Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unkomplizierte Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Kommentar


      #17
      Hallo Helmuth,

      Danke für das Angebot, leider kommen diese LS nicht für mich in Frage.

      LG, Sven

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
        Hallo Helmuth,

        Danke für das Angebot, leider kommen diese LS nicht für mich in Frage.
        die würden aber u.U. dein Problem lösen, weil sie MT und HT recht zielgerichtet an den Hörplatz bringen und damit zumindest in diesen Bereichen viel weniger raumkritisch sind als konventionelle Lautsprecher.

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          Habe ein Paar Dynaudio Contour 1.8 MK II für 700.- unter der Treppe.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #20
            die würden aber u.U. dein Problem lösen, weil sie MT und HT recht zielgerichtet an den Hörplatz bringen und damit zumindest in diesen Bereichen viel weniger raumkritisch sind als konventionelle Lautsprecher.

            lg
            reno
            Genau 60grad 90 grad, man kan den horn 90 grad drehen. So das man 60 grad horizontal oder vertikal hat wie man wil.

            Kommentar


              #21
              Hallo Zusammen,

              sehr freundlich von euch - sagen mir beide aber leider nicht so wirklich zu.
              Ich habe mich etwas über die NuVero10 schlau gemacht - immerhin scheint diese verschiedene Varianten zu bieten und nicht all zu kritisch bzgl wandnaher Aufstellung zu sein.

              Hinzu kommt ein vollwertiger Dreiweg, der hoffentlich einen Subwoofer überflüssig macht, ohne zuviel Energie in den Raum einzubringen.

              Den Lautsprecher werde ich mir mal genau im Hinterkopf behalten. Da er mein Budget schon nicht wenig überschreitet, werde ich die Entscheidung in den Herbst vertagen, dann jedoch wahrscheinlich zum Test bestellen.

              Bis dahin muss ich mir Gedanken machen, wo ich die ganzen Watt als Antrieb für die gefräßigen Monster hernehmen würde.

              LG, Sven
              Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2012, 20:58.

              Kommentar


                #22
                ...so lange Du die akustischen Probleme Deines Raumes nicht löst, kannst Du Dir da hinstellen was Du willst...es ist im Grunde rausgeworfenes Geld...und je mehr Geld Du für Schallwandler ausgibst, desto größer wird die Diskrepanz zwischen dem was grundsätzlich möglich wäre und dem, was Du bei Dir unter den gegebenen Bedingungen realisieren kannst....

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  @Sven,

                  schlag bei sowas zu, und vergiss passiv

                  Kommentar


                    #24
                    Noch zu haben und unter Budget ;-)



                    Lg.

                    Jochen

                    P.S:
                    Gibt zwar eigentlich ein Verkaufverbot der Gattin, aber ich weiss derzeit absolut nicht mehr wohin mit meinem ganzen Geraffel ...

                    Kommentar


                      #25
                      Wäre nicht auch ein grosser Breitbänder eine gute Idee?
                      Zb. ala Solo 100? Ich glaub die bündeln stark, sollte das nicht die Raumeinflüsse bisserl entschärfen?

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Zusammen,

                        es wird langsam ernst, der Auszug steht bald an. Daher kommt meine Überlegung wieder zu neuer Aktualität. Sollte ich in der neuen Wohnung (noch nicht bekannt) keine wirklich optimalen Bedigungen für 5.1 vorfinden, werde ich mich nicht mehr mit den ganzen "Alternativen" zufrieden geben und auf Stereo umrüsten. Ich schätze auf einen Gewinn beim Verkauf meiner Lautsprecher von etwa 1000 € plus/minus. Diese würde ich dann auch gern wieder in neue LS investieren.

                        Meine Prämissen wären hierbei also eine unkritische Aufstellung und schlicht, elegante Optik. Gebrauchtkauf käme in Frage, Stand oder Regalbox müsste nach Preis entschieden werden. (Und evtl auch nach Raum) Aktive LS fallen eher raus, da diese für Film, TV und Musik genutzt werden sollen. Der LS sollte eher warm und melodisch als kühl und analytisch klingen.

                        Vorheriges hören ist selbstverständlich Pflicht, dennoch freue ich mich sehr über konkrete Modellempfehlungen.

                        Danke schön.

                        Kommentar


                          #27
                          vl. kommen die elac FS 247 für dich in frage.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo und Danke für Deinen Tip.
                            Die sehen wirklich hübsch aus - erinnern mich sehr an meine.



                            Allerdings wollte ich mich qualitativ eher etwas nach oben bewegen, Richtung B&W, Dali, Piega, T+A, Monitor Audio .... ich weiß nicht, eben etwas wirklich gutes.

                            Kommentar


                              #29
                              Passiv

                              Hallo Sven,

                              du dürftest ja kein Unwissender sein, mit 840 Beiträgen.

                              In diesem Fred sind mittlerweile schon locker 20 Marken genannt worden.

                              Babak hat eher außergewöhnliche Marken genannt, manch anderer eher die
                              üblichen Verdächtigen.

                              Bevor ich mir jetzt noch 20 andere Passive nennen lass, würde ich eher zu einer
                              Investition von € 10,-- raten und mir eine Lektüre namens "Lautsprecher 2012"
                              oder ähnlich von Audio, Stereo o.ä. kaufen.

                              Da hast eine sehr gute Übersicht samt Kurzbeschreibung. Und nach einer engeren
                              Auswahl von 5 Modellen die dann hören gehen ....

                              Direktversender àla Nubert, Teufel, Abacus haben den Vorteil des Probehörens samt Rückgaberecht - das hat schon was.


                              Grüße
                              Alex

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Alex,

                                ich kommuniziere gern, aber habe absolut keine Ahnung von der Materie - daher ja meine Bitte um Unterstützung. :H

                                Die Frage die sich mir stellt - sollte ich das Geld in Standlautsprecher oder Regallautsprecher investieren? Sollte ich auf Exoten oder Marktführer zurückgreifen? Sollte ich meine Standlautsprecher evtl sogar behalten? Geben Standlautsprecher zuviel Dynamik in einen Raum? Usw, Usw ....

                                Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍