Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbelügung als Lebenselixier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Charly

    Schon bin ich zur Stelle und erkundige mich gerne, welche Lebenslügen Du meinst? ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Natürlich hat jeder ein Recht auf Selbstbetrug.

      Aber es muss ja auch erst einmal ein solcher vorliegen, sonst ist die Aussage doch in dem Zusammenhang sinnlos.

      Gruß,
      Markus
      Hallo Markus,

      der Selbstbetrug wurde ja nicht von mir in die Diskussion geworfen. Zu keiner Zeit würde ich jemandem bezüglich Hörempfindung Selbstbetrug vorwerfen.
      Ich habe nur dargelegt, dass aber auch bei der Hörempfindung Selbstbetrug genauso erlaubt wäre wie an anderen Steleln im Leben.
      Niemend muß andere Menschen von ihrem geliebten Selbstbetrug wachrütteln.
      Du bist aber auch nicht der Adressat meiner Botschaft.
      Da sind andere User, die das noch nicht so richtig begriffen haben.

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        #33
        Ich werde morgen das Thema "Selbstbetrug" auslagern. Es kann vorerst hier weitergepostet werden.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von xuser Beitrag anzeigen
          Hallo Charly

          Schon bin ich zur Stelle und erkundige mich gerne, welche Lebenslügen Du meinst? ;)

          Gruss Beat
          Hallo Beat,

          wenn es sich vermeiden lässt, lassen wir das lieber. Das gibt zu viele Kolatteralschäden bei Menschen, die ich damit ganz bestimmt nicht unangenehm berühren möchte.
          Oft ist es ja so, dass in Forendiskussionen die Adressaten von Spitzen zu wenig Grütze im Hirn haben, um diese zu verstehen, aber unbeteiligte andere Mitleser weinend zusammenbrechen.

          Grüßle vom Charly

          Kommentar


            #35
            Hallo Charly

            Ok, gemäss meinen Beobachtungen geschieht das vor allem, wenn Harvey sich an diesen Diskussionen beteiligt. :L

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Die zitierten Statistiken.
              Nein, es kann nicht sein, dass 75% der Leute überdurchschnittlich gut sind.

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ich beschäftige mich nicht mit solchen Fragen.
              Das merkt man deutlich, sonst könntest Du nicht meine, das könnte durchaus möglich sein. ;)


              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Nein, es kann nicht sein, dass 75% der Leute überdurchschnittlich gut sind.
                Das war ja auch nicht die Frage. Sondern ob sie sich für überdurchschnittlich gut halten.
                Und das kann so sein wie es auch völlig sinnlos ist.
                Denn weder ist dem eine solche Aussage Tätigenden der Durchschnitt zweifelsfrei bekannt noch ist definiert, was unter gut zu verstehen sein soll.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Das war ja auch nicht die Frage. Sondern ob sie sich für überdurchschnittlich gut halten.
                  Und das kann so sein wie es auch völlig sinnlos ist.
                  Denn weder ist dem eine solche Aussage Tätigenden der Durchschnitt zweifelsfrei bekannt noch ist definiert, was unter gut zu verstehen sein soll.
                  Genau das haben Kruger und Dunning behandelt.

                  Doch Lesefaulheit ist ja ein großes Dilemma in diesem Forum.
                  Aber Hauptsache, man kommentiert es.

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Nein, es kann nicht sein, dass 75% der Leute überdurchschnittlich gut sind.
                    Das geht schon, wenn die übrigen 25% schlecht genug sind. Auch wenn die Fahrkenntnisse z.B. normalverteilt sind, sind immer noch 50% besser als der Durschnitt.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo

                      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                      Das geht schon, wenn die übrigen 25% schlecht genug sind. Auch wenn die Fahrkenntnisse z.B. normalverteilt sind, sind immer noch 50% besser als der Durschnitt.
                      Nach dem der Durchschnitt der Mittelwert ist, sind eben 50% besser als eben dieser, und 50% schlechter.
                      Da ist es egal, ob die Daten normalverteilt sind oder nicht.

                      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                      Du hast es ja gelesen, der Genußmensch ist emotional geworden. Nebenberuflich, nehme ich an.
                      Nicht nur der Genussmensch.

                      in den letzten Tagen sind so einige hier emotional geworden, was sich sich an der Anzahl der persönlich genommenen und persönlich gemeinten Beiträge zeigt.

                      Keine Ahnung, liegt es am Wetter (wärmer als im November üblich), sind es die Sterne, Bahnresonanzen (einer der Planeten/Monde verlässt das hingebogene Fibonacci-Verhältnis), kosmische Strahlen, hat jemand etwas ins Trinkwasser gemischt, ist es der Elektrosmog oder die Sonnenflecken?

                      Wurscht, jedenfalls ist es interessant zu beobachten.

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        in den letzten Tagen sind so einige hier emotional geworden,
                        Ist mir bisher nicht aufgefallen, ist doch alles im üblichen weitgehend sachlichen Rahmen.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Ist mir bisher nicht aufgefallen, ist doch alles im üblichen weitgehend sachlichen Rahmen.
                          Eher im üblichen Rahmen, der in stiller Übereinkunft mit "sachlich" beschrieben wird.

                          Kommt eben auf die Wahrnehmung an, und was davon ausgeblendet wird.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Nach dem der Durchschnitt der Mittelwert ist, sind eben 50% besser als eben dieser, und 50% schlechter.
                            Da ist es egal, ob die Daten normalverteilt sind oder nicht.
                            Denk noch mal drüber nach, Babak.

                            5, 25, 25, 25. Was ist der (arithmetische) Mittelwert? Wie viele liegen drüber?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Eher im üblichen Rahmen, der in stiller Übereinkunft mit "sachlich" beschrieben wird.

                              Kommt eben auf die Wahrnehmung an, und was davon ausgeblendet wird.
                              Hier geht es z.B. weit sachlicher und niveauvoller zu als im hifi-forum.de

                              Was natürlich auch an der dortigen völlig parteiischen Administration liegt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                                Denk noch mal drüber nach, Babak.

                                5, 25, 25, 25. Was ist der (arithmetische) Mittelwert? Wie viele liegen drüber?
                                Andere Fragen:
                                Würdest Du echt mit 4 Werten eine Statistik aufbauen?
                                Wäre deine 5 vielleicht ein Ausreißer? Kann man das überhaupt bei 4 Werten sagen?

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍