Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Chocolate: Rückwärts-Effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hot Chocolate: Rückwärts-Effekt

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Ich hab das jetzt ein paar Mal gespielt und rausgehört dass bei 2:41 bis 2:43 die Vocals rückwärts laufen.
    Es ist bei:
    Zitat von hot chocolate
    "making love to you is such a ==> thrill....wiz-zup...
    :A nataS ist einfach bei jedem Hit dabei :E

    bis dann,
    Michi :E

    #2
    Ähmmmm...... Hääää?

    mfg

    Kommentar


      #3
      Na der Track mit der Stimme drauf rennt rückwärts von 2:41 bis 2:43.
      Ich finde das immer interessant sowas zu finden, vor allem in einem Top-10-Hit. Deswegen...hab ich das halt gepostet als ichs gehört hab. Nicht interessant? :Y

      bis dann,
      Michi

      Kommentar


        #4
        Also ich höre da nix rückwärts...
        Aber ich höre ja auch keinen Unterschied zwischen 2 bitidenten Datein, von daher bitte ich um nachsehen!

        mfg

        P.S. kann natürlich auch den damals noch unausgereifeten FIR Filtern liegen die in Urzeiten noch auf 1000 als Cluster zusammengestellten TI-32 erzeugt wurden und man das Vorecho aus der Zukunft hört

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Das "such a Thrill" klingt an der Stelle so vernudelt :E , und kurz danach hört man noch so zwei Fragmente "hmmwiz-up".
          Ich hab das jetzt am VLC player laufen und da ist es zwischen 2:43-2:47
          Weiss nicht warum die Player unterschiedlich zählen. Wahrscheinlich irgendwas mit der unterschiedlich bitidenten Bitidentät. Es ist halt circa bei 2:40 bis 2:50.

          bis dann,
          Michi

          Kommentar


            #6
            Vielleicht sollte ich mir mal eine CD oder Vinylausgabe des tracks besorgen bevor ich mich in das rückwärts-Sample verbeisse.
            :N Michi

            Kommentar


              #7
              Im ersten Refrain ~50sec, hört sichs genauso an.

              Manchmal höre ich ganz deutlich "such a thrill", dann wieder etwas "vernudeltes".

              Ich bin mir ziemlich sicher dass nataS nichts damit zu tun hat.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Da hast Du mich jetzt als Gläubigen mit runtergelassener Hose erwischt.
                Für mich klingt das Summen und Zischen nach dem "Thrill" markant nach reverse.
                Das das "Thrill" im Laufe des Lieds immer vernudelter wird passt für mich schon dazu.

                (aber ich BIN geschädigt: 6:15)

                bis dann,
                Michi

                Kommentar


                  #9
                  Hm. Ich hör leider auch nichts Rückwärtsgesprochenes.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ein bekanntes Phänomen und wird hervorgerufen durch einen signifikanten Mangel an tierischen Eiweißen in der Ernährung :E :D

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Also ich bin bereit alles wieder zurückzunehmen. Trotzdem klingt es so als wär es ein Rückwärts gespieltes Stück des Vocal Tracks :N
                      Ich hab extra noch einen berühmten Musiker gefragt, der gefühlte 90% seiner Lieder rückwärts veröffentlicht hat:

                      Zitat von Helios Creed
                      Yeah, i think its the frequency between the keyboards and the vocals making it sound similar. But I didn't hear backwards vocals. but my ears are fried. You might want someone with better ears to check it?
                      Auf die Sache mit den frittierten Ohren geh ich jetzt nicht ein.
                      Und dazu:

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Das ist ein bekanntes Phänomen und wird hervorgerufen durch einen signifikanten Mangel an tierischen Eiweißen in der Ernährung :E :D
                      kann ich nur sagen, dass ich eh kiloweise Goldfischli und Katzenzungen verdrücke, daran kanns also nicht liegen.

                      bis dann,
                      Michi

                      ps: :A Helios Creed

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von demon Beitrag anzeigen
                        Und dazu:



                        kann ich nur sagen, dass ich eh kiloweise Goldfischli und Katzenzungen verdrücke, daran kanns also nicht liegen.

                        bis dann,
                        Michi

                        ps: :A Helios Creed
                        Na da binn ich aber beruhigt.

                        Falls es doch Probleme gibt versuchs mit GummiBÄRLI, SchokoHASEN, gebackenen MÄUSEN oder mit einem MOHR im Hemd.

                        Kommentar


                          #13

                          Kommentar


                            #14
                            :B

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍