Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen dicke Kabel besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dinko Beitrag anzeigen

    es gibt keine hörbaren Unterschiede zwischen Kabeln, außer in der Einbildung.
    Hallo ..:Z

    das sieht SPECTRAL aber anders...



    oder habe ich da etwas missverstanden..?!

    mfG.:E
    Andreas

    PS: eine gewagte, weil absolute und kategorische Aussage...
    Zuletzt geändert von debonoo; 20.01.2011, 21:11.

    Kommentar


      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Du mußt wahrlich viel Phantasie haben! Mein Lautsprecher ist überhaupt nicht kaputt! Er funktioniert tadellos. Wie kommst Du nur zu dieser absurden Behauptung?
      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Mein Mitteltöner im linken Lautsprecher macht nämlich leider einen Fehler. (Das hat mir der Entwickler erklärt!). Wenn ich sehr stark mittenbetonte Aufnahmen habe, die da etwas "dick" sind (das kennt man von Decca, besonders bei Klavierplatten, z.B. Aufnahmen mit Vladimir Ashkenazy), dann gibt es ein ziemlich nerviges Nebengeräusch "Zssssst".
      Hier kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, Holger. Offenbar liegen deine und meine Lebenswelt nicht auf demselben Planeten.

      Kommentar


        Haha, also wenn die Schwingspule streift (auch nur gelegentlich) dann ist der Treiber defekt; Und das ist idR kein "kleiner" Schaden. Das ist ganz einfach eine Tatsache. Mich wundert ueberhaupt nix mehr, eigentlich. Ist das die Anlage mit der du deine ganzen wunderbaren "Eindruecke" sammelst?

        Wenn sich ein Chassis "mechanisch" anders verhaelt als das andere (egal welche Kabel) - was glaubst du ist dann akustisch los?? Um Kabel sorgst du dich aber deine Schwingspule KRATZT????? Fuer jeden normalen (= 7Mrd minus eins ) Menschen heisst das Chassis->Tonne; dem kann man doch nicht mehr vertrauen. Wie WENIG Druchblick kann man eigentlich haben ... nein, ich nehms zurueck, denn jetzt rollst *du* _uns_, oder?
        Zuletzt geändert von Che55e; 20.01.2011, 21:32.

        Kommentar


          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          Hier kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, Holger. Offenbar liegen deine und meine Lebenswelt nicht auf demselben Planeten.
          Jetzt lese ich den Grund für diese Planetenkonstellation in Deinem Avatar: Pelmazianer! Daß ich das nur übersehen konnte! Ich bin leider zu unvoreingenommen mit Menschen manchmal!

          Dann freut Euch, Ihr jammernden, dahinhuschenden Seelen, daß Euer Höllentor wirklich zu ist und die Verdammnis lockt, Eure genußbringenden Welterklärungen unendlich zu wiederholen.

          Musikalisch gesprochen: Im Purgatorium gibt es nur da capo! :B

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
            Ok, warum habe ich dann bei einem bestimmten Kabel aus einem Testset von 9 immer dieselbe Einbildung?
            Wenn Du willst, schicke ich Dir per PN die Adresse eines versierten medizinischen Spezialisten, der Dein Problem sicher verstehen wird. Biete ich dem Threadersteller übrigens ebenfalls an.

            Kommentar


              Wenn ich die Wahl hätte, ein Chassis zu ersetzen, dass von den Messdaten vielleicht nicht mit dem vorhandenen übereinstimmt, oder das Chassis weiter zu verwenden, welches bei dünnen Kabeln das unangenehme Geräusch erzeugt, würde ich spätestens nach einer Woche handeln.

              Als bei meinen Aktiv-Lautsprechern ein Netztrafo deutlich hörbar brummte, habe ich sogar noch schneller reagiert. Allerdings war dies auch in der Garantiezeit. ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Musikalisch gesprochen: Im Purgatorium gibt es nur da capo! :B
                Ist natürlich, wie jeder ähnliche Kommentar von Deiner Seite, Blödsinn. Denn eine Reinigung führt wohl kaum zum ursprünglich schmutzigen Zustand zurück.

                Kommentar


                  Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                  Wenn Du willst, schicke ich Dir per PN die Adresse eines versierten medizinischen Spezialisten, der Dein Problem sicher verstehen wird. Biete ich dem Threadersteller übrigens ebenfalls an.
                  Hallo WMN

                  Nach meinem Dafürhalten habe ich überhaupt kein Problem.

                  Lieber höre ich Unterschiede, die vielleicht auf Einbildung beruhen, als überhaupt nichts.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Pelmazianer! Daß ich das nur übersehen konnte!
                    Vielleicht liegen deine Kabelprobleme einfach nur an einer zu langen Leitung.

                    Kommentar


                      Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                      Ist natürlich, wie jeder ähnliche Kommentar von Deiner Seite, Blödsinn. Denn eine Reinigung führt wohl kaum zum ursprünglich schmutzigen Zustand zurück.
                      Um bestimmte Andeutungen und Zeichen zu verstehen, muß man halt manchmal etwas mehr Musik in der Birne haben...

                      Kommentar


                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        Nach meinem Dafürhalten habe ich überhaupt kein Problem.

                        Lieber höre ich Unterschiede, die vielleicht auf Einbildung beruhen, als überhaupt nichts.
                        Hallo Beat,

                        vielleicht empfehlen wir unsererseits eine Therapie für die Betreffenden: Das claustrum eines Hifitechniker-Klosters, bestens bei derjenigen Bruderschaft, die das Schweigegelübde abgelegt hat: Nicht Reden und vor allem: nicht hören müssen! Dazu kommt nun noch ein

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          Du fuehrst den Zirkus auf um solche Sachen sagen zu koennen, nW?
                          Und dann -husch-husch- "Ich hab ja nur gefragt!"
                          Bei dir ist nicht nur die Schwingspule locker. (Wenn wir schon da sind)

                          Kommentar


                            Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                            Bei dir ist nicht nur die Schwingspule locker.
                            Solange sie genug Luft verschiebt ...
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Um bestimmte Andeutungen und Zeichen zu verstehen, muß man halt manchmal etwas mehr Musik in der Birne haben...
                              Um bestimmte falsche Andeutungen zu machen, muss man auch etwas in der Birne haben, allerdings alles Andere als Musik...

                              Kommentar


                                Hallo Holger

                                Die Techniker verhalten sich m.E. nicht alle gleich.

                                Bei Scheller z.B. habe ich den Eindruck, dass er Beiträge sehr sorgfältig liest. Mich hat er auch einmal bei einer sprachlichen Ungenauigkeit ertappt.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍