Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Suche nach der für mich optimalen Hifi-Anlage - "Alles dreht sich..." Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieder einmal meine bescheidene Meinung in Anbetracht von all' dem, was ich von dir (Mike) so lese:

    McIntosh MA-6600 und überhaupt keinen "digitalen Kram" im Gerät.

    Das ist ein Gerät das Emotionen weckt und das alles beinhaltet was die analoge Technik so bietet. So etwas hat Bestand für sehr lange Zeit, auch wenn es dann nicht mehr zeitgemäß ist (wenn du jetzt Zeitgemäßes kauft, wird es noch schneller alt!).

    Die (digitale) Peripherie, die sich auch technisch ständig ändert, würde ich komplett getrennt betrachten. Hier würde ich auch nicht viel Geld investieren.

    Gleiches wie für Mcintosh gilt natürlich für Accuphase. Qualitativ bietet dieser Hersteller noch mehr, aber das ist in diesem Fall nicht so gravierend, da würde ich eher die Optik in den Vordergrund stellen.

    Ich bin mir ganz sicher, egal was du sonst kaufst, du wirst immer wieder und bei jeder Gelegenheit auf eine dieser beiden Marken "schielen".

    Das ist wie bei mir mit Porsche: Alles Andere ist für mich "zweite Wahl", auch wenn es noch so toll ist.

    Diese "zweite Wahl" habe ich in meinem Leben ab und zu gewählt und es noch jedes Mal bereut.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Mike, wenn Du nicht nur Qualität sondern auch Wertbeständigkeit kaufen möchtest sieh mal am Gebrauchtmarkt nach Bryston VV+ES Preisen. Und obwohl diese immer relativ hoch sind stehen gebrauchte Brystons nie lange herum. Sicher spielt da auch die 20jährige, übertragbare Garantie eine Rolle ....

      LG, dB
      Ja, Bryston hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität. Ich hatte auch die SP26/4B SST2-Kombi gedacht. Der SP26 kann sogar mit einem DAC-Modul ausgestattet werden.

      In Reinbek bei Hamburg gibt es einen Stützpunkthändler. Dort kann ich mir die Geräte einmal anschauen - und anhören natürlich auch. :D
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Wieder einmal meine bescheidene Meinung in Anbetracht von all' dem, was ich von dir (Mike) so lese:

        McIntosh MA-6600 und überhaupt keinen "digitalen Kram" im Gerät.

        Das ist ein Gerät das Emotionen weckt und das alles beinhaltet was die analoge Technik so bietet. So etwas hat Bestand für sehr lange Zeit, auch wenn es dann nicht mehr zeitgemäß ist (wenn du jetzt Zeitgemäßes kauft, wird es noch schneller alt!).

        Die (digitale) Peripherie, die sich auch technisch ständig ändert, würde ich komplett getrennt betrachten. Hier würde ich auch nicht viel Geld investieren.

        Gleiches wie für Mcintosh gilt natürlich für Accuphase. Qualitativ bietet dieser Hersteller noch mehr, aber das ist in diesem Fall nicht so gravierend, da würde ich eher die Optik in den Vordergrund stellen.

        Ich bin mir ganz sicher, egal was du sonst kaufst, du wirst immer wieder und bei jeder Gelegenheit auf eine dieser beiden Marken "schielen".

        Das ist wie bei mir mit Porsche: Alles Andere ist für mich "zweite Wahl", auch wenn es noch so toll ist.

        Diese "zweite Wahl" habe ich in meinem Leben ab und zu gewählt und es noch jedes Mal bereut.
        Hallo David,

        Du hast mich vollkommen verstanden! :D :M

        Die Optik zieht - das ist richtig! Ich glaube auch, dass ich bei allen genannten Marken keinen Fehlgriff machen kann. Die sind qualitativ bestimmt alle im "grünen Bereich". Und: Keine zweite Wahl! Das habe ich auf Anraten auch bei der Ethos so gehalten und bin sehr gut damit gefahren. Der Verstärker muss eben DER Verstärker für mich werden. Falsche Kompromisse rächen sich irgendwann.
        Der Verstärker muss tatsächlich Emotionen wecken. Und ich glaube, ich kaufe den, der bei mir die stärksten Emotionen weckt. Denn an dem werde ich am längsten Freude habe.

        Um die digitale Peripherie mache ich mir auch kaum Gedanken. Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn ich die Squeezebox und den Cyrus anfangs analog anbinden müsste. Gute DACs für wenig Geld gibt es wie Sand am Meer.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          McIntosh MA-6600 und überhaupt keinen "digitalen Kram" im Gerät.
          ja, hat was...

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            XLR wird überbewertet.
            Vor allem dann, wenn es das Gerät nicht kann. - Das ist auch das Problem des Devialet.
            Lösung: XLR einfach schlechtreden und als unnötig abstempeln. - Wer will schon ein Stadium beschallen. Neulich gehört vom "Sales-Manager" von Deviale auf der Klangbilder.:I

            Kommentar


              #36
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              ja, hat was...

              lg
              reno
              Genau - wahrscheinlich wird es denn auch ein Verstärker vollkommen ohne den "digitalen Kram". Den kann ich gut in den AVR oder einen externen DAC auslagern. Der Vorverstärker darf meinetwegen sogar "röhren", wenn er denn gut ausschaut, wie bspw. der C2300... :E
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Wieder einmal meine bescheidene Meinung in Anbetracht von all' dem, was ich von dir (Mike) so lese:

                McIntosh MA-6600

                Also nachdem ich jetzt beide Komponenten (McIntosh und Devialet) auf der Messe gesehen habe, gäbe es für MICH überhaupt keine Diskussion.

                Obwohl der Trend zu immer leichteren, kleineren Verstärkern geht würde ich es irgendwie nicht übers Herz bringen, 2 so elegante Lsp wie die ML Ethos, mit so einem seelenlosen Ding zu verbinden. Das gefällt mir schon optisch gar nicht.

                Ein McIntosh dagegen, da freut sich das Herz Tag für Tag - das ist wie ein Urlaub in der Toscana, mit Sonnenuntergang, Blick über das Hügelland - Lebensfreude.

                (muß nicht immer die Toskana sein, diese Lebensfreude gibts auch im Oststeirischen Hügelland in Österreich)

                Grüße
                Alex

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                  Also nachdem ich jetzt beide Komponenten (McIntosh und Devialet) auf der Messe gesehen habe, gäbe es für MICH überhaupt keine Diskussion.

                  Obwohl der Trend zu immer leichteren, kleineren Verstärkern geht würde ich es irgendwie nicht übers Herz bringen, 2 so elegante Lsp wie die ML Ethos, mit so einem seelenlosen Ding zu verbinden. Das gefällt mir schon optisch gar nicht.

                  Ein McIntosh dagegen, da freut sich das Herz Tag für Tag - das ist wie ein Urlaub in der Toscana, mit Sonnenuntergang, Blick über das Hügelland - Lebensfreude.

                  (muß nicht immer die Toskana sein, diese Lebensfreude gibts auch im Oststeirischen Hügelland in Österreich)

                  Grüße
                  Alex
                  MA6600


                  Devialet D-Premier


                  C2300


                  Tja, wo Du recht hast, hast Du recht, Alex! :D :S
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt sogar noch eine weitere Option: Mein Händler hat mir auch einen MA6900 Limited Edition angeboten. Eine gute Idee - aber mich stört, dass die VU-Meter noch mit Glühbirnen beleuchtet werden. Hübsch ist er aber schon! Ein richtiges Goldstück...

                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #40
                      (MA6900 Limited Edition)
                      Einfach traumhaft! Da könnte sogar ich schwach werden, obwohl ich so etwas gar nicht brauche.
                      Diese Optik ist ja fast schon eine Gemeinheit!

                      Die Glühbirnen sind ein Nachteil, das stimmt. Aber die kann man mit etwas Geschick sogar selbst tauschen. Gleich 20 Stk. in Reserve nehmen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        schnell zuschlagen mike http://www.phonophono.de/mcintosh-ma...ussteller.html

                        ein traum das ding

                        gruß kurt
                        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von itruk40 Beitrag anzeigen
                          schnell zuschlagen mike http://www.phonophono.de/mcintosh-ma...ussteller.html

                          ein traum das ding

                          gruß kurt
                          Hallo Kurt,

                          vielen Dank! Den beobachte ich schon seit einer ganzen Weile. :D Aber jetzt ist er leider futsch...

                          Audio Components baut für 500 Euro die alten VU-Meter mit Glühbirnen gegen die neuen mit LED und Fiberglas-Optik um. Also das würde ich mir den Spaß auch noch kosten lassen...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Mike,
                            Mich erinnert der Devialet an eine Badezimmerwaage.
                            Kannst ja mal probeweise das Ding vom Badezimmer ins WZ zwischen die Boxen stellen.

                            Nein, ein MC ist ein MC ist ein MC.
                            Das Teil ist auch abgeschaltet ein absoluter Blickfang, einfach wunderschön.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Hallo Mike,
                              Mich erinnert der Devialet an eine Badezimmerwaage.
                              Kannst ja mal probeweise das Ding vom Badezimmer ins WZ zwischen die Boxen stellen.
                              Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst.
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Firma könnte man auch mit ins Rennen werfen

                                Gruß vom Marko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍