

                      ich möcht dich noch auf a:Endere aufmerksam machen, die ein ganz eigenes system darstellen.
                      ich hab die mal gehört und war sehr sehr beeindruckt

                      google mal "duevel"/duevel.com

                      ein bekannter hat die sirius... also ganz was anderes, ganz eigener eindruck, sehr beeindruckend, ganz andere stereodarstellung, kein hörplatz, sondern einfach raumfüllend, fast egal, wo man im raum ist.

                      die folien haben ja den vorteil auch nach hinten abzustrahlen und so dem natürlichen klangeindruck im raum näher zu kommen. die duevel steigern das noch, weil sie "rund" strahler sind. also sehr beeindruckend ...
                      Zuletzt geändert von longueval; 20.09.2013, 20:53.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo !

                        Bei den" Rundumschlägern" (Duevel, German Physik..etc) die sollen glaub ich ziemlich frei stehen,sprich mit viel Platz nach hinten u.seitlich. Ansonsten hat man glaube ich mit Einschränkungen im "Rundumgenuß" zu kämpfen
                        Was dir vielleicht auch noch gefallen könnte, wäre eine eine Standbox aus der "Nuvero-Serie" von Nubert (Nuvero 10,11,14 zum Bleistift). Kannst du dir schicken lassen u. bei nicht Gefallen
                        geht alles wieder zurück zum Start. Verkauft wird nur ab Werk, ohne "Zwischendealer,"daher auch günstigere Preise

                        LG Martin

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                          Hallo !

                          Bei den" Rundumschlägern" (Duevel, German Physik..etc) die sollen glaub ich ziemlich frei stehen,sprich mit viel Platz nach hinten u.seitlich. Ansonsten hat man glaube ich mit Einschränkungen im "Rundumgenuß" zu kämpfen
                          So ist es

                          Zusätzlich sollte der Hörabstand klein sein, da sonst das D/R-Verhältnis (Direkt zu Raumschall) zu klein wird.

                          Das wird dann die vielgescholtene "Hallsauce", unter der auch die Lokalisation leidet bzw kaum mehr vorhanden ist.

                          Das klingt dann auch wie:
                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          kein hörplatz, sondern einfach raumfüllend, fast egal, wo man im raum ist.
                          Macht man es richtig, hat man eine saubere exakte stabile Lokalisation bei einer besseren Räumlichkeit.

                          Zusätzlich sollte der Raum dann nicht zu stark absorbierend sein, sondern in erster Linie diffus.


                          :S
                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich habe mich entschieden.
                            Es sind die Elac geworden.
                            Die Ethos sind, wie befürchtet nicht zu dem Händler zurück gekommen ( Künde hat sie behalten).
                            Ist aber auch nicht schlimm. Da für mich ja auch Mehrkanal wichtig ist, hat mir der Händler die ganze 400er Serie ausgeliehen, damit ich testen kann.
                            Und so habe ich mich entschieden:
                            Front FS 407, Center CC 400, Rear BS 403 ( Sub lasse ich erst mal weg, da 407 mächtig Bass hat)
                            Diese Lautsprecher Kombination klingt so fantastisch in meinem Raum, dass ich mir gesagt habe, ich verzichte auf ML.
                            Es ist jetzt so, wie hier auch schon viele User geschrieben haben. Man macht die Anlage an und erfreut sich der Musik - es gibt keine Erbsenzählerei mehr, so nach dem Motto, nur die Lieder zu hören, die besonders gut klingen.
                            Egal was ich jetzt " reinschmeiße", ob Stereo oder Mehrkanal, alles klingt für mich jetzt superb.
                            Ich bin total happy :H

                            Meine Vorstufe ist weg :J
                            Ich hatte sie ganze 2 Tage im Netz, da war sie schon verkauft.
                            Ich brauche sie ja auch eigentlich nicht mehr, aber irgendwie fühle ich mich komisch. Naja, es fehlt halt jetzt etwas in meiner "Sammlung".

                            Meinen nächste Baustelle ist ein neuer BR Player. Aber nicht von McIntosh, die sind da wohl eher überteuert. Der OPPO 105 steht bei mir in engerer Wahl. Werde ihn mal testen.

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              #29
                              was gefällt ist prima.... viel spaß damit.

                              wie hast du jetzt das antimode eingebunden?
                              was ist aus deinen alten 5.1ern geworden?
                              elac sitzt ja in kiel, wenn ich mich nicht täusche, ein heimspiel sozusagen ;-)

                              und, ein preamp ist sozusagen ein anachronismus... also keine gemütsanfälle bitte ;-)
                              Zuletzt geändert von longueval; 29.09.2013, 10:37.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                Egal was ich jetzt " reinschmeiße", ob Stereo oder Mehrkanal, alles klingt für mich jetzt superb.
                                Ich bin total happy
                                Soll ja anscheinend nicht unbedingt für gute LS sprechen ,wenn alles superb klingt
                                Die Elac sind sicher sehr gute LS u. am Ende entscheidet sowieso nur das subjektive Empfinden.
                                Ich freue mich für Dich u. hoffe du hast noch viel Spaß :S
                                Beim BR Player würde ich bei den üblichen Verdächtigen bleiben, Oppo ist in unsren Breitengraden doch eher ein "Exot". Und merke: Was nützt der beste BR Spieler ,wenn der Servicezum :K:ist.

                                LG Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍