Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    In der wunderbaren Welt der Eso-Ender gibt ein paar Regeln.

    Regel Nr. 1: Ein "nicht hörbar" oder "kein Unterschied" gibt es nicht.
    Ich kenne den Regel nicht aber ich finde es ganz toll wenn sie Regel haben. Auch in der wunderbaren Welt der Mukik-ender gibt ein paar Regeln. Regel Nr. 14 (glaube ich): am Tisch nicht furzen. Es muss sehr interessant sein, das zu wissen, nicht wahr?

    Kommentar


      #32
      LPs zu entmagnetisieren finde ich auch sehr kreativ ...
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #33
        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
        ... nicht jeder kann sich überlisten. Ich schon ...:E
        An sich bin ich immer für Blödsinn zu haben.

        Aber bei entmagnetisierten CDs würde ich eine Persönlichkeitsspaltung heraufbeschwören müssen, um damit umgehen zu können ...
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          Also ich glaube, dass eine aufgewärmte CD besser klingt als eine demagnesierte.

          Es braucht jedoch schon eine gute Anlagen-Kette, um dies zu hören. ;)

          Gruss Beat
          Zuletzt geändert von xuser; 16.04.2012, 18:50.
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            ... aber bei entmagnetisierten CDs würde ich eine Persönlichkeitsspaltung heraufbeschwören müssen, um damit umgehen zu können ...
            Gemach, gemach werter Babak.

            Bis vor kurzem hätte es bei mir auch einer Persönlichkeitsspaltung bedurft
            ... um folgendes Bild als "hohe Kunst" anzuerkennen.



            Seit etwa zwei Jahren geht mir das nun locker vom Kopf.

            Das mit der MagnetCD - eines Tages wirst du das auch "hören" dürfen.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #36
              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
              Es braucht jedoch schon eine gute Anlagen-Kette, um dies zu hören. ;)
              jeep, die hat aber Niemand.................

              Kommentar


                #37
                Auf einige Hundert sind es nach meiner Ansicht jeweils nur eine Handvoll. ;)

                Im anderen Forum wollte ich dem einzigen, der sich in der letzten Zeit für meine Lautsprecher interessierte, noch gute Ratschläge geben, aber jetzt ist er nicht mehr dabei.

                Gruss Beat
                Zuletzt geändert von xuser; 16.04.2012, 19:17.
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                  aber jetzt ist er nicht mehr dabei.

                  Gruss Beat
                  kein Sorge Beat, der kommt wieder, und wieder und immer wieder

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Auf einige Hundert sind es nach meiner Ansicht jeweils nur eine Handvoll. ;)

                    Im anderen Forum wollte ich dem einzigen, der sich in der letzten Zeit für meine Lautsprecher interessierte, noch gute Ratschläge geben, aber jetzt ist er nicht mehr dabei.

                    Gruss Beat
                    die Version Deines Beitrages finde ich besser

                    Allenfalls einer, wenn überhaupt!

                    Im anderen Forum wollte ich ihm noch gute Ratschläge geben, aber jetzt ist er nicht mehr dabei.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                      kein Sorge Beat, der kommt wieder, und wieder und immer wieder
                      Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen anderen User, dh. es ist viel schlimmer. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Lia

                        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                        Gemach, gemach werter Babak.

                        Bis vor kurzem hätte es bei mir auch einer Persönlichkeitsspaltung bedurft
                        ... um folgendes Bild als "hohe Kunst" anzuerkennen.



                        Seit etwa zwei Jahren geht mir das nun locker vom Kopf.

                        Das mit der MagnetCD - eines Tages wirst du das auch "hören" dürfen.
                        Nun, Picasso ist nicht jedermanns Sache, auch wenn diese Dame schon gute 80 Jahre auf dem Buckel hat ...
                        Das zeigt nur, dass es oft Zeit braucht, bis sich Kunst auch weiteren Schichten erschließt.
                        Ich hatte Glück und bin mit moderner Kunst aufgewachsen, mein Großvater war selber Maler.

                        Ist ja bei Musik ähnlich.
                        Schönberg, Berg, Schostakovitsch, etc. sind auch nimmer so neu und viele tun sich schwer.

                        Aber das ist Kunst.
                        Da geht es um Wahrnehmung, Assoziation, Reflexion und Interpretation.


                        Magnetisierte CDs und LPs sind was anderes.
                        Da geht es wissenschaftlich gesehen um Nonsense.

                        Aber ich kann verstehen, dass das ein Ritual darstellt, das seine Wirkungen hat.
                        Der Mensch braucht eben Rituale.
                        Gerade in so nüchternen und technischen Zeiten wie diesen, die kaum Platz lassen für Magie.


                        Aber ich höre es mir gerne an, wenn da wirklich was sein sollte.
                        Im schlimmsten Fall ist es ein nettes entspanntes Horcherl.
                        :S

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          ...man, man...bin ich froh, dass ich im Physikunterricht in der Schule einigermaßen aufgepasst habe....sonst hätte ich heute mit schweren Persönlichkeitsstörungen zu kämpfen.:E

                          ...wie einige erschütternde Beispiele auch in diesem Forum eindrucksvoll belegen...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...man, man...bin ich froh, dass ich im Physikunterricht in der Schule einigermaßen aufgepasst habe....sonst hätte ich heute mit schweren Persönlichkeitsstörungen zu kämpfen.:E

                            ...wie einige erschütternde Beispiele auch in diesem Forum eindrucksvoll belegen...
                            Kannst du mir genau erklären wieso sonst hättest du mit schweren Persönlichkeitsstörungen zu kämpfen, wenn du nicht aufgepasst hättest? Nur weil der Babak einer hätte? Wenn es so wäre, hätte er sie sowieso auch ohne demagnetiziser.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2012, 10:44.

                            Kommentar


                              #44
                              ...weil ich dann vielleicht auch an irgend etwas ganz, ganz fest glauben würde (müsste?) was technisch/physikalisch schlicht unmöglich ist?

                              ...nur weil mir meine eigene kleine heile Vorstellungswelt wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte: "...aber ich kann es doch hören!!!"....

                              Oh man...was für eine grauenhafte Vorstellung!:G

                              ...und meinem Bankkonto würde es so ganz nebenbei auch noch ziemlich weh tun...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Titian

                                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                                Kannst du mir genau erklären wieso sonst hättest du mit schweren Persönlichkeitsstörungen zu kämpfen, wenn du nicht aufgepasst hättest? Nur weil der Babak einer hätte?
                                Nicht weil ich welche hätte.

                                Sondern aus demselben Grund, warum auch ich welche hätte:

                                Der eine Teil:
                                Das Wissen über fundamentale physikalische Vorgänge.
                                Das Vertrauen auf die Wissenschaft, die das zigtausenfach (auch schon in Schulen) zeigt.
                                Und bei mir durch mein naturwissenschafltiches Studium fundiert.

                                Der andere Teil:
                                Der Glaube, dass etwas auf einem Vorgang beruht, der diese physikalischen Grundlagen komplet ignoriert bzw ihnen widerspricht.


                                Die beiden widersprechen sich und schließen einander aus.
                                Es gibt keine Teilmenge.

                                Um das beide dennoch unter einen Hut bekommen zu wollen, müsste man daher seine Persönlichkeit Spalten.
                                Das erste Ich ist wissenschaftlich aufgeklärt.
                                Das zweite ich will lieber glauben und schert sich nciht um das, was die Wissenschaft sagt.



                                Also ein und derselbe Grund, der sowohl bei Ruedi, als auch bei mir zu einer Persönlichkeitssörung führen würde.

                                Auch wenn ich bei so manchen Diskussionen anderer Meinung bin als Ruedi.
                                Hier decken sich unsere Ansichten zu 100%.


                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍